Langer Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langer Tiguan

      Hallo!

      Ich habe zufällig vor ein paar Tagen einen Fernsehbericht gesehen, bei dem es um den Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten Weil in Mexiko ging.

      Das Drumherum spare ich mir, jedenfalls haben sie vom mexikanischen [lexicon]VW[/lexicon] Werk berichtet und erzählt, dass dort bald der „lange“ [lexicon]Tiguan[/lexicon] gebaut werden soll.

      Weiß jemand näheres über einen „langen“ Tiguan? Ist das eine US-Variante oder soll es so etwas auch hier geben? Was ist daran länger? Der Kofferraum?

      Liebe Grüße

      Rudi
      Einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kauft man sich nicht, um die Umwelt zu küssen. Einen [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt man, um die Seele zu beglücken.
    • Grüß dich Rudi,

      das Ding nennt sich im ersten Schuß in Europa "Skoda Kodiak", wird aktuell auf dem Pariser Salon der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und sieht in natura (bis auf die Heckgestaltung) "brauchbar" aus. Innenraum fühlt sich auch gut an.

      Wann genau weiß ich jetzt nicht, aber der "lange [lexicon]Tiguan[/lexicon]" soll auch nach Europa kommen und wird dann ein 4,70m SUV mit bis zu 7 Sitzen.

      Amerika bekommt einen eigenen großen SUV.

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Danke für eure Info.

      Ich hätte da gerne eine Tiguan-Version mit längerem Kofferraum für meinen nächsten [lexicon]Tiger[/lexicon]. Aber ich will dafür nicht nach Fernost oder über den großen Teich ziehen.

      Werde ich mir demnächst mal den SUV von Skoda ansehen, ob der mit dem aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mithalten kann.

      Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten.

      Rudi
      Einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kauft man sich nicht, um die Umwelt zu küssen. Einen [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt man, um die Seele zu beglücken.
    • Tiguan XL LWB

      Rudi Hallo.

      De langen [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird es ab Q3 (also nach den Sommer) 2017 geben in Europa.

      Dieser [lexicon]Tiguan[/lexicon] XL ist von den Aussenmassen her genau wie der Kodiaq und wird gebaut in Puebla Mexico.

      Dann wird in Kuerze (am 27. Oktober) noch in den USA vom Werk Chattanooga aus den Volkswagen Atlas veroeffentlicht in Santa Monica
      Dieses Auto wird groesser sein und seinen Ursprung im Cross Blue concept car haben.

      Moeglich wird dieser Atlas in Asien Teramont heissen. Dieses Riesen SUV kommt nicht nach Europa und gibt es nur in Benziner.

      Gruss
      Dateien
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • doggy schrieb:

      ...

      Werde ich mir demnächst mal den SUV von Skoda ansehen, ob der mit dem aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mithalten kann.

      ...
      Und somit hätten wir schon den ersten Tiguan-Fahrer als Überläufer zum Kodiak 8) ... bin auch ernsthaft am Überlegen. OK, eine Probefahrt nach Marktstart wird´s bei mir dann endgültig klären ... und natürlich die Vorstellungen des Skoda-Händlers in Sachen "Inzahlungnahme eine ´Abgas auffälligen´ [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit round about 180.000km" :D

      schon mal schönes Wochenende

      Gruß vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Danke Madmaxtopcop, für die Info.

      Madmaxtopcop schrieb:

      De langen [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird es ab Q3 (also nach den Sommer) 2017 geben in Europa.
      Kann man sich also doch auf einen langen [lexicon]Tiguan[/lexicon] freuen!

      Das mit dem Kodiak sehe ich tatsächlich als Alternative zum [lexicon]Tiguan[/lexicon], gerade auch wegen des längeren Kofferraums. Aber beim Kodiak muss man wohl zumindest das erste Jahr abwarten und sich die Erfahrungen ansehen. Ist da nichts besonders Schlimmes dabei, ist er eine ernst zunehmende Alternative zum [lexicon]Tiger[/lexicon].

      Aber andererseits, wenn es denn zu Ende 2017 ebenfalls einen längeren [lexicon]Tiger[/lexicon] gibt ... Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis bei mir die Entscheidung ansteht.
      Danke jedenfalls für eure Antworten.

      Gruß

      Rudi
      Einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kauft man sich nicht, um die Umwelt zu küssen. Einen [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt man, um die Seele zu beglücken.
    • Wir warten schon laengere Zeit auf den XL [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Auch wir schauen jetzt zum Kodiaq. Ich moechte zwar gerne [lexicon]Tiguan[/lexicon] und Volkswagen Kunde bleiben aber das dauert sooo lange.... Und dann ist noch ab zu warten ob alle Motoren sofort lieferbar sein werden. X(

      Skoda.... Ach ja. Ach nein....Vielleicht dann doch :S
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • Hallo,
      der Kodiaq ist ein Raumwunder, ohne Zweifel.

      DOCH, optisch für mich ein Panzer sonder gleichen mit den rechteckigen Radkästen, Innen-Designe haut mich auch nicht vom Hocker. Die Anordnung des NAVI zwischen den Luftauslässen erinnert mich an ein Fenster mit seitlichen Holzläden. ABER alles nur eine Frage des Geschmackes :D

      Hatte die letzten 4 Jahre einen Skoda Superb als Firmenauto, super Auto ohne "Macken". Doch die Abnützung und Qualität merkt man nach den Jahren. Irgend wo muss ja der Preisunterschied im Endeffekt doch liegen 8)

      Der kommende [lexicon]Tiguan[/lexicon] XL ist auch keine Alternative für mich, da wir Grundsätzlich nur mehr 90% zu zweit fahren ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.