Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte meine Kemo selbst eingebaut... das dauerte max 90min... als Laie.

      70 + 230 EUR sind völlig überzogen für einen Fachbetrieb, der das nötige Know-How (und die Mittel) haben sollte.

      M.E. müsste 70 + 130 EUR realistisch sein.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo richi79, ich habe vorbeugend in meinen neuen Tiguan einen Marderschutz mit Ultraschall/Spannung einbauen lassen. Hatte vorher auch schon so einen im Golf drin, weil der kleine pelzige Geselle schon dreimal zugeschlagen hatte.
      Bisher ist noch alles heil, und preislich kostet das Ding bei VW mit Einbau 50 € ungefähr.

      LG Natascha






      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nachdem ich auch beim 2016er [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 Marderbesuch hatte (Schaden: 2 Schläuche zu ges. 60 EUR), werde ich noch diese Woche eine Kemo M176 einbauen (gerade bei Ama*on zu 56 EUR inkl. Versand)

      Bilder der Lage der Kemo, Platten und Abriff der Klemme 15 werde ich hier dann einstellen.

      VG, Micha

      PS: Nicht vergessen, wenn ein Marder einmal da war sollte man den Motorraum reinigen und auch mit Marderspray behandeln.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo Zusammen,
      nachdem der Marder in den Polo meiner Frau, der auf dem Hof steht, eine Maus und kurz danach ein Weißbrot angelegt hat. Habe ich bei Conrad einen Marderschutz Ultraschall M 100N bestelt und diesen dann eingebaut. Kosten 15;95 €. Etwa 36 Monate ist kein Marder mehr ins Auto gegangen. Ich habe
      beobachtet, das sogar Katzen, die sonst auf der Mauer bzw. über das Auto gelaufen sind, einen weiten Bogen um das Auto machen. Bis jetzt also äußerst effektiv. Der Einbau zu den geringen Kosten hat sich gelohnt.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Moin, unser Marder ist irgendwie abartig denn er legt in die Autos immer wieder Kieselsteine. Das Auto meiner Frau wurde deswegen schon abgeschleppt, weil es unterwegs nicht mehr möglich war einen Gang einzulegen. Dabei war sie den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ohne Probleme. In der Werkstatt waren die auch erstaunt darüber.
      Sonst hatten wir Glück er macht nichts kaputt.
      Der [lexicon]Tiger[/lexicon] steht zum Glück in der Garage.
      Euch allen noch einen schönen Abend.
      Gruß Herby
      Dateien
    • Guten Morgen,

      die Kemo M176 ist eingebaut (Tiguan 2, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 190PS).

      Klemme 15 ist noch nicht angeschlossen, das macht diese Woche ein Freund.

      VG,
      Micha
      Dateien
      • P1090974.JPG

        (91,45 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090975.JPG

        (121,11 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090976.JPG

        (135,48 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090977.JPG

        (126,97 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090978.JPG

        (127,08 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Herby schrieb:

      Moin, unser Marder ist irgendwie abartig denn er legt in die Autos immer wieder Kieselsteine. Das Auto meiner Frau wurde deswegen schon abgeschleppt, weil es unterwegs nicht mehr möglich war einen Gang einzulegen. Dabei war sie den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ohne Probleme. In der Werkstatt waren die auch erstaunt darüber.
      Sonst hatten wir Glück er macht nichts kaputt.
      Der [lexicon]Tiger[/lexicon] steht zum Glück in der Garage.
      Euch allen noch einen schönen Abend.
      Gruß Herby

      Moin,
      der Marder wird den Dicken doch nicht für einen Grabstein halten?

      Tschüss

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Klemme 15:

      Wir haben den Sicherungskasten ausgeklippst, hochgeklappt und ein Zündungs-Plus (Kemme 15) angezapft.

      Funz prima und sieht professionell aus.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Mich hats jetzt auch erwischt, erst befürchtet es wäre der [lexicon]DPF[/lexicon], aber zum Glück "nur" Schlauch + Kabel vom Differenzdrucksensor durchgebissen, mit 360CHF bin ich direkt noch mal günstig weggekommen.
      Naja, hab sonst leider nichts neues zum Thema beizutragen, wollte nur mal meinen Unmut kundtun :wacko:.
    • Wichtig:

      - Motorraum reinigen (spez. Spray)
      - Präventiv mit einem Anti-Marder Mittel einsprühen (bitteres Zeugs)

      - Über Einbau eines Marderschrecks nachdenken

      Die Viehcher kommen wieder!

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Quatsch...

      Ich hatte bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] FL 2x Besuch, und nach dem Einbau der Kemo M176 war Ruhe!
      Das Ding kostet nur 56 EUR (die ersten Ersatzschläuche 65 EUR) den groben Einbau kann man selbst machen und die Elektrik zur Not bezahlen.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.