Winterräder - Kompletträder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterräder - Kompletträder

      teodool schrieb:


      Hallo Tigerfreunde,

      möchte die Wartezeit auf den [lexicon]Tiger[/lexicon] nutzen und mich nach Kompletträder umsehen.
      Da ich mir nicht sicher bin was ich fahren darf, hat jemand von euch Erfahrungen oder einen Tipp?

      Zielgröße wäre 18“ in schwarz

      Danke & Gruß Oli

      Hallo Oli,

      da derzeit vom externen Zubehörhandel noch nichts zu bekommen ist, hier mal das Angebot von Volkswagen:

      „Sebring“ - 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R 18 H; nicht schneekettentauglich; Bordwerkzeug und Wagenheber, (für Highline nur in Verbindung mit Tire Mobility Set oder Reserverad gewichts- und platzsparend bestellbar) für 1.650,- EUR


      und hier noch die Restlichen aus der Preisliste vom April 2016:

      4 Stahlräder 6,5 J x 17 für 800,-
      Winterräder (zusätzlich) - Bordwerkzeug und Wagenheber; Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd), Radvollblenden; Entfall Tire Mobility Set

      „Montana“ für 1.390,-
      - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd), Bordwerkzeug und Wagenheber; Entfall Tire Mobility Set

      „Auckland“ für 1.965,-
      - 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H; nicht schneekettentauglich; Bordwerkzeug und Wagenheber, (für Highline nur in Verbindung mit Tire Mobility Set oder Reserverad gewichts- und platzsparend bestellbar)

      Das Bild (Copyright Volkswagen AG) ist zwar von der 19", Designe sollte aber gleich sein.
      Dateien
      • sebring.jpg

        (21,38 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    • 17" Montana

      Hier bitte schön.

      Größer hab ich es leider im Moment nicht.

      Copyright Volkswagen
      Dateien
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papa () aus folgendem Grund: Nachtrag, Montana auf Tiguan

    • Hallo Willi,

      vielen Dank, aha, das sind die auch die Serien-Alus von der Trendline - ich Dödel hab natürlich nur die Highline konfiguriert .... da gefallen mir aber die Serien-Alus der Comfortline (Tulsa) besser - ob die Winter-tauglich sind? Da frag ich morgen meinen :D, die müsste ich halt dann normal übers Autohaus bestellen!


      viele Grüße, swentzi
    • swentzi schrieb:

      Serien-Alus der Comfortline (Tulsa) besser - ob die Winter-tauglich sind?

      Hallo swentzi,

      da du für den Comfortline auch die Auswahl "Mobilitäts-Ganzjahresreifen 215/65 R 17" wählen kannst, sollte man doch annehmen, dass die auch wintertauglich sind. ;)
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    • Seit ein paar Jahren habe ich meine Einstellung zu WR/Felgen grundlegend geändert....

      Winter ist Scheisswetter, Salz, Splitt, Dreck, Minusgrade... und man kommt auch selten zum putzen.
      Warum also gegen den Winter ankämpfen und nicht mit ihm leben?

      Ich fahre matt-schwarze Stahlfelgen (sogar ohne Zierblenden) nur mit Naben/Schraubenschutz.
      Ist mir völlig egal wie die aussehen, dafür werden sie einigermaßen sauber in der Waschanlage.

      Kleine Winterschäden kann man einfach mit Farbe übertupfen.

      Im Frühling kommen dann wieder die schönen SR-Felgen drauf.

      VG, Micha
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] II (MJ 2017) Highline, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140KW, [lexicon]DSG[/lexicon], Caribbean Blue, Offroad, [lexicon]AHK[/lexicon], Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs
    • Bin auch am überlegen wegen Stahlfelgen. Aber billige 18er Ronal Alus (mit Wintertauglichkeit) kosten auch nur knapp 110 Euronen. Wenn man da nun noch Prozente abzieht, dann denke ich bleibt auch nicht viel mehr übrig wie wenn ich Stahlfelgen nehme.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Ich hatte die [lexicon]WR[/lexicon] mit der Drucküberwachung (mit der Druckübermittlung) einfach dazu bestellt.
      Dann gingen die % noch ab und es war OK.

      Wie gesagt, man kann gegen den Winter arbeiten.. oder einfach mitmachen.

      VG, Micha
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] II (MJ 2017) Highline, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140KW, [lexicon]DSG[/lexicon], Caribbean Blue, Offroad, [lexicon]AHK[/lexicon], Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.