Highline mit LED Beleuchtung aber Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht mit Glühlampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die LED Lampen sind eingebaut

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

      ... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen wurden von Diesem eingebaut.

      Kosten [lexicon]LED[/lexicon] Lampen 3. Generation 153,-
      Kosten Einbau 59,-

      Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

      Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ms1504 ()

    • Hey Cool.... "will auch haben".

      Bitte die Nummern.

      1000 x THX
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • ms1504 schrieb:

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

      ... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen wurden von Diesem eingebaut.

      Kosten [lexicon]LED[/lexicon] Lampen 3. Generation 153,-
      Kosten Einbau 59,-

      Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

      Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:

      Wie versprochen hier die Teilenummer: 200 495 0 :)
      Dateien
    • das ist aber merkwürdig. wie ist du auf den Artikel gekommen? Empfehlung vom Händler? ich vermute die leds haben nicht mal eine zulassung
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      das ist aber merkwürdig. wie ist du auf den Artikel gekommen? Empfehlung vom Händler? ich vermute die leds haben nicht mal eine zulassung

      Josl schrieb:

      Die VW-Werkstatt hat ihm diese Dinger nicht nur eingebaut, sondern auch angeboten und verkauft (Posting #1). Die von papa verlinkte Bezugsquelle weist ausdrücklich darauf hin, dass die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, was zuallererst die Werkstatt wissen und mich darauf hinweisen muß.
      Wenn dies tatsächlich nicht erfolgt ist, würde ich auf den Lampenrückbau und Geldrückgabe bestehen.

      Josl

      Sorry, mein Fehler! Natürlich hat der Händler darauf hingewiesen das die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen keine Zulassung haben, hätte ich natürlich mit erwähnen sollen. Asche auf mein Haupt!
    • technisch betrachtet ist auch die Ausleuchtung nicht besser,
      dein Auge nimmt nur die Helligkeit anders war.

      Ohne Optik im Nebler kann die [lexicon]LED[/lexicon] nicht ansatzweise das was
      das Originalleuchtmittel kann!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Aber das Geschäft mit den LED's an den Halogen-Sockel ( ..., H7, H8 ) boomt anscheinend.

      Normalerweise, möchte man meinen, sollte doch jedem etwas technisch versierten klar sein, das der Brennpunkt einer Halogenlampe nie mit einer [lexicon]LED[/lexicon] nachgebildet werden kann und damit auch nicht die Leuchtkraft auf der Straße.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ohne ABE ist das Thema für mich erledigt.

      Muss nur was passieren und jemand schiebt es auf meine (ggf.) blendenden Nebler... schon bin ich am A****.

      Bei Kofferraum, Handschuhfach, und (früher beim FL) die Kennzeichenbeleuchtung in [lexicon]LED[/lexicon] bin ich da anders, aber nicht wenn´s so offensichtlich ist.

      Tschööö...
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Meiner Meinung nach kann jeder an einem optionalen Scheinwerfer
      machen was er will, solange einem klar ist, dass eine Verbesserung
      nur als optische Illusion vorliegt.

      Wir sind hier nicht bei Motortalk, daher brauchen wir auch keinen rauen Ton :)

      An meinem Auto habe ich auch bereits das Gesetz gebrochen, die Strafe für
      die Sonnenblende ohne Airbag Warnung werde ich lächelnd entrichten.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • great topic and cool result

      JWSK schrieb:

      Efter min mening, kan alle på en valgfri forlygter
      gøre, hvad han vil, så længe man er klart, at en forbedring
      er kun til stede som en optisk illusion.

      Vi er her ikke for motorisk talkum, derfor har vi brug for noget barske lyd :)

      til min bil, jeg har allerede brudt loven, straffen for
      solskærmen uden airbag advarsel, jeg vil betale smilende.
      hey.. wo hast du die sonnenblende gekauft.. es ist nicht so geil mit dem airbag sticker.. :( ich möchte gern ein link, dass ich wohne in dänemark und es ist zu viel teuer. regards martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karbu ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.