Reifenverschleiss

    • Reifenverschleiss

      Hallo, ich plane mir einen Tiger zuzulegen. Vom Kaufpreis abgesehen müsste der Tiger im Unterhalt nicht teurer als als ein Touran oder Passat sein. Sorge machen mir nur die großen, teuren Reifen. Diese sind fast doppelt so teuer wie bei anderen Modellen.

      Gibt es Erfahrungen, wie lange die Reifen bei normaler Fahrweise halten? Danke für die Antdworten, Chelut
    • Genau wie bei allen anderen Fahrzeugen ist dies hier stark vom Reifen selbst abhängig. Für die SUV´s gibt es die speziellen XL Reifen, die sind für die höheren Gewichte ausgelegt und haben auch eine entsprechende Haltbarkeit.
      Z.B. fahre ich momentan im Winter den Pirelli Sottozero, der mich von der Lebensdauer nicht gerade überzeugt. Auf meinem Vorgängerauto hatte ich einen Matador montiert, der hatte nach 3 Wintern und ca. 40 Tausend gefahrenen Kilometern immer noch über 6mm Profil.
      Generell würde ich sagen, bei der richtigen Reifenwahl ist die Laufleistung ähnlich. Außerdem ist der Tiguan kein echtes Schwergewicht. Es gibt viele Kombis die wiegen genau so viel!
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.