Erfahrung mit Pferdehänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube er möchte uns allen erzählen dass er nen Grand Cherokee fährt. Ach quatsch, nicht einen sondern zwei ;) Und will sich hier unseren Neid holen, weil wir keinen V8 mit 13 l Dieselverbrauch auf 100 km nutzen um unser Ego aufzubauen.

      Es tut mir sehr Leid, dass Deine Erwartungen an einen hochgelegen Golf Plus (mehr ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] als Fronttriebler im Anhängerbetrieb tatsächlich nicht, aber für die Erkenntnis muss man kein Experte sein)enttäuscht wurden.

      Ich schlage Dir vor Dich vor Deinem nächsten Autokauf einfach besser zu erkundigen bzw ausgibigere Probefahrten zu machen, dann musst Du die Nutzer dieses Forums nicht weiter mit Deinen Beiträgen nerven.


      Ich bin mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] zufrieden und beneide keinen Jeep-, Range Rover oder G-Klasse Fahrer.


      Viele Grüße, Georg
    • Hallo Georg,

      ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt diesen Fuhrpark hat.

      Wenn jemand Zweckdienliche Fahrzeuge hat, dann sich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit nur Frontantrieb kauft, versucht etwas hinein zu Interpretieren für was er nicht ausgelegt ist und das noch mit falschen und widersprüchlichen Angaben, dann kann man durchaus auch annehmen dass er noch keinen Meter mit Hänger gefahren ist.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • ihr seit echt schräg drauf, ich hab nur meine Erfahrung kund getan(Zweck eines Forums) und alles was ihr könnt sind Beleidigungen, echt schade. Ich denke das solche Erfahrung sehr nützlich sein können.
      Ich wollte ursprünglich den Tiguan als Zugfahrzeug nehmen aber meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt das das nicht optimal ist, da wir auch sehr viel mit dem Boot hinten dran unterwegs sind.
      Aber auch in anderen Foren ist es das gleiche, sobald man etwas kritisch wird, wird gleich auf einen eingeschlagen. Find ich sehr schade und ja ende Mai gebe ich den Tiger wieder ab.

      Gesendet von meinem B3-A20 mit Tapatalk
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • Wir haben den 140 Ps Tdi mit Frontantrieb und ziehen damit einen 1500 kg Wohnwagen. Fahrten über die Alpen sind total problemlos. Allrad habe ich noch nie vermisst. Wir wohnen allerdings auf dem flachen Land. In schneereichen Gebieten ist das sicher etwas anderes.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich hatte mir den Kommentar eigentlich schon verkniffen ;)
      Aber zumindest der 4 Motion ist ein tolles Anhängerzugfahrzeug bis 2,5to. Soweit habe ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehrmals wöchentlich über fast 4 Jahre ausgelastet. Und das würde er auch weiterhin tun ohne zu murren, zu schlenkern, unsicher oder überfordert zu wirken wenn nicht ein LKW stärker gewesen wäre.
      Ich kenne auch andere Zugfahrzeuge. Ein Mercedes GLC hat mir mit Hänger nicht so gut gefallen - mein Eindruck! - Pajero sind sehr gut und den Grand Cherokee bin ich auch schon öfter gefahren. Aber wenn man auch sonst viel fährt ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] das SUV, daß in der Kosten - Nutzen Rechnung den besseren Schnitt macht. Bei bester Anhängertauglichkeit.

      VG
      Thomas
    • Meiner zieht auch gut

      ich kann auch nur bestätigen, dass "mein" [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehr gut zieht.

      2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 170ps 6Gang Man. Allrad

      Habe gerne mal zwei Pferde im Hänger.

      Die 2.200t Anhängelast und die 100Kg Stützlast waren ausschlaggebend für den Kauf. Kaum ein anderer kleiner SUV kann das (in der Gewichtsklasse). Somit kann das Gespann auch mit einem B96 Führerschein gefahren werden (wenn der Hänger 2t wiegt)

      Das einzige was ich festgestellt habe ist eine "Wankbewegung" beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Hier "drückt" der Anhänger das Auto im Lastwechsel nach vorne/oben. Wenn ich das adaptive Fahrwerk auf Sport stelle ist es nicht ganz so extrem.

      Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden. Und ja die Kamera hilft enorm beim Ankuppeln.
    • Hallo Forum,

      die Trolle und deren Jäger lasse ich mal außen vor.

      Ich habe zwar keine Pferde oder transportiere diese in Anhängern. Habe aber schon einiges anderes hinten an meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gehangen. Von PKW Anhängern bis Materialtransport für eine Baustelle. Da waren von 1,5t bis 2,5t alles dabei. Es war nie ein Problem, mit dem [lexicon]4Motion[/lexicon] und den 140PS Diesel sind wir überall hin gekommen. Einmal wurde mir auch ein hoffnungslos überladener 750kg Anhänger mit Bauschutt untergemogelt, das war das einzige mal das ich den Anhänger beim bremsen richtig bemerkt habe. Er wollte dann doch etwas schieben.

      Wenn es mal uneben wird oder auch auf einer unbefestigten Straße bergauf oder Bergab geht würde ich definitiv auf den 4 Motion zurück greifen. Bei den Pferdefreunden danke ich mal, dass das öfter der Fall sein wird.

      Die Anhängelast für einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track & Style beträgt 2,5t. Wenn mich nicht alles täuscht kann man den auch ohne Probleme auf 2,8t auflasten lassen.

      Grüße
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modeljahr 2013, Erstzulassung 10/2012 - Track & Style, 103kW BM, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Anhängerkupplung, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.