Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abholung Autostadt

      Hallo, gibt es die Autostadtkennzeichenträger nicht mehr? In der Checkliste steht, dass man welche mitbringen soll.

      Gruß

      Reinhard
    • Für jeden, der einen Kennzeichenträger mitbringt, muss [lexicon]VW[/lexicon] keinen Kennzeichenträger liefern. Bingo! Wieder 0,99 Cent gespart und den Vorstand von [lexicon]VW[/lexicon] freut es. Für das gesparte Geld könnte man ja mal wieder dem Betriebsrat eine kleine Freude machen. 8)

      Spaß beiseite. Wenn du vor Ort bist und sagst, du möchtest einen Kennzeichenträger der Autostadt, bekommst du natürlich den auch weiterhin kostenlos.

      Jonni
    • Mir-san-Mir schrieb:

      Dieser enorme Spardruck von [lexicon]VW[/lexicon] macht mir echt Angst.
      Sparen bedeutet Qualität mindern !!
      autsch .. so etwas höre ich gar nicht gerne ! ?(
      bb

      Hallo,
      sparen bedeutet einen Teil des laufenden, verfügbaren Einkommens nicht für den Konsum auszugeben.

      pfalzdotfer schrieb:


      Dann ist es ja nicht schlimm, wenn man die vom Händler vergisst. ;)

      Überhaupt nicht, Du bekommst dann die schicken Halter mit dem Autostadt Design.

      Was muss ich mitbringen, um mein Fahrzeug abzuholen?

      Bitte
      halten Sie für die Abholung Ihres Fahrzeuges folgende Dokumente
      unbedingt bereit: den Fahrzeugschein, Ihren Personalausweis sowie
      Führerschein und den Abholschein, den Sie beim Händler bekommen haben.
      Außerdem benötigen Sie die Kennzeichen Ihres neuen Fahrzeugs. Soll Ihr
      Kennzeichen auf einem besonderen Kennzeichenträger montiert werden
      ,
      geben Sie diesen bitte ebenfalls in unserer AbholerWelt ab. Falls Sie
      das neue Fahrzeug in Vertretung des im Fahrzeugschein/Abholschein
      genannten Inhabers abholen, ist es erforderlich, dass Sie eine auf Ihren
      Namen ausgestellte Vollmacht mitbringen. In allen Volkswagen Fahrzeugen
      sind Warndreieck und Verbandmaterial bereits serienmäßig beigelegt und
      müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.
      Quelle Besucherservice Autostadt

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich hatte für das hintere Kennzeichen meinen eigenen Halter mitgemommen, das vordere sollte direkt auf die Kennzeichenplatte angebracht werden, denn darauf noch einen Kennzeichenhalter...das kann nicht gut aussehen. Ganz überrascht von meiner Idee sagte mir die nette Mitarbeiterin in der Autostadt, dass vorne keine Platte beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbaut sei, schliesslich steht das so in ihrem Computer. Nach kurzer Diskussion hat sie sich dann durchtelefoniert und herausgefunden...dass ihr Computer lügt und ich recht hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: wer es schick findet auf die dicke, schwarze Platte noch nen Kennzeichenhalter anzubringen kann es tun, ansonsten: Halterung weglassen und auch nicht von den Mitarbeitern in der Autostadt von diesem Vorhaben abbringen lassen :P
    • pfalzdotfer schrieb:

      Hallo, gibt es die Autostadtkennzeichenträger nicht mehr? In der Checkliste steht, dass man welche mitbringen soll.

      Gruß

      Reinhard
      Dort steht nur, dass man seinen "besonderen" Träger selbst mitbringen soll. Ansonsten gibt es immer noch die Autostadthalter. So schlimm ist es noch nicht ;)
    • Werbeträger

      Hallo,
      die Kennzeichenhalter haben weniger mit Kostendruck zu tun - noch mit der Sparsamkeit von [lexicon]VW[/lexicon].
      Sie sind einfach Werbeträger deines ;) .
      Wie schon vorher bemerkt wurde, bekommst du auf Wunsch ohne Angabe des Grundes die AUtostadthalter, sogar wenn du die von denem :) dabei hast.
      Brauchst nur zu Fragen.
      Gruß
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    • Ab wann Wnterreifen?

      Hallo Forumsfreunde!
      Da die allgemeine Empfehlung von O bis O, also von Oktober bis Ostern lautet, wäre ein Abklären ganz gut.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] neigt man dazu kein Risiko einzugehen.
      Den ersten [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben wir im April 2010 in Wolfsburg abgeholt. Der hatte die Wnterreifen drauf.
      Den letzten Anfang Oktober 2015. Bei der Terminabsprache zur Ablolung, war die erste Frage von [lexicon]VW[/lexicon], wie es mit Wnterreifen ausschaut.
      Wir sind dann mit den Sommerreifen nach Hause gefahren.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde!
      Da die allgemeine Empfehlung von O bis O, also von Oktober bis Ostern lautet, wäre ein Abklären ganz gut.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] neigt man dazu kein Risiko einzugehen.
      Den ersten [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben wir im April 2010 in Wolfsburg abgeholt. Der hatte die Wnterreifen drauf.
      Den letzten Anfang Oktober 2015. Bei der Terminabsprache zur Ablolung, war die erste Frage von [lexicon]VW[/lexicon], wie es mit Wnterreifen ausschaut.
      Wir sind dann mit den Sommerreifen nach Hause gefahren.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Ich erwarte in den kommenden Tagen und Wochen eh den Anruf der Autostadt um die Abholung terminlich zu koordinieren. Da werde ich bestimmt meine Frage klären können. Würde gerne das Fahrzeug mit Sommerreifen übernehmen. Vor Ende Oktober habe ich noch nie die Winterreifen montieren lassen. Das Münchner Land liegt ja noch nicht ganz in den Bergen... ;)
    • Winterräderauslieferung

      [lexicon]VW[/lexicon] liefert "alle Autos" in der Autostadt ab dem 1.November mit Winterrädern aus !
      Vorausgesetzt Ihr habt Winterreifen mitbestellt.
      Das ist mein neuester Stand der Dinge !
      Beste Grüße
      Ich wünsche allen einen guten und freundlichen Tag :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.