1. Schwaben-Tiguan Treffen und Ausfahrt 21.+22.04.2012 von Stuttgart an den Bodensee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Schwaben-Tiguan Treffen und Ausfahrt 21.+22.04.2012 von Stuttgart an den Bodensee

      Hallo,

      ich denke mir, warum zwingend nur ein Treffen im Jahr???
      Daher schlage ich folgendes vor:



      Wir Starten vollgetankt, gewaschen und gestriegelt in Stuttgart


      Fahren durch den schönen Schönbuch




      passieren die Burg Hohenzollern


      fahren durch das schöne Donautal



      und werden in Sigmaringen einen Tankstop einlegen


      nach einer Fahrt durch das deggenhauser Tal


      werden wir Mittagessen im Gehrenberg Markdorf





      Nach dem Essen gibt es eine Tour durch das Hinterland, anschließend bei schöem Wetter zum kurzen Badeaufenthalt an den Bodensee nach Immenstaad


      Am nächsten Tag geht es dann zum Überraschungsevent (wenn es klappt)
      hiervon natürlich auch ein Bild


      und danach entlang des Bodensee´s zur Marienschlucht








      danach gehts dann heim. Ich hoffe das verschafft euch einen ersten Eindruck.
      Wir sind uns bewusst das wir kostentechnisch keine Schnäppchenreise machen. Dafür haben wir aber viele viele Highlights dabei. Angefangen beim Gehrenberg, der im Sommer früher mein zweites Zuhause war, über den Ritterkeller in dem es ebenfalls sehr sehr geil ist, bis hin zur Marienschlucht, die man gesehen haben sollte - und da gibts lecker Rote Wurst.



      Leider gehen hier keine Bilder mehr... daher hier nochmal die Fakten in Kürze:

      Treffpunkt:
      Sa 21.04.2012 Stuttgart Fernsehturm 09.00 Uhr
      Abfahrt Fernsehturm 09.30 Uhr Richtung Schönbuch, Tübingen, Lochenpass, Donautal, Sigmaringen, Bodensee
      ca. 13 Uhr Mittagessen am Bodensee

      weiterfahrt zum See, gemeinsame Kaffeepause, Hotel...

      Abends Rittermahl im Ritterkeller zu Aulendorf ritterkeller.de

      Sonntags - Fahrt um den Bodensee und Besichtigung der Marienschlucht. Ab ca. 13 Uhr heimreise.


      Mindestteilnehmerzahl - 5 Fahrzeuge / 10 Personen

      Teilnehmer:
      01. Lieberbub + 1 Person
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lieberbub ()

    • Fehler meinerseits. Samstag / Sonntag ist gemeint
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Hallo lieberbub,

      da hast du dir eine wunderschöne Tour zusammengestellt. Vom Papier her sieht's wirklich klasse aus. Ich kann leider die "Bilder" (Picture) nicht öffnen ;(
      Wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und Durchführung des Treffens. Für mich persönlich leider ein zu weiter Anfahrtsweg :(

      War im letzten Jahr für ein verlängertes Wochenende in Stuttgart (Wilhelma, Porsche u. Mercedes Benz Museum). War sehr, sehr schön!!!

      Trotzdem viel Spaß!

      Gruß Tommy 8)
    • Treffen Süd

      Hallo Lieberbub,

      hast eine schöne Tour zusammengestellt, wenn du Zahlen zu den Kosten für die beiden Tage hast wäre es schön diese zu erfahren,
      prinzipiell haben wir Interesse da mitzumachen,

      schönen Tag noch und sonniges WE
      Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann ;)
      184PS, 4WD,Panoramadach Weiß, black-silber,AHK, uvm
    • Hallo,

      Bildanhänge werde ich machen...

      Kosten ca. Stuttgart bis Stuttgart 350 km für die Tour Sprit nach motorisierung ;)
      Mittagessen Samstag ca 15-20 Euro
      Rittermahl ca. 30-40 Euro
      Übernachtung ca. 80-90 Euro / DZ

      alles in allem also ca. 150-200 Euro zzgl. evtl Übernachtung FR auf SA falls benötigt.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Hallo Zusammen
      Ich selbst kann nicht die ganze Zeit mit dabei sein, werde mich aber an irgend eine Stelle einklinken.
      Das kommt ganz auf die Wetterlage an.Ansonsten ist das ein Super Erlebnis,Ist eben das schöne Oberland
      mit all den natürlichen Reizen ( Erhöhungen und Täler , Flüssen und dem Oberschwäbischen Meer, bei guter Sicht
      Blühende Landschaft und dahinter Verschneite Berge )
      Das gibt bestimmt einen Riesen Spass

      Gruß T+S
      T+S
    • Ich muss das mit den Bildern mal machen wenn ich ein wenig Zeit habe...
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Schwabentreffen

      Dem Termin steht nichts im Weg, der ist von der Jahreszeit gesehen , SUPER.
      Bei super Wetter lässt es mein Berufsstand nicht ganz zu , 2 Tage zu pausieren.
      Deshalb werde ich beim Ritteressen auch anwesend sein , sind ja nur 20 km von mir entfernt.
      :) :thumbsup: :rolleyes:
      Gruß von T+S
      T+S
    • lieberbub schrieb:

      Leider gehen hier keine Bilder mehr... daher hier nochmal die Fakten in Kürze:

      Treffpunkt:
      Sa 21.04.2012 Stuttgart Fernsehturm 09.00 Uhr
      Abfahrt Fernsehturm 09.30 Uhr Richtung Schönbuch, Tübingen, Lochenpass, Donautal, Sigmaringen, Bodensee
      ca. 13 Uhr Mittagessen am Bodensee

      weiterfahrt zum See, gemeinsame Kaffeepause, Hotel...

      Abends Rittermahl im Ritterkeller zu Aulendorf www.ritterkeller.de

      Sonntags - Fahrt um den Bodensee und Besichtigung der Marienschlucht. Ab ca. 13 Uhr heimreise.


      Mindestteilnehmerzahl - 5 Fahrzeuge / 10 Personen

      Teilnehmer:
      01. Lieberbub + 1 Person

      Hi Lieberbub,

      ich wollte Deine Liste für das Südtreffen mal mit 2 Personen erweitern :thumbup:

      Schönen Abend noch
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.