hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen

      Hallo, bin der Max aus Saarbrücken und habe mir zu meiner Pensionierung einen neuen, schwarzen [lexicon]Tiguan[/lexicon] geleistet. Man wird ja auch irgendwann mal älter, dann klappt das mit dem Rein und Raus auch besser. Bin voll begeistert von diesem Fahrzeug. Diese Vollausstattung ist der Hammer und meine Frau kann jetzt auch ganz toll Einparken ( das macht der ganz alleine ). Hab ihn auf RETRO getrimmt und stark vercromt, hab früher alte Mercedes gefahren, wo mich der üppige Crom fasziniert hat.

      Hab ihn jetzt seit 5 Wochen und hab 1000 km drauf und hab gestern den ersten Dämpfer erfahren. In der Post war ein Schreiben von [lexicon]VW[/lexicon] :

      Rückrufaktion wegen der Möglichkeit einer mangelhaften Verpressung des Kraftstoffregelventiles in der Kraftstoffförderpumpe. In der Folge könnte das Fahrzeug liegen bleiben.

      DAS GEHT JA GUT LOS

      Ich fahre seit 45 Jahren Auto, das ist die erste Rückrufaktion, ich hoffe das geht nicht weiter so die nächsten Jahre.

      Trotzdem immer Positiv denken und einen schönen Tag noch
    • Hallo Max,

      habe auch vor wenigen Tagen das besagte Schreiben erhalten; mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist nun ein halbes Jahr alt. Ich hoffe natürlich ebenso wie du, dass das nun nicht so weitergeht - immerhin auch für mich nach 45 Jahren als Besitzer der verschiedensten Pkw der erste Rückruf der mich ereilt.
      Aber ich denke, dass sich so etwas zunehmend häuft; da ich aber auch bislang vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehr begeistert bin, soll dies - zumindest vorerst - die Freude am Fahrzeug nicht schmälern.

      Bin aber zumindest "beruhigt", dass noch mehrere betroffen sind - habe die Post nämlich am 1.April :!: erhalten.

      Gruß
      Gerhard
    • Hallo Max und Gerhard, ich freue mich, dass noch weitere "Oldies" sich nunmehr für einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] entschieden haben. Ich habe mir zu meinem 60. auch einen neuen (den letzten der Alten) [lexicon]Tiguan[/lexicon] gegönnt. Da er erst in der 16. KW geliefert wird, hoffe ich mal, dass [lexicon]VW[/lexicon] diesen Mangel nicht mit eingebaut hat. Ich habe bisher in 42 Jahren und jetzt 10. KFZ keine Rückrufaktion erlebt. Gruß Wolfgang
    • Malle-Max schrieb:

      einen neuen, schwarzen [lexicon]Tiguan[/lexicon] geleistet

      Och....genau das ist mir vor zwei Wochen auch passiert :D.
      Die 1000km hatte ich aber direkt am ersten Tag schon fast mit der Heimfahrt vom Händler drauf ;)

      Herzliches Willkommen und allzeits gute Fahrt!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.