Highline mit LED Beleuchtung aber Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht mit Glühlampe

    • sehr tolles resultat

      ms1504 schrieb:

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

      ... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen wurden von Diesem eingebaut.

      Kosten [lexicon]LED[/lexicon] Lampen 3. Generation 153,-
      Kosten Einbau 59,-

      Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

      Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:

      ms1504 schrieb:

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

      ... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die [lexicon]LED[/lexicon] Lampen wurden von Diesem eingebaut.

      Kosten [lexicon]LED[/lexicon] Lampen 3. Generation 153,-
      Kosten Einbau 59,-

      Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

      Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:
      hello.. ;)
      ich dencke, wo hast du diese led birne gekauft? ich wunsche auch diese resultat.. hast du eine link... enschuldigung für meine deutch, aber ich wohne im dänemark.. wir haben nicht så viel geil og tolles dinge für unsere autos..
      regards martin
    • [lexicon]LED[/lexicon] Beleuchtung bedeutet nicht automatisch alles ist mit [lexicon]LED[/lexicon] Technik.
      Auch mein Suzuki hat bei den Neblern und Fernlicht Glühbirnen.
      Die habe ich aber wieder gegen Osram Nightbreaker getauscht.
      Sind zugelassen und geben ein deutlich besseres Licht.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Das Erste was ich abklemmen bzw. abbestellen würde
      wären diese bescheuerten Abbiegelampen.

      Die Dinger braucht kein Mensch und ich frage mich ernsthaft wie wir bis jetzt ohne diesen Quatsch zurecht gekommen sind.


      Abbiegelampen freie Grüsse


      Rainer
    • TSI_150 schrieb:

      Das Erste was ich abklemmen bzw. abbestellen würde
      wären diese bescheuerten Abbiegelampen.

      Die Dinger braucht kein Mensch und ich frage mich ernsthaft wie wir bis jetzt ohne diesen Quatsch zurecht gekommen sind.

      Abbiegelampen freie Grüsse

      Rainer
      Von Aussen gesehen (dem abbiegenden gegenüberstehend) sieht das Abbiegelicht/ Nebelscheinwerfer wirklich bescheuert aus.
      Irgendwas zwischen "Abbiegelicht für Arme" und defekter Nebelscheinwerfer.
      Sitzt man erst mal hinter dem Steuer und will abbiegen, wundert man sich wie weit die entsprechende Seite ausgeleuchtet und warum das nicht schon eher erfunden wurde.
      Noch besser leuchtet das Abbiegelicht die Seite aus wenn es direkt im Scheinwerfer verbaut ist. (meine eigene subjektive Erfahrung)
      Dann sieht es auch nicht mehr so bescheuert aus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Xantino

    • Es ist speziell in dunklen Ecken der Großstädte ein Sicherheitsplus, finde ich. Zumal es zusätzlich in den Hauptscheinwerfern optisch kaum auffällt, bei Neblern sieht man es schon deutlicher.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich bin gespannt auf deinen Bericht... die Beschreibung liesst sich etwas Abenteuerlich:

      - [lexicon]LED[/lexicon] Power: H11 100 W, Spannung: 12 V, [lexicon]LED[/lexicon] Sockel: H11, Grad: 360 °, Farbtemperatur: 6000 K

      - Empfohlen Grund: Diese Art von H11 LED-Leuchtmittel ersetzen wird das Lager Nebel Lampen 55 W Halogen Leuchtmittel um Ihnen schöne 6000 K für HID Aussehen ohne sie den Preis für die Zahlen für HID Conversion-Kit., bieten ausreichend Helligkeit und spart viel Energie für Ihr Auto.

      100 W ??? Von der Übersetzung reden wir erst garnicht... und nach einer ABE sollte man wohl auch nicht fragen.

      Egal... ich bin gespannt.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Mut zur Lücke,
      habe irgendwo den Link gefunden und derjenige schrieb von guter Funktion.

      Ich würde die Leuchten nicht in teure Hauptscheinwerfer einsetzen,
      aber in die Nebler - völlig egal.

      Zulassung gibts natürlich keine, aber mit den [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfern
      kommt man bei extrem dichten Nebel extrem gut klar.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • susamich schrieb:

      Aber welcher Sockel, bzw. Bauform isses denn nun?

      VG, Micha
      Hallo allerseits,

      zur Frage wegen Handschuhfach- und Kofferraumleuchte in LED-Ausführung von "Hypercolor" - auch wenn's schon länger her ist:

      Links im Bild die für den Kofferraum (Ausführung: extra hell und neutralweiß)
      Rechts im Bild die für das Handschuhfach (Ausführung: kaltweiß).
      So sehen die "Dinger" aus!

      Die Kofferraum-Soffitte zu tauschen ist ein Kinderspiel, aber die Handschuhfach-LED ist dagegen so einiges an Fummelei und Bastelei, da alles in einem geschlossenen Gehäuse sitzt. Dafür sind "Gynäkologenfinger" sehr hilfreich. ^^

      MfG, MichaelCC
      Dateien
      • IMG_1321.JPG

        (765,12 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xantino schrieb:

      TSI_150 schrieb:

      Das Erste was ich abklemmen bzw. abbestellen würde
      wären diese bescheuerten Abbiegelampen.

      Die Dinger braucht kein Mensch und ich frage mich ernsthaft wie wir bis jetzt ohne diesen Quatsch zurecht gekommen sind.

      Abbiegelampen freie Grüsse

      Rainer
      Von Aussen gesehen (dem abbiegenden gegenüberstehend) sieht das Abbiegelicht/ Nebelscheinwerfer wirklich bescheuert aus.Irgendwas zwischen "Abbiegelicht für Arme" und defekter Nebelscheinwerfer.
      Sitzt man erst mal hinter dem Steuer und will abbiegen, wundert man sich wie weit die entsprechende Seite ausgeleuchtet und warum das nicht schon eher erfunden wurde.
      Noch besser leuchtet das Abbiegelicht die Seite aus wenn es direkt im Scheinwerfer verbaut ist. (meine eigene subjektive Erfahrung)
      Dann sieht es auch nicht mehr so bescheuert aus.
      Das sieht nicht nur optisch (für andere, die einem entgegenkommen) besser aus, das im Hauptscheinwerfer fest verbaute Abbiegelicht leuchtet auch - eben wegen der etwas höheren Einbaulage - die Straße deutlich "effektiver" aus.
      Ich spreche hier aus Erfahrung!
      Die höher, direkt im Hauptscheinwerfer verbauten (es war übrigens jeweils links und rechts eine H7-Glühlampe) hatte ich mal im Golf Variant in Verbindung mit Xenon, siehe Bilder. Die effektive Lichtausbeute (also das, wovon man selbst wirklich was hat!) war da schon recht gut, auf jeden Fall besser als die in den NSW verbauten.

      MfG, MichaelCC
      Dateien
    • Ich grätsche hier mal rein ...

      etwas weiter oben wurde von einer Sonnenblende "OHNE" Airbag Aufkleber gesprochen,
      die angekündigte TNr wurde nicht genannt.
      War das als Witz gemeint oder gibts die Sonnenblende auch ohne Aufkleber,
      wenn ja bitte ich hier nochmals um die TNr.

      Zum Thema, gibt es mittlerweile eine zugelassene Umrüstung auf LED-Leuchtmittel für den Nebler (Abbiegelicht) ?
      Optisch sind die Originalen wirklich nicht der Burner.

      Danke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.