Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... ich find die Viehcher ja auch putzig, aber nicht SO!
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Klemme 15 ?

      Servus zusammen,

      habe mir auch das Kemo M176 bestellt.
      Wo kann ich denn am besten Klemme 15 abgreifen 2.o TDI.

      Möchte ja nicht irgendwo an einen geschlossenen Kabelstrang oder durch die Schottwand.

      Danke schon mal für die Rückinfo

      Gruß Th.
    • Mackson schrieb:

      An der Lima, rot-gelbes Kabel. Ich hab's bisher auf "Dauerfeuer" und noch nicht angeschlossen.
      Hmm, habe mir gerade bei Conrad einen "Flachsicherungsadapter" gekauft, weil ich Zündungplus innen am Sicherungskasten abgreifen wollte.
      Im Motorraum wäre es natürlich einfacher. Hoffentlich sieht das beim TSI auch so aus (bez. Lima).
      Seit 30.04.2012: Sports+Style 1.4 TSI BlueMotion Technology 90 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RCD 510, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Top-Paket, Winterpaket, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, AHK, Schwarzer Dachhimmel, "New Orleans" - Leichtmetallräder
    • @ Mardergeschädigte !

      Kann euch gut verstehen das ihr den ungebetenen Gast mit allen Mitteln vom Tiger fernhalten wollt.
      Habe vor kurzem gelesen das allein der ADAC in 2011, 16000 Mal wegen Marderbissen an Fahrzeugen in D. ausgerückt ist !!


      mfg.normann
    • Marder Spray

      Hallo @,

      habe heute auch das Marder Spray von "bevarian" gekauft :thumbsup: Wird wohl in den nächsten Tagen geliefert werden, werde dann berichten!
      Da ich "Gott sei Dank" noch keinen Marderbesuch hier daheim hatte, dient das Spray sozusagen als "Vorbeugung" :thumbsup:

      Gruß Tommy 8)
    • ihr meint alle das "Marder Hex"? 30€ für 400ml ist aber auch eine Nummer.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Marderscheuche

      Hallo zusammen!
      Ich habe gestern bei meinem :) unterschrieben, vorher schon viel über meinen neuen gelesen und bin so auf Euch gestossen. Liefertermin soll etwa November sein....Freue mich schon!

      Zum Marderthema:
      In meinem derzeitigen RAV4 hatte ich wie auch schon davor in meinem Vectra B regelmässige "Besuche", welche an zerrupfter Dämmmatte, sandigen Tatzenabdrücken im Motorraum und teilweise auch an deponierten Beutetieren (z.B. tote Vögel, ganz oder in Teilen) erkennbar waren. Und das übrigens mitten in einer Milionenstadt....

      Als Gegenmassnahme habe ich mir dann vor 5 Jahren den KEMO-Marderschreck mit 6 Kontaktplättchen und Ultraschall in meinen RAV4 eingebaut. Seitdem: Kein einziger Marderbesuch mehr im Motorraum mehr :thumbsup: Hat sich also wirklich gelohnt.

      Zum Einbau: Das Steuergerät habe ich mit dem Piezo-Lautsprecher nach unten in Richtung Fahrbahn an der Spritzwand befestigt. Die Kontaktplättchen habe ich dort angebracht, wo die meisten Pfotenabdrücke und Sandspuren im unteren Teil des Motorraums waren. Die Kabel der Kontaktplatten sind so lang, dass man sie ringsum im Motorraum verteilen kann. In den Platten sind Bohrungen, so dass man sie einfach mit Kabelbindern an Schläuchen, Kabelbäumen usw. befestigen kann.

      Beim Stromanschluss kann ich nur dringend die Nutzung der Klemme 15 empfehlen, damit der Marderschreck nur in Betrieb ist, wenn die Zündung aus ist! Zum einen geht ein Mechaniker bei der Wartung zweifellos von einem korrekt angeschlossenem Gerät aus und würde einen "Flicken" sicher nicht nett finden X( Wenn man Pech hat, erschrickt sich der Gute dabei und verletzt sich dann bei einer hastigen, unbedachten Bewegung in Folge des Stromschlages an irgendeiner scharfen Kante im Motorraum :thumbdown: Als ehemaliger Elektriker weiss ich, wovon ich rede!

      Weiterhin: Die Kontaktplättchen werden bein Fahren im Regen definitiv nass. Auch diese (nasse) Form der Auslösung führt dann zu einer Entladung des Kondensators in die Kontaktplättchen. Während der Fahrt sind im Motorraum aber gleichzeitig viele ebenso komplexe wie sensible elektronische Systeme im Motorraum in Betrieb. Ob die solche sporadischen Entladungen in ihrer unmittelbaren Nähe immer gut finden.....

      Mein Zeitaufwand beim Einbau in meinen RAV4 (inkl Klemme 15) betrug übrigens ca. 1 Stunde, das Gerät funktioniert heute noch (und hoffentlich noch bis November :D )

      Gruß, Uwe
    • @bevarian

      Ist dein nick zufällig, oder machst du hier gerade Werbung?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.