Inspektionsintervalle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dennis30 schrieb:

      hi

      wir hatten bei 30000km ca 185€ und bei 60000 etwa 350€ auf der Rechnung. Mit allem, also Öl vom Händler,Bremsflüssigkeit,Getriebeöl Haldex ,Leihwagen usw. .
      700€ hätte ich nie und nimmer bezahlt, allein bei der Ankündigung hätte ich die Insp.woanders machen lassen.
      Ich kann das gar nicht glauben.

      Hier in der Metropolregion Hamburg wird alleine für den [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebeölwechsel ziemlich einheitlich 250,- Euro aufgerufen.

      Also Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und Haldexölwechsel, wie von Dir beschrieben, gibt es schon allein für 350 Euro nicht bei einem [lexicon]VW[/lexicon] Service Betrieb.

      Bei einer freien Werkstatt mag das anders sein.
    • moin,

      hab eben nochmal geschaut, bei uns kostet ja allein der Inspektionsservice und das Öl nur die Hälfte von dir. so läppert sich das dann weiter.
      Und klar geht der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler , habe ja noch Garantie.
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      moin,

      hab eben nochmal geschaut, bei uns kostet ja allein der Inspektionsservice und das Öl nur die Hälfte von dir. so läppert sich das dann weiter.
      Und klar geht der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler , habe ja noch Garantie.
      Das ist sehr merkwürdig, :huh:

      zumal die Stundenverrechnungssätze der [lexicon]VW[/lexicon] Servicebetriebe im Großraum Mainz und Hamburg sehr ähnlich sind und sich selbst im ländlichen Bereich nicht so einfach halbieren.....
    • Luggi schrieb:

      Der Audi Mechaniker ist teurer als der [lexicon]VW[/lexicon] Mechaniker?

      Und was ist wenn der [lexicon]VW[/lexicon] Mechaniker einen Audi repariert?

      Mir werden die meine Rechnung noch genau erklären müssen. Keinerlei Angaben zur Höhe der Stundenverrechnungssätze usw.

      Wird noch spannend..... :|



      so ist das leider oft. einige meiner Kollegen lassen ihre [lexicon]VW[/lexicon] oder Audis beim Skoda Händler reparieren oder warten. der baut die selben Teile ein ( haben ja eh meist ein VW/Audi/Skoda Nummer drauf) und das günstiger. Es lohnt sich also mal vorher zu fragen, was kostet die Insp. bei Händler X, Y oder Z.
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • In der Werkstatt wurde festgestellt das das Fahrzeug falsch codiert war. Wer codiert eigentlich außer der Werkstatt? Es war nicht auf Longlife Öl codiert. ?(

      Jetzt habe ich eine Wartungsanzeige die auf 30.000 km oder 2 Jahre läuft und angeblich dynamisch sein soll.

      Ich kann das nur glauben aber nicht nachprüfen. Aber 2 Jahre bzw. die 30.000 km würden mir ja reichen.
    • dreyer-bande schrieb:

      ......
      Sieh mal in deine Bedienungsanleitung.

      Gruß

      Hannes
      Nur wenn es sich vermeiden lässt. Diese Bedienungsanleitung ist der Sch*** des Jahrhunderts. Ständig irgendwelche Querverweise auf andere Seiten mit hin- und herumblättern usw. X(

      Das gleiche gilt für die elektronische Bedienungsanleitung, die man wohl nicht herunterladen kann und auch die [lexicon]FIN[/lexicon] jedesmal neu eingeben muss. :cursing:

      Ich schreibe da lieber ne Mail direkt an [lexicon]VW[/lexicon], die antworten dann fleißig oder frage in der Werkstatt nach.... :thumbsup:
    • 700 Euro . . .

      Vermute mal dass Du einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Automatik mit 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe fährst dann kommt der Preis von ca.700 Euro hin da allein der Wechsel (muß alle 60 000 km gemacht werden) des [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebeöls sehr aufwendig und zeitintensiv ist und in verschiedenen Temperatureinstellungen das [lexicon]DSG[/lexicon] wieder eingestellt wird. So hatte man es mir erklärt und bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, auch bestätigt. X(
      Also ca 300 -340 Euro für die Inspektion und ca. 330-360 Euro fürs [lexicon]DSG[/lexicon], dann kommt das hin :thumbsup:
      :evil:
    • roadrunnerla schrieb:

      Vermute mal dass Du einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Automatik mit 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe fährst dann kommt der Preis von ca.700 Euro hin da allein der Wechsel (muß alle 60 000 km gemacht werden) des [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebeöls sehr aufwendig und zeitintensiv ist und in verschiedenen Temperatureinstellungen das [lexicon]DSG[/lexicon] wieder eingestellt wird. So hatte man es mir erklärt und bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, auch bestätigt. X(
      Also ca 300 -340 Euro für die Inspektion und ca. 330-360 Euro fürs [lexicon]DSG[/lexicon], dann kommt das hin :thumbsup:
      :evil:
      Jawool, ich habe das 7 Gang DSG...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.