Zubehör für den Tiguan II (MQB)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Da sagt niemand was.
      Bei uns waren 3 WM Spiele in der Stadt.....und da hat auch niemand was gesagt :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Guten Morgen,

      wenn ich mich richtig erinnere war das Flaggen am Kfz zur EM 2008 (Österreich / Schweiz) Thema.


      Ein Herz für Flaggen
      Des Österreichers Lieblingskind ist seine Verordnung. Eigentlich gibt es für alle Belange des täglichen Lebens ein derartiges Schriftstück. Und so verwunderte es nicht, dass man vor Wochen feststellte, Österreich-Fahnen am Auto sind verboten. Die Fans gingen auf die Barrikaden, dass sich selbst Österreichs Verkehrsminister Werner Faymann genötigt sah einzugreifen und folgende Verordnung erließ: „Für den Paragraf 54 des Kraftfahrzeuggesetzes, der das Befestigen von Fahnen und Wimpeln an Fahrzeugen reglementiert, wird es für die Zeit vor und während der Fußballeuropameisterschaft 2008 einen Erlass geben, der festlegt, dass das Mitführen von Fan-Wimpeln und Flaggen nicht bestraft wird.“ Auf gut Deutsch: Auch Österreicher dürfen nun Flagge bekennen.



      Euch einen schönen 2. Advent
    • Thorte schrieb:


      Flaggen am Kfz zur EM 2008 (Österreich / Schweiz) Thema.
      sagen wir so: seit 2008 ist das alle 4 Jahre ein Thema. Und viele verunstalten sich auf diese Weise ihr Auto.


      Aber eigentlich ist das doch völlig krank: Da gibt es ein Gesetz was besagt, daß du nichts ans heilige allseits geprüfte Kfz dranmachen darfst, was nicht ebenfalls geprüft, für gut befunden, und mit speziellen Prüfnummern versehen wurde. Sonst ist das Auto kein Auto mehr im Sinne der Auto-Verordnung, und Du darfst nicht mehr fahren. Und bu bist böse.

      Dann bastelt sich die Nation alberne Fahnen ins Fenster und zieht sich noch albernere Verhüterlis über die Spiegelkappen, und plötzlich heißt es "scheiß auf das Gesetz, das ist alles schon in Ordnung".

      Ach ja, Hupen ohne Grund ist verboten. Ordnungswidrigeit. :nene:

      Grundlos im Ort herumfahren ist verboten. Odnungswidrigkeit. :nene:

      Alle Peronen im Auto müssen angeschallt sein. Ordnungswidrigkeit. :nene:

      Und dann fahren die lautstark grölend, wild hupend, mit dem Oberkörper aus dem Seitenfenster hängend wie blöde im Ort hin und her...
      Und die Bullizei macht die Augen zu und meint, das wär schon in Ordnung. :baby:


      Ich habe schon öfter festgestellt, daß Gesetze lediglich ein unverbindlicher Vorschlag sind, wie man eine Sache regeln könnte :evil:


    • Hallo,
      das scheint tatsächlich die neue Weihnachtsbeleuchtung zu werden.
      Gestern Abend zum Adventskonzert hatte gefühlt jedes 2. Fahrzeug so einen Blitzer auf dem Dach.
      Dann werden die Dinger auch noch als Auffahrunfall Prävention bezeichnet. ?(

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das Bescheidene ist, daß die Polizei sowas erst sieht, wenn das Auto vorbei ist....dann iss schlecht mit rauswinken!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Aber eigentlich ist das doch völlig krank: Da gibt es ein Gesetz was besagt, daß du nichts ans heilige allseits geprüfte Kfz dranmachen darfst, was nicht ebenfalls geprüft, für gut befunden, und mit speziellen Prüfnummern versehen wurde. Sonst ist das Auto kein Auto mehr im Sinne der Auto-Verordnung, und Du darfst nicht mehr fahren. Und bu bist böse.
      Ich verstehe nicht, warum immer wieder alle glauben, dass jedes Teil am Auto eine ABS bzw. Zulassung benötigt und ansonsten gleich die Zulassung erlischt. Ich würde gerne mal die ABEs von Dach- oder Fahrradträgern sehen. Auch Dachboxen brauchen keine Zulassung oder Prüfbescheinigungen.
      Ich selber hatte auf meinem alten Auto eine DAB-Antenne montiert. Für Antennen gibt es gar keine offiziellen Prüfungen ausser den elektrischen Eigenschaften.

      Nur bei besagter Antenne handelt es sich um eine Beleuchtungseinrichtung und dies benötigen eine E-Kennzeichnung. Diese dürfte hier sicher fehlen und ist daher nicht zugelassen.

      mfg
      daddy
    • Wetterauer schrieb:

      N Aufkleber außen am Auto...
      Hab ich.....meinen Dreizack, den Ш Аufkleber :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Die Dinger waren bis November diesen Jahres Pflicht, wenn man mit Spikes fährt......jetzt ists angeblich freigestellt, ob man was draufklatscht oder nicht
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.