Zubehör für den Tiguan II (MQB)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:


      Eine Schutzfunktion erfüllt das Ding nicht. Nach spätestens einem Jahr ist das Ding mit Flugrost befallen oder noch gravierender; es sind punktuell Stellen vom Chrom abgeplatzt und geben den hellgrauen Untergrund frei.

      So sieht es zumindest bei den anderen "Schutzleisten" des Konzern aus.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine Ausnahme gemacht wird.

      Gruß

      Hannes


      Genau. Ich würde lieber warten, bis es in der Bucht etwas Vernünftiges aus Edelstahl gibt (habe so etwas für meinen alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] und das sieht auch nach zwei Jahren harter Belastung noch TOP aus. Leider habe ich mir für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] letzte Woche die original Heckleiste geholt, die sehr bescheiden jetzt schon aussieht.
    • Kein Rollo mehr. Es ist ein Netz das durch eine Art Metallrahmen aufgespannt ist und oben ins Dach und unten verspannt eingehängt wird. Wir habens nicht mehr genommen weil es bei umgeklappten Rücksitzen (wie das Rollo früher auch vorne) nicht mehr verwendbar ist. Auch kann man es nicht mal mhr schnell aus dem Rollo ziehen um es oben einzuhängen sondern man muss es quasi erst "aufbauen".
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Ladekanntenschutz Edelstahl innen

      Chevie schrieb:

      Wenn ihr eueren Ladekantenschutz INNEN (in Edelstahl) montiert habt wäre ich für Bilder dankbar und wie sich dann die Heckklappe schliesst. Ob das ganze irgendwie störend für den Verschluss ist. Wenns einer aus der Bucht ist dann vlt. noch den Link angeben das erleichtert die Suche :)

      Die Heckleiste in Chromoptik, ich hab mal gelesen das die beim Highline dran ist, in letzter Zeit fand ich sie aber nicht mehr. Wurde die beim Highline gestrichen oder wird sie nur nicht mehr genannt.

      Die Allwetterfußmatten werde ich mir wohl auch (für vorne) holen, die sind ganz praktisch gegen Nässe
      .
      Gibt es inzwischen einen Ladekantenschutz in Edelstahl für innen für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II?
    • Bitte bitte wo gibt es diese Motorhaubenschutzhülle für den Frontbereich, ist wie schwarzes Leder im vorderen Bereich der Motorhaube :?:
      absoluter Amerika Optik, aber bestimmt nützlich gegen Steinschlag usw !
      Hat auch wie so kleine Flügelchen nach oben um vielleicht die Airodyn zu verbessern. :whistling:
      Ach was rede ich... Ihr wisst eh was ich meine :)
      Danke für Tipps bb der Mir-san-Mir :thumbsup:
      Ich wünsche allen einen guten und freundlichen Tag :thumbup:
    • RE: Ladekanntenschutz Edelstahl innen

      testfahrer13 schrieb:

      Chevie schrieb:

      Wenn ihr eueren Ladekantenschutz INNEN (in Edelstahl) montiert habt wäre ich für Bilder dankbar und wie sich dann die Heckklappe schliesst. Ob das ganze irgendwie störend für den Verschluss ist. Wenns einer aus der Bucht ist dann vlt. noch den Link angeben das erleichtert die Suche :)

      Die Heckleiste in Chromoptik, ich hab mal gelesen das die beim Highline dran ist, in letzter Zeit fand ich sie aber nicht mehr. Wurde die beim Highline gestrichen oder wird sie nur nicht mehr genannt.

      Die Allwetterfußmatten werde ich mir wohl auch (für vorne) holen, die sind ganz praktisch gegen Nässe
      .
      Gibt es inzwischen einen Ladekantenschutz in Edelstahl für innen für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II?
      Keiner was gefunden?
    • sanibock schrieb:

      Nochmal zurück zu den Edelstahl-Pedal Auflagen.
      Weiß jemand ob die beim AHW-Shop angebotene Fußstütze für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II mit [lexicon]DSG[/lexicon] tatsächlich passt?
      Laut Shop:

      shop.ahw-shop.de/vw-sport-fuss…edelstahl-original-tuning

      ist das wohl so!

      Danke.

      Hallo,
      Du solltest voher die Preise mit den Original VW-Teilen beim Händler vergleichen (R-Line).
      Ich habe die Erfahrung bei verschiedenen Konzernfahrzeugen gemacht, dass die Originalteile preislich günstiger sind.
      Und meist steckt der :) sie dann auch noch kostenlos auf.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.