Empfehlenswerte Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch gerade auf der Suche nach Sommerreifen. Mein Tiger hat noch die ersten Sommerreifen Bridgestone Dueler/HP 235/55R17 drauf. Jetzt hatte ich heute Abend hinten links nur noch 1.2 Bar drauf, habs aber erst daheim gemerkt als ich von der Schicht heimkam.
      Da die Bridgestone eh schon netten Sägezahn haben und nächstes Jahr eh ersetzt werden müssten möchte ich auf der Hinterachse zwei neue Pneus aufziehen lassen (nur der defekte wäre denke ich nicht zielführend).
      Ist das heutzutage noch erlaubt auf der Vorderachse ein anderes Reifenprofil aber in gleicher Grösse zu fahren als auf der Hinterachse?
      Welche Sommerreifen wären denn in Bezug auf die Sägezahn-Neigung zu empfehlen?
    • Achsweise gleich heißt es....

      Ich glaube, da fragst Du 10 Leute und kriegst mindestens 11 verschiedene Meinungen... das is alles ne Glaubensfrage...

      Ich hab Dunlöppe drauf, Serie... alles gut. Allerdings in 255. Nicht solche Trennscheiben ;)
    • Ich hatte auf dem 1. Tiguan Werksbereifung Dunlop SP Sport 01 und auf dem 2. die obig genannten Bridgestone Dueler HP Sport...Probleme gabs nie. Kaltluftdruck immer 2.2-2.3 Bar.

      Wenn Sägezähn, warum nicht einmal die Felgen seitenweise vertauschen? Imho waren die Dueler HP Sport nicht laufrichtungsgebunden.

      Im Moment fahre ich Goodyear Eagle F1 SUV Assymetric 3(Touareg 235er Breite) und Hankook Ventus Prime(Kia 235er Breite).
      Alle genannten Reifen, ausser den Hankook würde ich wieder kaufen. Der Hankook kann z.B. bei etwas mehr Wasser nicht sonderlich gut und schwimmt selbst mit Neu-Profiltiefe deutlich eher auf als meine anderen genannten Reifen(alle in 235er Breite)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Ich fahre auch den Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 allerdings auf den Savannah Felgen mit 255/40 R19. Fahre den nun seit 3 Jahren im Sommer,
      würde ich jederzeit wieder kaufen. Keine Sägezahnbildung, tolle Laufruhe und immer noch knapp 5mm Profil bei knapp 20tkm Laufleistung.
    • Trimonium schrieb:

      Ich fahre auch den Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 allerdings auf den Savannah Felgen mit 255/40 R19
      Moin,
      Ich in 235/65/18 :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.