Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thx Audifreund... hier gibt es ne Menge Fotos davon.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ich hab in meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] gleich beim Händler eine Hochvolt-Anlage einbauen lassen. Der Audi A4 meines Neffen wurde nun in 2 Monaten schon 2 x heimgesucht, bei mir nicht mal die beim letzten Wagen noch täglichen Tapser auf dem Wägelchen. Bis jetzt mehr als zufrieden, da sind die 279 Euronen inkl. Einbau gut angelegt. Alle 3 anderen Wagen im Hof sind schon mehrmals heimgesucht worden. Mein voriger Vectra wurde nur jede Nacht mit Dreckpfoten begangen und als Toilette benutzt (Dachantenne und Heckscheibe), Marderbiss hatte ich mit dem nur 1 oder 2 mal in 12 Jahren, aber immer diese Sauerei übers ganze Auto...
    • Hallo, heute kam mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wieder aus Werkstatt zurück. Mal wieder hatte ich einen Marderschaden.
      Bereits letztes Jahr im Oktober war der Marder drin und hat geknabbert. Ich hab zwar jetzt die SB aus der Teilkasko genommen aber ist schon ärgerlich.

      Der Freundliche hat mir einen Marderschutz empfohlen irgendwas mit Bürsten und Platten für ca. 300€.

      Ich hab hier jetzt schon oft die KEMO M176 gelesen.
      KEMO M176 ebay

      Taugt die was? Welche gute Alternativen gibt es sonst?

      Gibt es für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine Step-by-step-Anleitung und Tipps wo die Platten am besten angebracht werden?
    • Hallo Toni,

      ich habe diese Kemo und kann dir Fotos von den Platten liefern, sowie vom Klemme 15 und dem Anschluss an der Batterie. Machen musst du das eben selbst.

      die Kemo habe ich in drei Autos verbaut, seit dem war kein Marder mehr da,

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo Toni,

      in diesem Thema findest du alles was du brauchst:

      Seite 12, Beitrag 168
      Bilder vom Anschluss der "Klemme 15", also das Zündungs-Plus

      Seite 23, Beitrag 331
      Bilder der 6 Platten, inkl KEMO

      Die Batterie musst du einfach über eine Sicherung direkt anzapfen.

      Über Brandgefahr habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Danke susamich!

      Zu Klemme 15... wie hast du den Kontakt hergestellt. Auseinandergeschnitten und zusammengedremmelt?
      In einem Anleitungsvideo auf youtube, hat der das mit einem kabelverbinderclip gemacht.
      Sowas hier: Kabelverbinder

      Zur Verteilung der Platten... du hast unten am Einstieg keine Platten angebracht oder hat da das Kabel nicht gereicht?

      Zur Anbringung der Leuchte, ist es nicht besser, die Leuchte zentral anzubringen, da wo quasi der Marder einsteigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni_777 ()

    • Hi Toni,

      für die Klemme 15 kannst du sog. Stromdiebe verwenden.
      Nein, im Einstieg sind keine Platten, aber das kannst du ja machen wie du magst.

      Wichtig ist nur, falls du schon mal Besuch von einem Marder hattest, die gründliche Reinigung des Motors (mit Marderspray & Co.) sonst zieht das andere Marder an.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hat jemand schonmal geschaut, wo genau die Einstiegsmöglichkeiten sind?

      Zur Anbringung der Leuchte... ist es nicht besser, die Leuchte zentral anzubringen, da wo quasi der Marder einsteigt?

      Ist da ein Stromdieb dabei oder muss ich mir den extra besorgen?

      Motorwäsche wurde gestern bereits nach dem Erneuern der Kabel gemacht.
    • KEMO 176 ist ja Light, Sound und Voltage...
      Über das Anleuchten habe ich mir keine Gedanken gemacht.

      Ob ein Stromdieb dabei ist weiss ich nicht mehr.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Kabel ist ausreichend.
      Masse und Dauer-Plus an der Batterie, Klemme 15 mit Stromdieb bei diesem Sensor (siehe Foto).

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hast du auch ein Bild von deinem Batterieanschluss?

      Ganz cool wäre natürlich noch ein Schalter im Innenraum. Ich hab z.B. eine Garage aber ich bin viel unterwegs, da steht er im Freien.
      Dann noch ein on/off Schalter im Innenraum wäre lässig.

      Hat das von euch schon jemand realisiert?
    • Also heute kam der Gerät :)
      Hab mir das ganze viel größer vorgestellt aber wenn es hilft.

      Kabelbinder, stromdieb und Schalter sind nicht mit dabei. Werde ich nachher noch bestellen.

      Anleitung hab ich soweit verstanden.

      Noch eine Frage
      - auf der Zeichnung geht noch ein Kabel vom minus an die masse. Ist das bereits so, also im Standard? Wenn ja, kann ich da dann das massekabel des Geräts anschließen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.