AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AHK nachrüsten

      Hallo,
      ich möchte mir einen [lexicon]AHK[/lexicon] nachrüsten lassen. Wie kann man herausfinden ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon dafür vorbereitet ist oder nicht?

      vielen Dank
    • Ich würde mal unverbindlich beim Händler vorbeischauen.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Den [lexicon]Tiguan[/lexicon] konnte man nicht mit einer AHK-Vorbereitung kaufen.
      Es muss alles nachgerüstet werden. Und anschl. ist eine Freischaltung nötig.

      Da einzig "schlimme" ist das Verlegen eines Leitungssatzes von hinten nach vorne. Der Rest ist halb so wild.
      Die Bohrungen für die [lexicon]AHK[/lexicon] sind schon vorhanden. Ein Prallrohr wird ausgebaut und an den gleichen Stellen wird die [lexicon]AHK[/lexicon] befestigt.
      Gruß

      J-66
    • Auf der Suche nach meinen zukünftigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bin ich auch über diese Frage gestolpert und bei [lexicon]VW[/lexicon] nannte man mir Kosten in Höhe von 1.300.-€ dafür - was ich allerdings viel zu hoch finde. Eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] incl. Anschluss an den Sicherungskasten war früher mal für 300-400 Tacken zu haben. Wer hat das schon machen lassen und zu welchem Preis?

      Kann diese Freischaltung auch von anderen Werkstätten erledigt werden?
    • Donnie schrieb:

      Auf der Suche nach meinen zukünftigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bin ich auch über diese Frage gestolpert und bei [lexicon]VW[/lexicon] nannte man mir Kosten in Höhe von 1.300.-€ dafür - was ich allerdings viel zu hoch finde. Eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] incl. Anschluss an den Sicherungskasten war früher mal für 300-400 Tacken zu haben. Wer hat das schon machen lassen und zu welchem Preis?

      Kann diese Freischaltung auch von anderen Werkstätten erledigt werden?
      Früher hatten wir auch mal einen Kaiser.

      Eine [lexicon]AHK[/lexicon] kostet ab Werk 880 Euro für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] und ein nachträglicher Einbau ist immer teurer, ein Preis von 1300 Euro ist schon realistisch.
    • Moin zusammen,

      ich hab das ganze selbst durchgeführt für unter 400 EUR. Meinen Bericht dazu gibs hier auch noch :D Tiguan - Schwenkbare AHK selbst nachrüsten - ein Bericht
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • AHK Tiguan allrad 1.4 Bj. 2009 nachgerüstet:



      PQ36 - Anhängerkupplung



      Freischaltung nach Nachrüstung

      STG19 > Verbauliste > STG69 auswählen STG69 > siehe LabelSTG01 > siehe LabelSTG03 > Login > Anpassung > Kanal 56 - Gespannstabilisierung Nur bei MK60-AT (ab Juni 2005 bzw. MJ 2006+) MK70 und MK70M bzw. MK60 (vor 06. Juni 2005 / bzw. einschließlich MJ 2005) unterstützen die Gespannstabilisierung NICHT. Bei MK60EC1 nicht notwendig Bei Facelift ModellenSTG10 > Byte 00 > Bit 0-3 > Trailer Hitch installed (manually removeable)Bei Vor-Facelift ModellenSTG76 > Hier ist keine Anpassung vorgesehen. Daher kann der Schritt übersprungen werden
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.