Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comfort_Paket schrieb:

      masterlorenz schrieb:

      Mein :) hat ein Elektroanlage für 117 eu plus 100 eu Einbaukosten im Angebot ... nun ist nachts Ruhe im Hof. Nicht mal mehr aufs Wägelsche will
      der Kleine nun klettern ... vermute mal, das er bereits in der ersten Nacht " Kontakt " hatte ... :thumbsup:

      Wo hast Du's einbauen lassen? Mit welchem Zeitaufwand für den Einbau muss ich rechnen?


      AH Ehrhardt in Arnstadt ... hatte den Wagen eh zwecks kleinen Nachbesserungen dort, und so dauerte es nen Tag.
      Alles andere hilft doch eh nicht auf Dauer ... und Strom gibt's immer ! :thumbsup:
    • Maderbiss mitversichert

      Da ich in meinem vorherigen Auto einen Mader hatte, habe ich nun gerade beim Neuwagen doch ein bisschen Schiss.
      Angeblich mögen die Tierchen ja die Weichmacher in den Gummis ?(
      Habe nun mal meine Versicherung angerufen (HDI) die mir bestätigten, dass in meiner Vollkasko Maderbiss mit Folgeschäden
      mit drin ist.
      Das ist dann wenigstens von den Kosten die durch so einen Biss entstehen können etwas beruhigend.
      Wenn natürlich immer noch eine sehr ärgerliche Sache :cursing:
    • Jonnytiger73 schrieb:

      Da ich in meinem vorherigen Auto einen Mader hatte, habe ich nun gerade beim Neuwagen doch ein bisschen Schiss.

      Angeblich mögen die Tierchen ja die Weichmacher in den Gummis ?(

      Habe nun mal meine Versicherung angerufen (HDI) die mir bestätigten, dass in meiner Vollkasko Maderbiss mit Folgeschäden

      mit drin ist.

      Das ist dann wenigstens von den Kosten die durch so einen Biss entstehen können etwas beruhigend.

      Wenn natürlich immer noch eine sehr ärgerliche Sache :cursing:






      Hast Du VK ohne SB? Mein lieber Mann :P .

      Im Prinzip ist es wie beim Zahnarzt: Vorbeugen ist besser als bohren :huh:

      Oder anders: Sprayen ist besser, als mir nichts Dir nichts stehen bleiben. Den Ärger und das Taxi zahlt Dir auch keine VK.
      Nur mal so ;)



      Herzliche Grüsse



      bevarian
    • So, nach der zweiten Marderattacke diese Woche (letzten Fr hatte ich ja schon das Verknügen) habe ich heute die KEMO M176 selber installiert. In meiner WS ging kurzfristig nix. Solche Elektroschocker haben wir auch im CC + Golf (funktioniert im CC 100%ig, im Golf scheinbar auch - ist da erst 1,5 Wochen drin), dort aber teuer für 300 Euro einbauen lassen. Der Einbau geht ganz easy, da im Tiger viel Platz ist. Ein zweites Mal würde ich es in 1h schaffen. Hab's gemessen: rund 260V bekommt das Viech rangebraten. Nun ist's mir auch Wurst welcher von den zwei Kampfhähnen zu Besuch kommt. 8)
      Marderschutz_Tiger.jpg

      PS: Habe den Motor nach Einbau zweck Geruchsentfernung etwas gekärchert.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert.

    • Mackson schrieb:

      So, nach der zweiten Marderattacke diese Woche (letzten Fr hatte ich ja schon das Verknügen) habe ich heute die KEMO M176 selber installiert. In meiner WS ging kurzfristig nix. Die M176 habe ich auch im CC + Golf (funktioniert im CC 100%ig, im Golf scheinbar auch - ist da erst 1,5 Wochen drin), dort aber teuer für 300 Euro einbauen lassen. Der Einbau geht ganz easy, da im Tiger viel Platz ist. Ein zweites Mal würde ich es in 1h schaffen. Hab's gemessen: rund 260V bekommt das Viech rangebraten. Nun ist's mir auch Wurst welcher von den zwei Kampfhähnen zu Besuch kommt. 8)

      Marderschutz_Tiger.jpg



      PS: Habe den Motor nach Einbau zweck Geruchsentfernung etwas gekärchert.






      Hi Mackson!

      Ich wünsche Dir und Deinem Tiger von Herzen Glück. Kein Scheiss :thumbup:

      bevarian
    • TiguLau schrieb:

      Hallo mackson,

      gute Sache. Ich habe heute auch so ein Hochspannungsteil (STOP & GO) einbauen lassen. Alles in allem 298 € und hoffentlich für alle Zeit Ruhe. :thumbup:

      Gruß

      TiguLau






      Auch Dir TiguLau

      von Herzen toi toi toi.

      Wie gesagt: ernst gemeint.

      Ich kann mir jetzt aber nicht verkneifen, dass man für 300.-- sage und schreibe 10 Jahre Schutz mit der Hex hat, auch wenn man das Auto vorher wechselt 8)
    • bevarian schrieb:


      Hi Mackson!

      Ich wünsche Dir und Deinem Tiger von Herzen Glück. Kein Scheiss :thumbup:

      bevarian
      Danke! Hat sogar geholfen! Das bzw. die Viecher sind immer noch da, allerdings watscheln sie nur übers Auto und gut. Kein kacken mehr auf die Scheibenwischer oder annagen der Antenne :cursing: wie sonst - bisher funktioniert es! Im Endeffekt wie beim Golf und CC - drüber laufen sie noch, rein gehen sie nicht mehr. Das reicht mir/uns so. :thumbup:

      Im CC ist das "Stop&Go 6 Plus-Minus" verbaut. Das hat den Vorteil, das die zum Elektroschock nötige Masseplatte direkt neben der Hochspannungsplatte angebracht ist und die Wahrscheinlichkeit eines Elektroschocks höher ist. Bei dem ganzen Plastegedöns sicher von Voteil zumindest bei diesem Auto. Eine Metallplatte ist sogar unter dem Luftfilterkasten - wie auch immer die sie da hin bekommen haben. Ich weis nur, dass der Einbau 3h gedauert hat - Fachwerkstatt! Ist aber auch ein enger Motorraum zum Finger brechen: :P
      Marderstop_CC.jpg

      Im Golf ist das "Stop&Go 1 Plus" verbaut. Hier gibt es ähnlich wie im Tiguan genug "Fahrzeugmasse" (Minuspole) zur Schockeinleitung :D
      Marderstop_Golf.jpg

      Im Endeffekt funktionieren alle drei anscheinend tadellos. Und die Spannung an den Metallplatten im CC liegt bei 360V, beim Golf habe ich nicht gemessen und im Tiguan sind es rund 260V.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Positive Erfahrungen mit einfachem Ultarschallgerät?

      Hallo.
      Gibts überhaupt Jemanden der schon positive Erfahrungen mit einem einfachen Ultraschallgerät gemacht hat (z.B. von Stop&Go mit Batterie für ca. 40.- €)? Die Meinungen und angeblichen Expertentests geben da ja unterschiedliche Ergebnisse wieder. Wir hatten jetzt schon 2x Freund Marder im Polo drin, einmal 200.- € Schaden, 4 Monate später 130.- € Schaden, jedes mal Abschleppen notwendig :( X( . Einbau eines umfassenden Marderschutzes durchs Autohaus 270 €. Den Polo fahren wir nur noch knapp 2 Jahre was uns die Entscheidung nicht gerade einfacher macht. Und in meinem Tiguan hat sich der Freund auch schon auf der Batterie gemütlich gemacht so wie es aussieht (Tatzenspuren überall im Motorraum und Fellspuren auf der Batterie..noch keine Bissspuren). Da ich diesen 4 Jahre fahren werde überlege ich mir in diesen zumindest o.g. Summe zu investieren und beim Polo die TK auf 0€ SB runterzusetzen (35€ Mehrkosten/Jahr). Aber in beide ist schon finanziell happig das Stromschlag/Schall-Kombigerät vom Freundlichen einbauen zu lassen... :S
      Gruß
    • Ich würde sagen wenig ^^ fingerwertig. Natürlich könnte ich eine Waschmaschine selbst anschließen aber wenn ich lese dass diese "Weidezaun" Dinger 1 1/2 Stunden Einbauzeit benötigen dann bin ich eher 3 Stunden drüber und das fluchend, stöhnend und genervt :D . Und Zeit - das habe ich schon gar nicht... :wacko:
    • Hm, das ist natürlich schade. Ich wollte Dir vorschlagen für 55 - 99 Euro so ein KEMO M176 zu kaufen und selber einzubauen. Beim Tiguan ist das echt easy, weil viel Platz ist. Elektroschok hilft nach meiner Erfahrung zu 100% um den Marder auf dem Motorraum fern zu halten. Nur Ultraschall allein ist sinnlos, googel mal nach Marderschutztest oder so ähnlich. Da wurden mehrere ausgiebige Tests mit den Ultraschalldingern gemacht. Ergebnis: reines Lotto ob's funktioniert oder nicht.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Also was ich so gelesen habe ist der Einbau von diese Weidezaun-Dingern schon recht kniffelig, v.a. hat das Ding auch keinen Schalter (der aber unbedingt empfohlen wird einzubauen...was ich auch so sehe). Die Kabel sind zu kurz usw. usw.. Ungeübte brauchen wohl einen ganzen Nachmittag dazu was man so liest ;) Mein Freundlicher baut ja ein ähnliches Ding ein. Nach seiner Aussage dauert es fast 3 Stunden an Arbeitszeit - für einen Kfz-Profi :!:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.