Blinkende Nebelschlussleuchte bei Fernlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkende Nebelschlussleuchte bei Fernlicht

      Habt ihr sowas schon mal gesehen???

      Ich habe vor kurzem [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten in meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Bj. 2008) eingebaut. [hm... Zweitausendacht wird zu 2008)... Ok auch gut] Als ich die Lichtfunktionen in der Nacht testete, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Fernlicht aktiviere, ob Lichthupe oder Dauerfernlicht, und nur dann, beginnt das Nebelschlusslicht (der Innenteil des linken Rücklichtes) plötzlich an periodisch in einem bestimmten Takt zu blinken.
      Dachte das wäre womöglich die Überpüfung für einen Lampenausfall, jedoch wird kein Lampenausfall angezeigt. Und wenn, warum sollte dann das Nebelschlusslicht gerade überprüft werden, wenn das Fernlicht an ist? Alle Rücklichtfunktionen funktionieren ansonsten einwandfrei (inkl. Nebelschlusslicht). Ich bin verwirrt. ?(

      Hier das Beweisvideo:
      drive.google.com/open?id=0B8UhCS8LX9n5bHQ1VEI4Y1FmYm8

      Das sind die Rücklichter:
      amazon.de/Dectane-RV44LLBS-Rü…oh_aui_detailpage_o01_s01

      lg Colorman

      Ps: Ob diese Phänomen mit den orginalen Rückleuchten auch auftrat, weiß ich leider nicht...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.