Tiguan II, Ruppig und lange Schaltzeiten DSG, 190PS

    • Tiguan II, Ruppig und lange Schaltzeiten DSG, 190PS

      Hat noch jemand Probleme mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] beim 190PS Diesel??
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] II, 2016

      Ruppig,
      Lange Schaltzeiten vor allem wenn [lexicon]DSG[/lexicon] noch mal runterschaltet...
      Dann beim Durchzug keine Probleme
      Vom R-Gang auf D dauert wieder eine gefühlte ewigkeit bis es wieder voran geht.

      Hat hier jemand ähnliche Probleme??
      Danke
    • Nein - meiner schaltet sehr schnell und sanft. Sowohl im Normal als auch Sportbetrieb. Einzig an einem Berg kann es schon mal 1-2 Sekunden dauern, bis er runterschaltet und dann beschleunigt, aber dafür gibt es ja die Schaltwippen. Da schalte ich kurz vorm Berg selbst runter und ab geht's... :thumbsup:
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Mein [lexicon]DSG[/lexicon] ist auch flott, auch beim rangieren.

      Nur beim zB einfahren in einen Kreiverkehr gönnt es sich die DSG-Typische Gedenksekunde.
      Das kann man aber üben, bzw. den [lexicon]Tiguan[/lexicon] rollen lassen und dann aufs Gas steigen.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.