Radiobedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiobedienung

      Ich hätte gerne mal die Anleitung vom Discover Media. Da kann man sich ja (angeblich) eigene Radio-Sender-Icons erstellen und ins Radio "uploaden". Ich würds gern nachlesen wie das geht und welche Rahmenbedingungen (Größe, Farben etc) es dafür gibt. Hat jemand sowas?
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Die Anleitung für das Radio/Navi steckt zusammen mit der Anleitung fürs Auto in der schwarzem (Kunst-)Ledertasche, die eigentlich irgendwo im Auto liegen sollte, im Handschuhfach, in einem der Schubladen unter den Sitzen oder unter in einem der Fächer unter der Bodenabdeckung des Kofferraums usw.

      Als Notnagel kannst du mit deiner [lexicon]FIN[/lexicon] ins Online-Bordbuch -> vw-bordbuch.de/welcome;jsessio…58E029D150DB44?lang=de-DE
      Gruß

      J-66
    • J-66 schrieb:

      Die Anleitung für das Radio/Navi steckt zusammen mit der Anleitung fürs Auto in der schwarzem (Kunst-)Ledertasche, die eigentlich irgendwo im Auto liegen sollte, im Handschuhfach, in einem der Schubladen unter den Sitzen oder unter in einem der Fächer unter der Bodenabdeckung des Kofferraums usw.

      Als Notnagel kannst du mit deiner [lexicon]FIN[/lexicon] ins Online-Bordbuch -> vw-bordbuch.de/welcome;jsessio…58E029D150DB44?lang=de-DE

      Klasse... Da werde ich dann im OKTOBER mal nachsehen wenn ich ihn bekomme. :(
      Wenn ich ihn schon hätte müsste ich nicht nach der Anleitung fragen, gell? :evil:
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevie ()

    • an Chevie

      Fahre doch einfach zu deinem :D und mach doch ein FOTO von der [lexicon]FIN[/lexicon] (sichtbar unten auf der Fahrerseite der Frontscheibe) eines Ausstellungsfahrzeuges.

      Mit der [lexicon]FIN[/lexicon] kannst du dann ins Online-Bordbuch....
    • Axel1962 schrieb:

      an Chevie

      Fahre doch einfach zu deinem :D und mach doch ein FOTO von der [lexicon]FIN[/lexicon] (sichtbar unten auf der Fahrerseite der Frontscheibe) eines Ausstellungsfahrzeuges.

      Mit der [lexicon]FIN[/lexicon] kannst du dann ins Online-Bordbuch....



      Hallo,
      noch einfacher:
      Nimm diese hier!
      Die Bedienungsanleitung findest Du híer .

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Chevie schrieb:

      J-66 schrieb:

      Die Anleitung für das Radio/Navi steckt zusammen mit der Anleitung fürs Auto in der schwarzem (Kunst-)Ledertasche, die eigentlich irgendwo im Auto liegen sollte, im Handschuhfach, in einem der Schubladen unter den Sitzen oder unter in einem der Fächer unter der Bodenabdeckung des Kofferraums usw.

      Als Notnagel kannst du mit deiner [lexicon]FIN[/lexicon] ins Online-Bordbuch -> vw-bordbuch.de/welcome;jsessio…58E029D150DB44?lang=de-DE

      Klasse... Da werde ich dann im OKTOBER mal nachsehen wenn ich ihn bekomme. :(
      Wenn ich ihn schon hätte müsste ich nicht nach der Anleitung fragen, gell? :evil:


      Hättest du dein Profil ausgefüllt oder zumindest geschrieben, dass du gar keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] hast, hätte ich mich nicht dazu hinreißen lassen zu helfen, sondern meine wertvolle Lebenszeit für andere Dinge verausgabt.
      Im Portal ist mir leider auch nicht aufgefallen, ob die Frage sich auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I oder II bezieht. Ansonsten hätte ich auch sofort weiter geklickt
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Hier ist ganz gut beschrieben, wie die Original-Icons von [lexicon]VW[/lexicon] eingespielt werden können. Da könntest du die Icons einfach austauschen. Dateityp, Bildgröße etc. kann man ja der ZIP-Datei von [lexicon]VW[/lexicon] entnehmen.
      so long...
      sTOrMsCHn (Nico)
    • J-66 schrieb:

      Hättest du dein Profil ausgefüllt oder zumindest geschrieben, dass du gar keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] hast, hätte ich mich nicht dazu hinreißen lassen zu helfen, sondern meine wertvolle Lebenszeit für andere Dinge verausgabt.
      Im Portal ist mir leider auch nicht aufgefallen, ob die Frage sich auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I oder II bezieht. Ansonsten hätte ich auch sofort weiter geklickt

      Deine Kritik lässt mich relativ kalt. Habe ich doch Hier am 16.Mai geschrieben das ich auf Input hoffe und weswegen ich hier bin. ;)

      Im übrigen erwartet der, der in einem Forum eine Frage stellt, nicht das irgend ein Schlaumeier auf eine Anleitung o.ä. hinweist anstatt eben die Frage (möglichst kurz) im Forum zu beantworten. Denn... ich verrate es dir... DAS ist der Sinn von Foren, ansonsten könnten wir alle alleine zuhause vor den Büchern sitzen und dort nach Antworten suchen. Es wird also für dich besser sein deine Lebenszeit anderweitig zu nutzen weil du sonst sicher noch öfter in Gefahr gerätst deine ach so wertvolle Zeit für jemanden geopfert zu haben der die Frage gestellt hat weil er es nicht besser weiss und du dich nicht vorher versichert hast das er eben diese Frage, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt stellen darf.

      Im übrigen... Meine Frage war unter dem "[lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] II Forum Anleitungen und FAQ" Eintrag gestellt was die Sache der Zuordnung besonders schwer macht ;)

      Mein Dank an sTOrMsCHn, denn so muss Hilfe in einem Forum aussehen!
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Chevie schrieb:

      Ich hätte gerne mal die Anleitung vom Discover Media. Da kann man sich ja (angeblich) eigene Radio-Sender-Icons erstellen und ins Radio "uploaden". Ich würds gern nachlesen wie das geht und welche Rahmenbedingungen (Größe, Farben etc) es dafür gibt. Hat jemand sowas?

      Chevie schrieb:

      J-66 schrieb:

      Hättest du dein Profil ausgefüllt oder zumindest geschrieben, dass du gar keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] hast, hätte ich mich nicht dazu hinreißen lassen zu helfen, sondern meine wertvolle Lebenszeit für andere Dinge verausgabt.
      Im Portal ist mir leider auch nicht aufgefallen, ob die Frage sich auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I oder II bezieht. Ansonsten hätte ich auch sofort weiter geklickt

      Deine Kritik lässt mich relativ kalt. Habe ich doch Hier am 16.Mai geschrieben das ich auf Input hoffe und weswegen ich hier bin. ;)

      Im übrigen erwartet der, der in einem Forum eine Frage stellt, nicht das irgend ein Schlaumeier auf eine Anleitung o.ä. hinweist anstatt eben die Frage (möglichst kurz) im Forum zu beantworten. Denn... ich verrate es dir... DAS ist der Sinn von Foren, ansonsten könnten wir alle alleine zuhause vor den Büchern sitzen und dort nach Antworten suchen. Es wird also für dich besser sein deine Lebenszeit anderweitig zu nutzen weil du sonst sicher noch öfter in Gefahr gerätst deine ach so wertvolle Zeit für jemanden geopfert zu haben der die Frage gestellt hat weil er es nicht besser weiss und du dich nicht vorher versichert hast das er eben diese Frage, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt stellen darf.

      Im übrigen... Meine Frage war unter dem "[lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] II Forum Anleitungen und FAQ" Eintrag gestellt was die Sache der Zuordnung besonders schwer macht ;)

      Mein Dank an sTOrMsCHn, denn so muss Hilfe in einem Forum aussehen!





      Hallo Chevie,
      Deine Interpretation zur Sinnhaftigkeit von Foren ist sicher nicht Allgemeingut.
      Die Antworten auf Deine Frage waren alle höflich und auch zielführend, in Bezug auf Deine Frage.
      Die erste pampige Reaktion erfolgte durch Dich.
      Falls dir die Antworten nicht zufrieden stellen, solltest Du vielleicht die Frage konkreter stellen.
      Dann verwechselst Du die Wirkung auch nicht mit der Ursache.
      Im übrigen ist es nicht schädlich zunächst selbst nach Lösungen zu suchen.
      Dieses Verhalten fördert nicht zwangsläufig Hilfeleistungen durch Tipps.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Die Antworten auf Deine Frage waren alle höflich und auch zielführend, in Bezug auf Deine Frage.
      Die erste pampige Reaktion erfolgte durch Dich.

      Sorry Hannes das ich dir widerspreche, aber fast alle bis auf die von J-66 waren freundlich. Er schrieb "hätte ich mich nicht dazu hinreißen lassen zu helfen, sondern meine wertvolle Lebenszeit für andere Dinge verausgabt." was weder freundlich noch höflich oder zielführend ist.

      Damit du meine, für dich wohl unverständliche, Ansicht eines Forums verstehst hier die Definition eines Forums wie du sie auf Wikipedia nachlesen kannst: "Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können". Es scheint mir ich stehe mit meiner Meinung nicht so ganz alleine da und so falsch ist sie wohl auch nicht.

      Danke das du deine Meinung kund getan hast, teilen kann ich sie leider nicht :thumbdown:

      Da dies aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist schliesse ich diese Diskussion für mich nun hier, du kannst sie aber gerne als PM fortführen falls du anderslautende Definition eines Forums bzw dem freundlichen Miteinander findest.
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Ich weiß nicht, was du an meiner Reaktion auf deine, durch entsprechende "Smilies" kenntlich gemachte, nicht freundliche Antwort unfreundlich findest, aber egal ich habe das jetzt gelöst. Dieses Forum bietet zum Glück die Möglichkeit, wirklich unfreundliche Mitglieder auszublenden.

      Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Erste.
      Gruß

      J-66
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.