Car-Net App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car-Net App

      Hallo in die Runde,

      hat jemand Car Net von euch und nutzt die App ?

      In der Demo Version sah alles total Klasse aus. Man konnte den Zustand des Fahrzeuges abfragen, wo der Wagen geparkt steht und noch so ein paar DInge.

      Voller vorfreude darauf meldete ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] an, und dann kam leider die ernüchterung.

      Diese Funktionen gehen leider nicht. AUf nachfragen beim Händler wurde mir dann mitgeteilt, das diese Funktionen erst bei späteren Modellen verfügbar sein soll. ;(
    • Gleiches Problem

      Hallo aus Hameln

      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Farbe.... :D :D


      Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen und habe bei [lexicon]VW[/lexicon] nachgefragt. Dort bekam ich auch die Auskunft, dass im Moment nur die 3 vorhandenen Button funktionieren und gerade der, der interessant wäre, nämlich "Fahrzeug" noch nicht funktioniert. Aber es würde ständig an Car Net gearbeitet und irgendwann auch dieser oder andere Punkte freigeschaltet.
      Ich habe denen auch meinen Unmut darüber ausgedrückt, dass man nicht mit etwas werben kann, was es noch nicht gibt. Das Tolle ist man kann sich in der Demo angucken, was alles gehen würde....... :cursing: ?( :cursing:

      .....oder ist das ein farbliches Problem
      :)

      Gruß Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      die Car-Net Funktionen wie Parkposition, Fahrzeugstatus, etc. gehören ja zu Car-Net Security & Service. Dafür braucht man einen separaten Vertrag (neben Guide & Inform) und das Notruf-Steuergerät (OCU). Habt Ihr das? Das nennt sich in der Tiguan-Preisliste Notruf-Service.

      Es gibt eine Dienstebeschreibung als PDF hier:
      volkswagen-car-net.com/portal/…o-center/security-service
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4M 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon], Auckland, Business Premium, Discover Pro, [lexicon]DAB+[/lexicon], Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, [lexicon]DCC[/lexicon], Notruf-Service
    • Hi,
      Ich nutze CarNet leider nicht. Aber wenn man mit Android Auto unterwegs ist, bekommt man zumindest auch die Parkposition des Autos auf dem Handy im Google Now angezeigt :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • vicky45 schrieb:

      Natürlich ist es sehr praktisch, wenn das Auto mal gestohlen wird. Da macht die App sicherlich Sinn!

      Nein, bei mir ist es nur GoogleNow....das hat wenig mit dem Auto ansich zu tun sondern mehr mit dem Handy, meine ich. Es merkt sich einfach, wo man hingefahren ist und fertig. Bei Auto weg würde mir das nicht weiter helfen.

      Bei den Kollegen mit [lexicon]Tiguan[/lexicon] II geht das dann aber vielleicht, dass weiß ich nicht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.