Discover Media und Discover Media Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Wie ging das eigentlich noch ohne Navi?

      Da hatte man z.B. noch die Falk Stadtpläne und als Ergänzung eine Deutschlandkarte, musste man zwar auch alle 5-10 Jahre updaten, man konnte aber vor Fahrtantritt sich bereits das Zielgebiet (die Straße wo sich die Adresse befindet) aus dem Register heraussuchen. Liesen sich gut falten, bei öfteren Einsatz fielen sie halt auseinander, dann war Tesa oder Update angesagt. Wollte man Sprachansage für die Routenführung, brauchte man einen qualifizierten Beifahrer(in). :thumbsup:
      Hab keinen Tiguan mehr
    • dreyer-bande schrieb:

      das ist schon stark, wenn es Deinem Nachbarn gelungen ist dies zu realisieren. Volkswagen hat den Softwarestand vom RNS850 angeblich so abgeschottet, dass nicht mal die Installation eines Warners für Unfallschwerpunkte möglich ist.
      Obwohl, das Navi ist nun auch schon 6 Jahre alt. ;)

      ITler und ein wenig Autofreak halt. Er hats vor zwei Jahren gemacht, aber hat auch viele Stunden gedauert, sagte er mir im Nachhinein. Ich war gerade wieder auf Reisen, sonst hätt ich sicher mehr Details davon.

      dreyer-bande schrieb:

      Wie ging das eigentlich noch ohne Navi?
      Ich hab mir immer von Viamichelin.de die Route komplett ausgedruckt ins Auto gelegt, das ging auch super :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, früher hat man mit der Karte auf dem Beifahrersitz navigiert. Spätestens als die Augen die Nähe schlechter erkannten hat das aber auch nicht mehr so geklappt. Da war man dann mit dem kleinen Kasten der dir rechts oder links vorgesagt hat klar im Vorteil.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Wenn man während der Fahrt durch diese durchsichtige Wand vor dem Lenkrad schaut, könnte man unter Umständen auch erkennen, dass die Straßenführung nicht mit dem Navi übereinstimmt. :D
      Selbst wenn ich die neusten, von [lexicon]VW[/lexicon] zur Verfügung gestellten, Karten fürs Discover Media einspiele, sind bereit Unterschiede vorhanden.
      Wir haben in den Osterferien einen Kurzurlaub im Schloss Dankern gemacht. Zwei Tage vor Reisebeginn habe ich das neueste Kartenmaterial von [lexicon]VW[/lexicon] heruntergeladen und eingespielt. Trotzdem war der Straßenverlauf an einer Stelle nicht mit dem Navi identisch. Laut Navi bin ich plötzlich auf ein Feld gefahren :D
      Aber durch diese besagte durchsichtige Wand vor meinem Lenkrad, habe ich trotzdem den Weg gefunden. :thumbsup:

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Kartenupdates für einen bestimmten Zeitraum kostenlos sein sollten. Die Autos sind in Deutschland nun wirklich teuer genug. Beim Discover Media/Pro hat [lexicon]VW[/lexicon] ja auch endlich die Kurve bekommen.
      so long...
      sTOrMsCHn (Nico)
    • sTOrMsCHn schrieb:

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Kartenupdates für einen bestimmten Zeitraum kostenlos sein sollten. Die Autos sind in Deutschland nun wirklich teuer genug. Beim Discover Media/Pro hat [lexicon]VW[/lexicon] ja auch endlich die Kurve bekommen.

      Das Problem dabei ist wohl das man dem Kunden nicht mehr lang plausibel erklären könnte warum er eine fest verbaute Navilösung bevorzugen sollte. Klar, die Integration ins Auto ist schöner und man hat kein Kabelzeugs herum liegen. Wenn man aber alleine den Anschaffungspreis und dann später den Preis der Updates, für die man gute mobile Geräte mit Lifetime Update bekommt, betrachtet dann wird's schon eng mit den Argumenten. Ich denke auch das [lexicon]VW[/lexicon] auf dem richtigen Weg ist. Sollen sie bei ihren Navis (nach wie vor) ordentlich zulangen und die Updates dann kostenlos anbieten. Damit wird der Kunde gut leben können.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      Das Problem dabei ist wohl das man dem Kunden nicht mehr lang plausibel erklären könnte warum er eine fest verbaute Navilösung bevorzugen sollte.

      Vor allem wenn ein Composition Media per Android Auto ungefähr genauso gut funktioniert. Ich hatte die Tage in Russland einige 2tkm Fahrt und unterwegs zwischen Android Auto und der eingebauten Navilösung mehrfach umgeschaltet. War beides super. Android Auto wird aber sicher nicht offline navigieren. Wobei mir das in meinem Wohnsitzland egal ist, sobald man an eine Grenze kommt ist dann halt das Googlenavi tot(oder verdammt teuer :D).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gerade weil die Kartenupdates kostenlos sind, finde ich den Preis der Navis schon fast wieder gerechtfertigt. Der "Service", dass das Kartenmaterial aktualisiert und als Download bereitgestellt wird, wird in diesem Fall mit dem Kaufpreis des Navis mitbezahlt.
      so long...
      sTOrMsCHn (Nico)
    • sTOrMsCHn schrieb:

      den Preis der Navis schon fast wieder gerechtfertigt

      Grad mal geschaut: Bei mir kostet das Paket Media(Discover Media + App Connekt + Rear Assist mit Kamera) 735Eur Aufpreis....passt!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Grad mal geschaut: Bei mir kostet das Paket Media(Discover Media + App Connekt + Rear Assist mit Kamera) 735Eur Aufpreis....passt!

      Dieses Paket gibt's hier nicht :( Um das Geld hätt ichs auch genommen.

      Hier Appconnect: 205,- RF Kamera Paket 625,- Discover Media 555,- und noch das Radio dazu 355,-

      Alles in allem "knapp" drüber über deinem Paketpreis. Wir sind hier wohl die Melkkühe X(
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Jammern auf hohem Niveau?

      Ihr habt wohl schon vergessen was die Vorgänger, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]RNS[/lexicon] 315, gekostet haben.
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ca. 2300,- Euro und der Aufpreis zum Standard-Radio, glaub ich, war bei 1600,- Euro, zuzüglich Telefon-Vorbereitung.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Jammern auf hohem Niveau?

      Ja Willi, ist es wohl. Die neuen Radios sind echt Spitze, finde ich :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Was mir noch einfällt, ich finde auch, daß das Disco-Media vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Gegensatz zum Disco-Media im Golf VII deutlich mehr Leistung zu haben scheint. Ich bin gerade in DE und fahre nen Golf, somit hab ich den direkten Vergleich....da hat man gut und gerne mal die Lautstärke auf 40-50% fürs normale Fahren. Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist 50% Lautstärke kurz vor Gehörverlust :D :D. Auch der Klang im [lexicon]Tiguan[/lexicon] bringt vor allem im Tieftonbereich deutlich mehr rüber als im Golf.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Silvio, ich glaube das beide Geräte gleich sind (warum sollte [lexicon]VW[/lexicon] verschiedene DMs im Regal liegen haben), der andere Klangeindruck daher kommt das im [lexicon]Tiguan[/lexicon] evtl. (wegen mehr Platz) andere/bessere Lautsprecher verbaut wurden.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Der Sound im Tiguan

      bella_b33 schrieb:

      Was mir noch einfällt, ich finde auch, daß das Disco-Media vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Gegensatz zum Disco-Media im Golf VII deutlich mehr Leistung zu haben scheint. Ich bin gerade in DE und fahre nen Golf, somit hab ich den direkten Vergleich....da hat man gut und gerne mal die Lautstärke auf 40-50% fürs normale Fahren. Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist 50% Lautstärke kurz vor Gehörverlust :D :D. Auch der Klang im [lexicon]Tiguan[/lexicon] bringt vor allem im Tieftonbereich deutlich mehr rüber als im Golf.

      bella_b33 schrieb:

      Was mir noch einfällt, ich finde auch, daß das Disco-Media vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Gegensatz zum Disco-Media im Golf VII deutlich mehr Leistung zu haben scheint. Ich bin gerade in DE und fahre nen Golf, somit hab ich den direkten Vergleich....da hat man gut und gerne mal die Lautstärke auf 40-50% fürs normale Fahren. Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist 50% Lautstärke kurz vor Gehörverlust :D :D. Auch der Klang im [lexicon]Tiguan[/lexicon] bringt vor allem im Tieftonbereich deutlich mehr rüber als im Golf.


      Hallöchen,


      ich denke Du hast einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem Discover M Pro
      gefahren, der hat auf dem Reserverad einen Verstärker von Dynaudio montiert, so
      gesehen beim ;)




      Gruß Wolfgang

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.