Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Marder Hex - !!! Es Wirkt !!!

      Hallo Leutz !!!

      Das Spray von bevarian funzt 100 %ig :thumbup:

      Folgendes ist scheinbar letzte Nacht geschehen :

      Ich wohne in einer Straße mit Integriertem-Park-Seitenstreifen wo ich meinen Tiger des Nachts abstelle . Der Parkstreifen ist bis zu 99 % mit Fahrzeugen der unmittelbaren Nachbarn belegt . Letzte Nacht hat sich wohl wiedermal eines dieser Blöden Viecher in unserer Siedlung auf Beutezug begeben und meinen Tiger der sonst auch immer betroffen war ( Schon 4 mal ) verschont . Zwei Fahrzeuge vor und Drei Fahrzeuge hinter meinem Tiger hat er sich vorgenommen , nur meiner wurde anscheinend wegen dem Marder Hex Spray von bevarian verschont . :thumbsup:

      Ihr könnt nun sagen was ihr wollt , aber ich glaube jetzt an das Spray . 8o 8o ( Sorry , hatte auch erst bedenken ) :love:

      Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bei Raimon ( bevarian ) BEDANKEN ! :thumbup:

      Wenn sich bis zum nächsten Räderwechsel im Herbst in Verbindung mit der nächsten Sprühaktion noch mal was tut werde ich es hier sofort wieder Berichten , aber Schlußendlich kann ich jedem Zweifler an dem Spray nur sagen : Probiert es aus bevor ihr Hunderte von Teuros für Elektronik augebt !
      Einfacher wie mit dem Spray könnt ihr eure Tiger nicht schützen !
      ( Keine Werkstatt-Kosten oder anschließende Elektronik-Probleme nach der Selbstmontage des Elektronik-Zeugs )

      Gruß JJ
    • Lass mal ein paar Regenfahrten und 3 Monate ins Land gehen. Wenn's dann auch noch so funktioniert ist es eine echt Alternative.

      @Mic1405:
      Das sagen die Dir, aber beim Tiguan braucht man definitiv keine 3h als Profi - nie und nimmer. Wie schon erwähnt, ein zweites Mal mache ich das innerhalb einer Stunde. Ich habe auch keinen Schalter verbaut, weil die Sicherung gleich auf dem Sicherungskasten liegt und bei Bedarf gezogen werden kann. Bei Ölstand kontrollieren oder Wasser auffüllen braucht man das Teil nicht abschalten. Und ob die Kabel zu kurz sind hängt ein bisschen von der Einbauposition ab. Und wenn, dann kann es sich nur um die Anschlusskabel zu Stromversorgung handeln und die haben bei mir optimal gereicht (das war sogar noch "Draht" übrig). OK, um an ein geschaltetes Plus zu kommen hätte ich auch ein Kabel verlängern müssen - war bisher aber einfach zu faul. Ist das Ding eben auch wärend der Fahrt an, und? Die 0,05A Stromverbrauch machen der Lima nicht unbedingt Schwierigkeiten. :)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Hallo Mackson,

      auch wenn ich einen 1.4 TSIMotor habe und damit mein Motorraum etwas anders organisiert sein wird, würden mich Bilder von Deiner Kemo-Umsetzung brennend interessieren.

      Habe bei meinem 8 Tage jungen Tiger gestern auch Marderspuren im Motorraum entdeckt und gleich eine Motorwäsche machen lassen. Anschließend als erste Hilfe ein Marder-Abwehrspay versprüht.

      Vielen Dank.

      Gruß

      Matt
      Seit 30.04.2012: Sports+Style 1.4 TSI BlueMotion Technology 90 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RCD 510, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Top-Paket, Winterpaket, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, AHK, Schwarzer Dachhimmel, "New Orleans" - Leichtmetallräder
    • Mackson schrieb:

      Schau Du mal im Post 66 weiter oben in diesem Thread. :) Ich habe nur das Foto bisher davon. Wenn Du mehr Details brauchst, muss ich noch mal welche machen.
      Ja, auf dem Bild kann man das schon ganz gut sehen. Was hast Du da eigentlich für silberne Schläuche installiert? Sind die aus Metall?
      Die Kemo M176 gefällt mir sehr gut, und zum Preis von ca. 55,- bis 60,-€ auch bezahlbar. Wie sieht es mit der Masse-Matte aus dem Kemo-Zubehör aus?
      Wär die nicht sinnvoll für die Batterie-Seite, wo alles mit Kunststoff verkleidet ist? Dachte, das der Marder geerdet sein muß, um einen Schlag zu erhalten.
      Ich würde auf jeden Fall einen Motorhaubenschalter verbauen wollen, hat da jemand einen Tip für einen passenden Schalter?
      Seit 30.04.2012: Sports+Style 1.4 TSI BlueMotion Technology 90 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RCD 510, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Top-Paket, Winterpaket, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, AHK, Schwarzer Dachhimmel, "New Orleans" - Leichtmetallräder
    • Die Schläuche sind "Marderabwehrschläuche" über die ich durch Zufall bei Amazon gestolpert bin. Da ich unseren Toyota vor Jahren nach 2 Kühlwasserschlauchschäden durch Marderbiss ähnlich "verpanzert" habe, dachte ich dem Tiger kann das nicht schaden. Die Massematte hatte ich auch schon überlegt. Wollte aber erstmal abwarten, ob der Marder nun noch bis zur Batterie vordringt. Bis jetzt war er nicht mal ansatzweise irgendwo da in der Nähe. Stand letzte Woche. Ich schau dann mal nach, ob sich daran etwas geändert hat. Denn ich habe fast jeden Tag Tapsen auf dem Auto...
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Guten Morgen,

      habe mir gerade die Kemo M176 bestellt. Zusätzlich habe ich bei Ebay einen Motorhaubenschalter bestellt.
      Wird für den Anschluß noch eine Sicherung benötigt oder ist die bei der M176 mit dabei?

      Gruß

      Matt
      Seit 30.04.2012: Sports+Style 1.4 TSI BlueMotion Technology 90 KW mit 6-Gang in Deep Black Perleffekt, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RCD 510, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Top-Paket, Winterpaket, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, AHK, Schwarzer Dachhimmel, "New Orleans" - Leichtmetallräder
    • Die Sicherung inkl. Wasserdichtem Halter ist mit dabei. :thumbup:

      Ich habe gerade mal nachgesehen, da ich die letzte Tage immer neue Marderspuren auf dem Tiger hatte: im Motor ist nichts zu sehen, der war nicht drin! Funktioniert scheinbar zuverlässig. :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • So, jetzt hatte auch ich 2x das Vergnügen mit einem Marder:

      Tag 1:
      In den Nachbarort gefahren, dort Auto 2h (Abend) stehen lassen. Beim Fahren das "Vorglühsymbol" geblinkt, Zuhause "Kat.-Störung"
      Befund: Kabel zum Luftmengenmesser durchgeknabbert (rotes Isoband)

      Tag 2:
      Das Auto eine Nacht (Zuhause) stehen lassen, grobe Motorwäsche in Planung... zu spät... der heimische Mader war schon da und hat 6-8 Schläuche durchgebissen (gelbes Isoband).
      Diese Schläuche habe ich mit Sekundenkleber geflickt und mit Isoband umwickelt. Funktioniert!

      In den nächsten Tagen folgt die finale Reparatur und vermutlich der Einbau einer KEMO M176

      Genervte Grüße,
      Susamich
      Dateien
      • Mader_Tag2_01.JPG

        (130,64 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • OH das kenne ich. :cursing: Dann fix die KEMO besorgen und Ruhe is. Die letzten Tage war permanent der Marder da. Gestern stand ich woanders und ich konnte durch Zufall den Fremdmarder vom Auto springen sehen. Heute hatte ich dann die Quittung von meinem Hausmarder: einmal auf's Dach gekackt. :cursing: ABER: Motorhaube auf uuuuund NIX, nicht mal ansatzweise Spuren. :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • - Neue Schläuche sind geordert
      - KEMO ist bestellt
      - Kabel wird am Freitag erneuert

      ... solange bleibt der Tiger in der Garage.

      Ab nächstem WE gibt es Marder vom Grill!
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • ... gern, solange sie ein paar € für Schläuche/Kabel mitbringen.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.