Griaseigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      bin der Herbert aus OÖ (Austria) und habe mir auch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] der II Generation bestellt. Lieferzeit leider erst Anfang Dezember!!!

      Es standen noch der BMW x1 und x3 sowie der Audi Q3 in der engeren Auswahl. Doch nach der Tages-Probefahrt stand meine/unsere Entscheidung fest. Es wird mein erster [lexicon]VW[/lexicon] in meinen jungen (59 Jahre) Leben. Neben meinen Roadster ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] das optimale "Alltagsauto". Hier ist [lexicon]VW[/lexicon] wirklich ein wunder schöner SUV gelungen :thumbup:

      Daten:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 4MOTION [lexicon]DSG[/lexicon]
      150 [lexicon]PS[/lexicon]
      [lexicon]R-Line[/lexicon] "Exterieur & Interieur"
      "Suzuka" 20zöller
      Pure White
      ALLE für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] möglichen Sonderausstattungen ausgenommen das Panorama Schiebedach.

      Hoffe auf angenehme Diskussionen und informative Beiträge hier in diesem Forum :)


      Gruß
      Herbert
    • Antwort für Griaseigen!

      Hallo Herbert!
      Willkommen hier im Forum.
      Mit Deiner Entscheidung zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] liegst Du sicher richtig.
      Deine Hoffnung auf angenehme Diskussionen und informative Beiträge hier im Forum wird sicher in Erfüllung gehen. Es gibt hier gute User. Du wirst schon sehen.
      Viel Spaß mit Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon], wenn er dann da ist.
      Melde Dich doch mal zwischendurch und spätestens, wenn Du die ersten Kilometer gefahren bist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Herbert!
      Willkommen hier im Forum.
      Mit Deiner Entscheidung zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] liegst Du sicher richtig.
      Deine Hoffnung auf angenehme Diskussionen und informative Beiträge hier im Forum wird sicher in Erfüllung gehen. Es gibt hier gute User. Du wirst schon sehen.
      Viel Spaß mit Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon], wenn er dann da ist.
      Melde Dich doch mal zwischendurch und spätestens, wenn Du die ersten Kilometer gefahren bist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Hallo Nate,
      Danke :thumbup:


      Habe mir schon einige Themen durchgelesen. Sehr informativ und gesittet geht es hier ab :thumbup:


      Fahrberichte und Eindrücke werde ich natürlich weiter geben. Auch bin ich ein Freund von Autobilder ;)


      LG
      Herbert
    • gresu schrieb:

      Nate schrieb:

      Hallo Herbert!
      Willkommen hier im Forum.
      Mit Deiner Entscheidung zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] liegst Du sicher richtig.
      Deine Hoffnung auf angenehme Diskussionen und informative Beiträge hier im Forum wird sicher in Erfüllung gehen. Es gibt hier gute User. Du wirst schon sehen.
      Viel Spaß mit Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon], wenn er dann da ist.
      Melde Dich doch mal zwischendurch und spätestens, wenn Du die ersten Kilometer gefahren bist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Hallo Nate,
      Danke :thumbup:

      Habe mir schon einige Themen durchgelesen. Sehr informativ und gesittet geht es hier ab :thumbup:

      Fahrberichte und Eindrücke werde ich natürlich weiter geben. Auch bin ich ein Freund von Autobilder ;)

      LG
      Herbert
      tap tap tap....... ;) ich warte..... :)
      LG Bea
    • OK Bea, Nate, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist gestern beim Händler eingetroffen. Gleich seitens des Händlers die erste Durchsicht/Überprüfung mit dem Auslese Gerät. Alles in bester Ordnung :thumbsup:



      Dann in die andere Halle für Ergänzungen für die Langlebigkeit .......... doppelter Unterbodenschutz, Hohlraumschutz, Achsen wurden mit einem Spezialmittel eingelassen, bei den Türen und Heckklappe durchsichtige Folien verklebt, bei den Heck Rückleuchten auch noch in den Fugen Folien verklebt um das scheuern zum Blech zu verhindern. (Alles eigentlich ein Vorschlag von einem Karosserie-Bautechniker und [lexicon]VW[/lexicon] Kenner) :)



      Anschließend noch die Winterräder montiert und dann ab zur zweiten Kontrolle und Endreinigung :love:






      Für die ersten zwei Tage schon mal viel Freude :thumbup:
    • Danke Herbert :)

      zur Zeit habe ich dieselbe noch nicht gefunden, um meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] etwas Gutes zu tun...aber ich machs...

      deshalb meine Frage: was für ein spezial Schmiermittel? was für Folien? Abdichtung Lampen?

      OÖ ist zu weit für mich...deshalb suche ich hier eine Werkstatt, die ich dahingehend beauftragen möchte..... aber damit die mir nicht irgendwas aufschwatzen....bitte Infos :)

      Sieht klasse aus Dein [lexicon]Tiger[/lexicon] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und...schwarz/weiß geniale Kombi :love:
      LG Bea
    • Bitteschön,
      werde Dir mal eine Auflistung der Materialien und Zeiten schicken ;)

      Schwarz / Weiß, alles nur eine Frage des persönlichen Geschmackes :) Eigentlich hat des mein ReifenSpez'l ausgewählt und ich habe Ja gesagt. Bin schon gespannt wie sich die Winterreifen verhalten! Alles ein wenig Neuland in dem SUV Segment!

      Schau ma mal, hat der Blinde gesagt :D
    • Sieht richtig schick aus.Sehr gut gelungen deine wahl.

      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Mal ein kurzer Zwischenbericht,

      nach zwei Monaten und rund 1.500 km absolute Zufriedenheit. Da es eine neue Generation und mein erster [lexicon]VW[/lexicon] ist, habe ich ganz ehrlich, mit dem einen oder anderen kleinen "hoppalas" gerechnet. Doch genau das Gegenteil ist eingetroffen. Läuft wie eine eins, alle Zusatz Assistenten funktionieren ein wand frei, absolute Alltagstauglichkeit im täglichen Leben! Auch über die Optik habe ich bis jetzt nur positives gehört, obwohl ich auch so direkte Typen in meinem Bekanntenbereich habe :D . Nur meine Frau (1,66m) klagt manchmal, dass ER ihr etwas zu hoch ist beim aus und einsteigen. Das fahren ist auch für Sie eine Freude.

      Durch den intensiven Winter mit viel Schnee, konnte ich auch den [lexicon]Tiger[/lexicon] auf Eis und Schnee auf kleinen Nebenstraßen testen. Auch hier zeigte sich der Allrad von der besten Seite. Absichtlich auf Steigungen mit 11% stehen geblieben und Er fuhr weg, wie wenn Mann auf Asphalt fährt! Natürlich haben die neuen Winterreifen auch seines beigetragen. Beim "Testen" mit Freunden, X3 und Q3 ;) konnte der X3 uns das Wasser nicht reichen!
      Auch im Winter hat der [lexicon]Tiger[/lexicon] seine angepriesenen Tauglichkeiten voll erfüllt :thumbup:


      Habe noch keine Sekunde bereut, diese Auto gekauft zu haben :thumbsup:

      Weitere Berichte und Bilder folgen im Frühjahr :)
    • Hallo Zusammen,
      zwischenzeitlich hat mein [lexicon]Tiger[/lexicon] bereits 4.000 km drauf :D
      Nach wie vor alles bestens und keine besonderen Vorkommnisse. Einfach traumhaft diese Karre und immer wieder eine Freude wen ich einsteige und los fahre.
      In diesem Sinne noch zwei Bilder und ein breites GRINSEN in meinem Gesicht :) :) :)





    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.