R-Line abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

    • R-Line abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

      Hallo an alle,

      ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tiguans :thumbsup: und möchte eine abnehmbare Anhängerkupplung anbringen lassen.
      Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?

      Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Wiesbaden

      Bernd
    • Hallo Bernd,

      ich habe für dich mal die Forensuche bemüht und diesen ziemlich ausführlichen Beitrag ff. zu deiner Fragestellung gefunden. Klick
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Neuaufruf für altes Thema

      Nachrüsten der Ahk für den [lexicon]R-Line[/lexicon]




      Hallo zusammen,

      wir haben den Beitrag von 2012 zur Nachrüstung der schwenkbaren AHK am R-Line gelesen.

      Wir möchten einen 2014er R-Line kaufen, der momentan auch keine AHK hat. Wir würden jedoch die einfachere Ausführung (also mit abnehmbaren Kopf) bevorzugen.

      Kann uns hierzu jemand sagen was wir dafür alles bräuchten? Müssen wir
      dafür auch die komplette Heckschürze besorgen, oder reicht die untere
      Blende mit der abnehmbaren Klappe, da wir ja den Kopf nicht wegschwenken brauchen und dadurch auch keinen Baudenzug anbringen müssen?

      Welche AHK sollten wir uns dafür besorgen (ORIS ....?)

      Wir danken dir im voraus für die Infos



      Gruß Erich
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.