Zubehör für den Tiguan II (MQB)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehör für den Tiguan II (MQB)

      Hier möchte ich einen Forumsthema zum Austausch über Zubehörteilen initiieren (Interieur, Exterieur, Komfort, Schutz - Elektrik, Kommunikation und Räder werde in anderen Forenthemen schon aufgegriffen):

      Für meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in pure-White habe ich schon bestellt und werde diese am 24.6. anbringen:



      • Ladekantenschutz in Edelstahloptik (sofern er rechtzeitig schon angeliefert wird)


      • Heckleiste in Chromoptik


      • Pedalkappen (DSG)


      • Allwetterfußmatten vorne und hinten

      Sind alles Original-Zubehörteile.

      Folgende Zubehörteile würde ich gerne noch ordern:



      • Fußstütze entsprechend der Pedalkappendesign (anscheinend noch nicht erhältlich)


      • Ladekantenschutz Edelstahl innen (gibt es nicht von [lexicon]VW[/lexicon], muss ich also in der Bucht bestellen - ist aber sehr nützlich, habe es in meinen derzeitigen Tiguan)

      Türgriffe in Edelstahl (habe ich derzeit bei meinem schwarzen Tiguan) werde ich nicht nehmen wg. pure White (passt m.E. nicht) bzw. wg. keyless-System.

      Wer Hinweise hat zu Edelstahl- oder Chrom-Applikationen für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Innenraum, bitte hier posten (habe hierzu etliches im alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] verschönert - z.B. Edelstahlrahmen für Fensterheber und auch Handbremsenbereich etc.). Einfache Chromzierleiste eher nicht (Edelstahl ist schon besser).
    • Hallo ChrisBE72,
      bei der Anzahl des von Dir georderten Zubehör und einer lebhaften Diskussion, kann ich mir vorstellen,
      dass ein Thema hier, im Ergebnis dem Turmbau zu Babel folgen wird.

      Pedalkappen und Fußstütze könnte man zusammenfassen,
      Ladekantenschutz innen und außen ebenfalls,
      die Fußmatten könnten dann auch ein Thema sein?

      Ich würde hier jeweils ein Einzelthema favorisieren.
      Auch speziell hinsichtlich der Übersicht.

      Sonst -so vermute ich- wird dies hier ein heilloses Durcheinander.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hab meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zwar noch nicht - aber einiges Zubehör hab ich tatsächlich auch schon gekauft: :rolleyes:
      - Ladekantenschutz Edelstahloptik
      - Chromleiste Heckklappe
      - Fußmatten und Kofferraumwanne Allwetter (Gummi)
      - Einstiegsleistenschutz schwarz/silbern

      Habe noch einen Ladekantenschutz transparent nagelneu hier liegen (mit allem Zubehör). War leider ein Doppelkauf...falls jemand Interesse hat - für 40,- incl. Versand bitte melden! :thumbup:
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Wenn ihr eueren Ladekantenschutz INNEN (in Edelstahl) montiert habt wäre ich für Bilder dankbar und wie sich dann die Heckklappe schliesst. Ob das ganze irgendwie störend für den Verschluss ist. Wenns einer aus der Bucht ist dann vlt. noch den Link angeben das erleichtert die Suche :)

      Die Heckleiste in Chromoptik, ich hab mal gelesen das die beim Highline dran ist, in letzter Zeit fand ich sie aber nicht mehr. Wurde die beim Highline gestrichen oder wird sie nur nicht mehr genannt.

      Die Allwetterfußmatten werde ich mir wohl auch (für vorne) holen, die sind ganz praktisch gegen Nässe
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Moin, moin!

      Die Heckleiste ist bislang kein serienmäßiges Zubehör des Highlines gewesen, wohl aber der Ladekantenschutz. Der wird noch immer in der Liste der Serienausstattung aufgeführt. Wie er aussieht, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Hat jemand einen Bildbeweis für dieses Teil?
    • Habe heute [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgeholt (juhu) und Pedalset (super) und Heckleiste in Chromoptik anbringen lassen. Letzteres würde ich nie wieder machen. Sieht - bei ure-white- sehr unscheinbar aus. Bald wird es sicherlich in der Bucht passende Heckleisten aus Edelstahl geben. Das VW-Originalteil würde ich vergessen. Habe es jetzt nur wg. des Schutzes genommen.

      Ladekantenschutz aus Edelstahl gab es immer noch nicht im Zubehör-Shop in der Autostadt, obwohl im online-Shop zumindest bestellbar. Die Passat-Teil sahen mir aber nicht sehr wertig aus. Würde ich vielleicht doch noch warten, bis es in der Bucht etwas Besseres gibt (wie beim Touareg).

      Fußstütze passend zum Pedalset warte ich auch noch ab.

      Wer Links zu interessanten neuem Zubehör passend für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II hat, bitte hier posten.
    • Ladekantenabdeckung montiert

      Hallo zusammen,

      habe mir Anfang letzter Woche bei meinem Händler aus dem VW-Zubehör die Ladekantenabdeckung in Edelstahloptik bestellt. Wurde heute montiert.
      Bilder findet Ihr nachstehend. :thumbsup: :thumbsup:

      Grüße aus dem Ruhrgebiet
      Dateien
    • Hallo Chevie,
      das ist genauso ein Kunststoff wie der Stoßfänger darunter.
      Allerdings nicht lackiert sondern verchromt.

      Eine Schutzfunktion erfüllt das Ding nicht. Nach spätestens einem Jahr ist das Ding mit Flugrost befallen oder noch gravierender; es sind punktuell Stellen vom Chrom abgeplatzt und geben den hellgrauen Untergrund frei.

      So sieht es zumindest bei den anderen "Schutzleisten" des Konzern aus.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine Ausnahme gemacht wird.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin,

      der "Gebürstete Edelstahl Schutz" am Golf V sah nach 2-3 Jahren auch fürcherlich aus.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Wie es nach 2-3 Jahren aussieht ist nicht so wichtig, dann macht man eben nen neuen drauf. Viel wichtiger ist ob der "Schutz" auch wirklich das hält was er verspricht. Wenn er zu dünn ist und die Stoßstange dann trotzdem zerkratzt isser fürrn Ar.... Dann hole ich mir lieber einen aus Metall aus der Bucht.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Eine kurze Frage zum Thema Zubehör.

      Wir wollen in den nächsten Tagen unsere Bestellung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] aufgeben.
      Im Konfigurator kann man diverse Zubehörteile direkt mit auswählen.

      Sind diese Teile bei der Auslieferung in Wolfsburg bereits montiert?
      Bei mir geht es um das Alu-Pedalset, die Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz.
      Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein.
    • Michi112 schrieb:

      Eine kurze Frage zum Thema Zubehör.

      Wir wollen in den nächsten Tagen unsere Bestellung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] aufgeben.
      Im Konfigurator kann man diverse Zubehörteile direkt mit auswählen.

      Sind diese Teile bei der Auslieferung in Wolfsburg bereits montiert?
      Bei mir geht es um das Alu-Pedalset, die Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz.


      Bei mir wurden das Pedalset und die Heckleiste direkt von einem Mitarbeiter der Autostadt angebracht. Dies ist abhängig davon, ob die gerade einen Mitarbeiter zur Verfügung haben. Einfach gleich am Anfang der Übergabe danach fragen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.