Lieferzeit Räder zum Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeit Räder zum Händler

      Ich habe am 2.7. meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB abgeholt. Durch einen Fehler bei der Bestellung durch meinen Händler wurde mir das Fahrzeug mit WINTERRÄDERN übergeben. ?(

      Nun warte ich das die Sommerräder beim Händler eintreffen.

      Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis , nach Auslieferung , die Räder beim Händler eintreffen. Mein :) meinte es dauert ca. 1 Woche. Die Woche ist nun vorbei, und die Räder sind immer noch nicht da..... :S

      Gibt es da Erfahrungswerte

      Danke

      Oliver
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    • Hallo Oliver,

      Erfahrungswerte wird es wohl nicht so viele geben, ist ja nicht die Regel, dass der Händler pennt.
      Wichtig ist, wie schnell dein Händler reagiert und die [lexicon]SR[/lexicon] geordert hat. Auf Zuruf wird [lexicon]VW[/lexicon] wohl kaum reagieren, weder von dir noch vom Händler.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ich habe bei der Bestellung Winterräder Sebring 18" mitbestellt, diese wurden dann bei der Auslieferung montiert. Die Sommerräder sollen laut Autostadt "automatisch" an den Händler geliefert werden.
      Meine Frage war nun wie lange das in der Regel dauert.?
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    • Hallo,
      erfahrungsgemäß sind die nicht montierten Räder vor der Übergabe des Neuwagens in der Autostadt beim Händler.
      Sie werden a.W. direkt an den Händler geliefert.
      Dies ist auch logisch, da es sich nicht um Zubehör handelt, falls die Räder in der bestellten Konfiguration enthalten sind.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Habe heute Nachricht bekommen, das meine [lexicon]SR[/lexicon] beim Händler eingetroffen sind. 11 Tage nach Auslieferung.
      Somit wäre der erste Erfahrungswert definiert... :D
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    • Meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich vor 3 Wo mit [lexicon]SR[/lexicon] in WOB abgeholt.
      Die [lexicon]WR[/lexicon] werden zum :) geliefert, Info habe ich noch nicht, aber würden mir auch Ende Nov. reichen.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.