Discover Media und Discover Media Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chevie schrieb:

      Silvio, ich glaube das beide Geräte gleich sind (warum sollte [lexicon]VW[/lexicon] verschiedene DMs im Regal liegen haben), der andere Klangeindruck daher kommt das im [lexicon]Tiguan[/lexicon] evtl. (wegen mehr Platz) andere/bessere Lautsprecher verbaut wurden.
      .

      Nein, es ist echt nicht nur der Klangeindruck. Maximallautstärke, Tiefgang, Dynamik ansich......im [lexicon]Tiguan[/lexicon] sind das IMHO andere Welten. Das DM im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ja zumindest vom Formfaktor her ein anderes Gerät als das zweigeteilte DM im Golf.....vielleicht ist da nicht nur der Formfaktor ein Anderer.

      Allrader-1 schrieb:

      ich denke Du hast einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem Discover M Pro
      gefahren, der hat auf dem Reserverad einen Verstärker von Dynaudio montiert, so
      gesehen beim

      Hi Wolfgang,
      Nein, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem DM ist mein "Neuer" und ich bin mir auch ganz sicher daß es das normale DM ohne pro und ohne Dynaudio ist ;). Dynaudio ist sehr sehr selten in RU, war in keinem Angebot zu finden, ich hätte es gern mit reingenommen(hatte aber vorher noch keinen FL [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit den DMs gehört). Ich hatte die letzten Wochen ein paar tausend km Platz mich mit der Musikanlage im [lexicon]Tiguan[/lexicon] vertraut zu machen. Meiner Meinung nach ist das zum RCD510(welches ja auch schon gut Spaß gemacht hat und das flaue RCD310 in meinem alten [lexicon]Tiger[/lexicon] abgelöst hatte) nochmal ein guter Schritt nach vorne. Ich überleg schon, ob ich überhaupt noch etwas an der Musikanlage mache, aber ein paar Kleinigkeiten werdens sicher werden. Ich mag das neue Radio im [lexicon]Tiger[/lexicon] wirklich sehr. Jetzt so im Golf VII....naja, da hätt ich auf jeden Fall mehr Drang etwas zu verbessern als im [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Meine Eindrücke kommen nicht von "Eben mal kurz reingesetzt und angehört", ich fahre alle Radios schon einige Zeit: [lexicon]RCD[/lexicon] 310 [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 Jahre/30tkm, [lexicon]RCD[/lexicon] 510 [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 Jahre/40tkm, DM im [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5tkm, DM im Golf über 4tkm. Musik ist teils die Gleiche(Konserve und Radio Richtung Dance und Charts).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mal was anderes für zwischendurch:

      Das DM hat ja im Ablagefaches (unter der Klima) einen USB Port. Kann man da nur ein aktives Gerät (Handy) anschließen oder funktioniert auch ein USB Stick mit MP3 Dateien? Ich weiß das im Handschuhfach die SD Slots sind, mich interessiert nur ob der USB Port auch Speichermedien kann.

      Gabs das auch schon im 1er? Wie wars da?
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      mich interessiert nur ob der USB Port auch Speichermedien kann.

      Gabs das auch schon im 1er? Wie wars da?

      1er [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit DM und einem USB Port unten in der Ablage....USB Stick funktioniert bei mir definitiv. Hatte mir letzens ein wenig neue Musik für Zwischendurch auf nen Stick geschoben, weil ich zu faul war ans Auto zu laufen und die SD Karte zu holen ;). Normalerweise mach ich alles über SD Card....gibt eigentlich nichts Besseres(kein störender Stick, der meinen USB Port belegt und hervorsteht).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke! Das war der Grund meiner Frage. Jetzt (im Octavia) mach ich auch alles über SD Karte. Is super bequem und passt ja so viel drauf. Am Anfang war ich skeptisch und dachte mehr an meine CDs. Mittlerweile höre ich fast keine CD mehr im Auto, nur noch alles über die SD Karte. Der Grund wegen dem USB Stick war genau was du mir geschrieben hast. Wenn ich nur mal was auf die Schnelle hören will ohne die Karte aus dem Auto zu holen... Schnell auf nen Stick und fertig. Wie groß darf die SD eigentlich sein? Ich verwende derzeit meist 16er Class 10

      Ralf
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      Wie groß darf die SD eigentlich sein? Ich verwende derzeit meist 16er Class 10

      Ich hab leider nichts übermäßig Großes drinnen, glaub ne alte 8GB Class 6.....funktioniert bestens seit 2013(Kaufzeitpunkt des RCD510).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • im Leon haben wir eben eine 32GB laufen. völlig problemlos.
      ich teste aber mal ne größere.
      das Navi im Leon sollte ja mehr oder weniger das gleiche sein.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Wenns ne 16er ist dann reicht mir das schon vollkommen. Ich hab lieber mehrere Karten als das ich bei einer immer "stundenlang" durchs Menü scrollen nmuss bis ich das finde was ich grad mag. Ich habe meine Karten grob nach Stilrichtung bespielt, Rock, Rap, Hard und n bischen geschmischtes Dance & Electronics Zeugs.

      Hab grad nochmal nachgesehen, sind sogar nur (teilweise randvolle) 8er Karten aber das dauert ja auch schon ewig die mal ganz durchzuhören
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      teilweise randvolle) 8er Karten aber das dauert ja auch schon ewig die mal ganz durchzuhören
      .

      Genau das ist es nämlich. Früher hab ich mir mal nen 40gb MP3 Player gekauft, so ein HDD Teil von Creative....da hab ich seinerzeit meine ganze Sammlung draufgehauen und man ist halt mehr oder weniger auch mit durch allen Mist gerutscht.
      Wenn man sich ne 8er Karte mit der Mukke füllt, die man im Moment wirklich hören will......das dauert schon ein bisschen, bis man das alles angehört hat. Grad mal geschaut: mit meiner durchschnittlich angenommenen Bitrate von 224kbps sind das 85h 13min...WOW! Ich hab hier noch 16er(Kameras, Datensicherungen) rumliegen, aber ehrlich noch nicht den Drang gehabt, die mit Musik zu füllen und ins Radio zu packen ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Bei der Größe ist es doch das Format was Limitiert, oder irre ich mich da?!
      Was für Formate (extFAT, FAT32, NTFS) kann denn das DM(pro)?

      Ein ganz klares Jein... Fat32 kann genauso wie NTFS auf große "Platten" aufgebracht werden (aber da gibt's sicher irgendwo ne Grenze). Der Hauptunterschied zwischen Fat32 und NTFS ist, das Fat32 nur bis 4GB große Dateien verwalten kann während NTFS auch (viel) größere Dateien kann. Da das DM aber nur FAT32 kann erübrigen sich Musikstücke größer als 4GB... Die sind aber wohl recht selten :rolleyes: Notfalls das Stück höher komprimieren ;)
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Media-Betrieb, Dateisystem und Mediaquellen

      Composition Media, Discover Media und Discover Pro (Generation 2) kann folgende Datenträger (Mediaquellen) mit folgenden Dateisystemen:

      SD- und MMC-Speicherkarten bis max. 2 GB (Gigabyte),
      SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB,
      SDXC-Speicherkarten bis max. 256 GB.
      USB-Datenträger nach USB 1.X, 2.0, 3.0 spezifiziert,

      FAT16, FAT32, exFAT und NTFS

      Quelle: Auszug aus BA vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] II
      Hab keinen Tiguan mehr
    • MMS empfangen und anschauen

      Habe folgendes Problem:

      Wie kann ich MMS empfangen und anschauen, wenn das Smartphone connected ist?

      Habe Samsung-Smartphone über rSAP mit Discover Pro und Business Telefonschnittstelle verbunden.
      MMS können nicht angeschaut werden und noch ärgerlicher, werden nicht auf dem Smartphone abgelegt, so dass sie verloren sind. Das heißt, wenn mir einer eine MMS schickt, geht diese ins off. Auch werde meine MMS, die auf dem Smartphone liegen, auf dem Discover Pro nicht angezeigt.

      Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Auch bei der gestrigen Abholung meines neuen Tiguans (juhu) in der Autostadt war der ansonsten sehr versierte Mitarbeiter überfragt.
    • Andere Kartensoftware halte ich für ein Gerücht!
      das geht bis heute noch mal bei RNS510!

      Beim Golf 7 war 5 Jahre DP und 3 Jahre DM

      Edit: Mein Fehler, habe ich auf dem Telefon verguckt
      und kommentiere hier quasi eine vorherige Seite.
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JWSK ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.