Griaseigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo [lexicon]Tiger[/lexicon] Freunde,
      die ersten Umbauten stehen an. Heckdiffusor wie beim 240PSler. Teile sind bestellt und Projekt wird kommende Woche umgesetzt. Bericht und Bilder folgen :D

      Die ersten km als "Lastenesel" sind auch erledigt. Alles bestens :thumbsup:

    • gresu schrieb:

      Hallo Zusammen,
      bin der Herbert aus OÖ (Austria) und habe mir auch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] der II Generation bestellt. Lieferzeit leider erst Anfang Dezember!!!

      Es standen noch der BMW x1 und x3 sowie der Audi Q3 in der engeren Auswahl. Doch nach der Tages-Probefahrt stand meine/unsere Entscheidung fest. Es wird mein erster [lexicon]VW[/lexicon] in meinen jungen (59 Jahre) Leben. Neben meinen Roadster ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] das optimale "Alltagsauto". Hier ist [lexicon]VW[/lexicon] wirklich ein wunder schöner SUV gelungen:thumbup:

      Daten:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 4MOTION [lexicon]DSG[/lexicon]
      150 [lexicon]PS[/lexicon]
      [lexicon]R-Line[/lexicon] "Exterieur & Interieur"
      "Suzuka" 20zöller
      Pure White
      ALLE für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] möglichen Sonderausstattungen ausgenommen das Panorama Schiebedach.

      Hoffe auf angenehme Diskussionen und informative Beiträge hier in diesem Forum :)

      Gruß
      Herbert
      Hallo Herbert habe am 06.06.2017 den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon] mit DGS in komplett ausstaattung ohne Schiebedach bestellt Lieferung ca Dez 2017 6 Monate wartezeit schon heftig, Dieselfahrzeuge gibts schneller
    • Servus Alfi50,
      Gratuliere mal zu Deiner Bestellung :thumbsup:

      Die Vorfreude soll ja am schönsten sein ;) Wirst sehen, die ersten Monate vergehen wie im Fluge, das letzte Monat ist schon etwas heftig 8)

      Habe in dieser Zeit des Wartens hier im Forum verbracht und auf YouTube den [lexicon]Tiguan[/lexicon] auswendig gelernt. Bei der Übernahme hat der Verkäufer große Augen bekommen, da ich bereits jedes Eck vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekannt habe :D

      Alles Gute bis Dezember :)
    • gresu schrieb:

      Servus Alfi50,
      Gratuliere mal zu Deiner Bestellung :thumbsup:

      Die Vorfreude soll ja am schönsten sein ;) Wirst sehen, die ersten Monate vergehen wie im Fluge, das letzte Monat ist schon etwas heftig 8)

      Habe in dieser Zeit des Wartens hier im Forum verbracht und auf YouTube den [lexicon]Tiguan[/lexicon] auswendig gelernt. Bei der Übernahme hat der Verkäufer große Augen bekommen, da ich bereits jedes Eck vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekannt habe :D

      Alles Gute bis Dezember :)
      Da ich einen [lexicon]Tiger[/lexicon] habe ist die Wartezeit nicht schlim für mich ,da mein Fahrzeug getauscht wird und ich einen festen Kaufvertrag für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] habe,ist mir die Wartezeit egal.
    • Antwort für gresu!

      Hallo Herbert!
      Sieht klasse aus. Wenn jetzt einer hinter Dir her fährt, traut er sich bestimmt nicht Dich zu überholen. Wegen der vielen [lexicon]PS[/lexicon], die ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit so einem Heck normalerweise hat. Viel Spaß mit Deinem tollen [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Herbert!
      Sieht klasse aus. Wenn jetzt einer hinter Dir her fährt, traut er sich bestimmt nicht Dich zu überholen. Wegen der vielen [lexicon]PS[/lexicon], die ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit so einem Heck normalerweise hat. Viel Spaß mit Deinem tollen [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate


      Danke Nate :thumbup:

      Auch wen es manche nicht glauben werden, mir ging es nicht darum das ER prolliger aussieht oder jeder soll glauben das es der 240 PSler ist ........... sondern es gefällt mir einfach sehr gut! Die Heckansicht hat mir von Anfang an gut gefallen beim [lexicon]Tiger[/lexicon]. Leider gibt es beim 150 PSler diese Variante nicht :(
      Aber durch meinen Sohn sind auch solche Umbauten ein klak's :)
    • Antwort für gresu!

      Hallo Herbert!
      Ist mir schon klar. Sehe ich auch so. Die meisten Autos von der Stange sehen ziemlich langweilig aus. Kommt dann der gleiche Typ mit mehr [lexicon]PS[/lexicon] auf den Markt, hat der dann viele kleinere und größere Veränderungen, die ihn dann gegenüber dem Serienfahrzeug weitaus besser aussehen lassen. Das ist Politk der Hersteller, um die teureren aufgebrezelten absetzen zu können. An denen ist wesentlich mehr verdient, als an den Serienfahrzeugen. Gut, wenn man weiß wie es geht, sein Fahrzeug aufzuhübschen, ohne gleich ein PS-Monster kaufen zu müssen, das man gar nicht braucht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Ich verstehe Dich schon, über 800 KM zu einem Treffen ist heftig. Würde ich mir auch zweimal überlegen.
      Ich bin nächstes Jahr Ende Mai in Südtirol, das ist definitiv näher, oder? :D
      Vielleicht bekommen wir ja einmal ein Treffen dort Vorort zustande? Eventuell mit einen Ausflug in die Dolomiten?
      Treffen mit Urlaub verbinden! Mal so eine Idee!
      Gruß aus HM: Ralf
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.