Felgenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenschloss

      Moinsen!
      Habt ihr bei eurer Auslieferung Felgenschlösser dabei gehabt? Mir hat man nun gesagt, dass bei den Serienfelgen keine dabei wären. Wie sind eure Erfahrungen hier? Sollte man das sonst selbst nachrüsten?
    • Hansestadt schrieb:

      Moinsen!
      Habt ihr bei eurer Auslieferung Felgenschlösser dabei gehabt? Mir hat man nun gesagt, dass bei den Serienfelgen keine dabei wären. Wie sind eure Erfahrungen hier? Sollte man das sonst selbst nachrüsten?
      Hallo, ich habe meine vom :) gratis bekommen. Ob man sie nachrüsten soll? Sie dienen eher zu Selbstberuhigung, wenn einer die Räder klauen will, tut er es trotzdem. Die Adapter(auch [lexicon]VW[/lexicon] Universal) gibt es im WWW zu hauf. Aber man hat halt das Gefühl der Sicherheit :whistling: . Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, daß die Felgensicherung nicht
      mehr mitgeliefert wird beim Tig2 - (obwohl im Handbuch beschrieben und in der Preisliste mit erwähnt).
      Ist zwar richtig, daß es kaum helfen wird, aber für [lexicon]VW[/lexicon] trotzdem ca. 50,- eingespart für die Rente der Schummler X( .
    • tippilein schrieb:

      Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, daß die Felgensicherung nicht
      mehr mitgeliefert wird beim Tig2 - (obwohl im Handbuch beschrieben und in der Preisliste mit erwähnt).
      Ist zwar richtig, daß es kaum helfen wird, aber für [lexicon]VW[/lexicon] trotzdem ca. 50,- eingespart für die Rente der Schummler X( .
      Hallo tippilein,

      in der Preisliste des Highline sind die Felgenschlösser enthalten.

      Zum Thema Diebstahl: Nach Rückfrage, bei unserem Reifendienst, im vergangenen Winter - zum Thema:
      Radschlösser, soll es 32 verschiedene Versionen geben. Diese müsste der Dieb alle ausprobieren um die Räder zu klauen. Ob es so stimmt? Hat mich jedenfall etwas beruhigt

      Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Allrader-1 schrieb:

      Zum Thema Diebstahl: Nach Rückfrage, bei unserem Reifendienst, im vergangenen Winter - zum Thema:
      Radschlösser, soll es 32 verschiedene Versionen geben. Diese müsste der Dieb alle ausprobieren um die Räder zu klauen. Ob es so stimmt? Hat mich jedenfall etwas beruhigt

      Wolfgang
      Hallo, neben [lexicon]VW[/lexicon] gibt es natürlich Zubehörlieferanten mit eigenen Sicherungssystemen. Von [lexicon]VW[/lexicon] sind einige unterschiedliche Verschlußschrauben möglich. Aber sie sind alle mit einem Universalschlüssel abzuschrauben.
      Mein Monteur(VW) wollte beim Reifenwechsel jedenfalls meinen Adapter nicht haben, er nahm seinen VW-Adapter und dieser passte. Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Sausefritz schrieb:

      Allrader-1 schrieb:

      Zum Thema Diebstahl: Nach Rückfrage, bei unserem Reifendienst, im vergangenen Winter - zum Thema:
      Radschlösser, soll es 32 verschiedene Versionen geben. Diese müsste der Dieb alle ausprobieren um die Räder zu klauen. Ob es so stimmt? Hat mich jedenfall etwas beruhigt

      Wolfgang
      Hallo, neben [lexicon]VW[/lexicon] gibt es natürlich Zubehörlieferanten mit eigenen Sicherungssystemen. Von [lexicon]VW[/lexicon] sind einige unterschiedliche Verschlußschrauben möglich. Aber sie sind alle mit einem Universalschlüssel abzuschrauben.
      Mein Monteur(VW) wollte beim Reifenwechsel jedenfalls meinen Adapter nicht haben, er nahm seinen VW-Adapter und dieser passte. Gruß Fritz
      Danke Fritz für die Info,

      schön zu wissen, hoffen wir dass die VW-Adapter auch bei [lexicon]VW[/lexicon] bleiben, ansonsten hilft ja nur diese Radschlösser bei der Konkurrenz zu kaufen.

      Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • in Ebay gibt es das Set um alle gängigen Felgenschlösser zu knacken ab 49?. sowas hat auch jeder Reifenhändler und natürlich die bösen Buben. Macht euch mal keinen Kopf um die Felgen. Wenn jemand die klauen will, macht er es auch.
      Die Werksteile halten jedenfals keinen Dieb auch nur ne Minute länger auf , als die normale Schraube. hab mal bei nem Reifenhändler gesehen wie fix das geht, weil der Kunde seinen Adapter verloren hatte.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Verstehe ich das jetzt richtig, dass [lexicon]VW[/lexicon] mir die Felgenschlösser demnach also "vorenthalten" hat? Laut Preisliste steht dort tatsächlich bei den Kingstonfelgrn, dass diese eine Radsicherung enthalten. Das soll dann wohl das Felgenschloss sein?! Komme nur nicht so ganz dahinter, wieso es bei der Übergabe heisst, dass dies bei den Standardfelgen nicht dabei ist. Mal wieder eine Änderung von VW?
    • enthalte doch mal deinem Händler 100 Euro . sage, du hättest das geändert ;)
      das muß man echt einfach mal so machen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Bei meinem [lexicon]R-Line[/lexicon] waren sie dabei. Ich hab noch alte (Nicht VW) hier liegen. Wenn man sicher(er) sein will müsste man mehrere unterschiedliche Systeme an jedem Rad verwenden :) Aber dann wird's ja irgendwann pervers. Wie oben schon geschrieben, eine 100% Sicherheit gibt's nicht
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Hansestadt schrieb:

      Verstehe ich das jetzt richtig, dass [lexicon]VW[/lexicon] mir die Felgenschlösser demnach also "vorenthalten" hat? Laut Preisliste steht dort tatsächlich bei den Kingstonfelgrn, dass diese eine Radsicherung enthalten. Das soll dann wohl das Felgenschloss sein?! Komme nur nicht so ganz dahinter, wieso es bei der Übergabe heisst, dass dies bei den Standardfelgen nicht dabei ist. Mal wieder eine Änderung von VW?

      Hallo Tobi,
      prüf doch mal ob die Nuss für das Felgenschloss (Schlüssel) in der Werkzeugplatte liegt.
      Meist direkt neben dem Abschlepphaken.

      Eine weitere Möglichkeit ist der Druck der Auslieferungsliste vom [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Dort müsste der Auslieferungszustand aufgeführt sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Seitdem bei mir direkt beim ersten Lösen des Felgenschlosses diese kleinen Einrasthäkchen abgebrochen sind, weil sie scheinbar zu fest angezogen waren, halte ich nicht mehr viel von den Felgenschlössern.
      Der Freundliche hat mir auf Anfrage auch direkt eine normale Schraube geschenkt ;)
      so long...
      sTOrMsCHn (Nico)
    • Hallo,
      habe meinen in der vorigen Woche bekommen (HI).
      Felgenschlösser sind dabei.
      Gruß
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    • sTOrMsCHn schrieb:

      Der Freundliche hat mir auf Anfrage auch direkt eine normale Schraube geschenkt

      1 Schraube für alle 4 Reifen- hast ja an jedem Rad so ne Schraube, die nur mit dem Felgenschloss zu "bedienen" geht :rolleyes:
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.