Hohe Laufleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe Laufleistung

      Hi,
      da mein [lexicon]Tiger[/lexicon] schon 96.000 KM auf dem Buckel hat, wollte ich mal fragen ob es ähnliche Laufleistungen hier gibt und wie die Erfahrungen jenseits der 100T KM so sind ......Kupplung, Moter, Getriebe usw
    • Hallo Wunschi65,
      Wir haben heute gerade die 100000 Km geknackt und alles bestens mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon].
      Letztes Jahr wurde der Motor der Tankdeckel Verriegelung gewechselt ( Garantie ) und jetzt gerade im Februar noch die Frontscheibe ( hat Luft gezogen und wurde am unterem Rad blind auch Garantie )
      Wir haben so ein Durchschnitt von 8,5 l das finden wir ok. Jetzt müssen wir noch zum TÜV, sind aber guter Dinge,werde dann noch berichten. :thumbup:
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Hallo Wunschi

      mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat nun fast 200'000km runtergespult, davon vielleicht 10'000 km Anhängerbetrieb mit 1.8 t Last. 2.0TDI 140PS, Bj2008, Wandlerautomat;
      Immer nur den 30'000 km Wartungsservice durchgeführt. 2 Pannen insgesamt, einmal ein nicht funktionierenden Durchflussregler für den Turbo, einmal ein Leck in einer Kühlwasserleitung. Ansonsten nichts, weder am Motor noch Getriebe/Automat.
      Noch etwas: Durchschnittsverbrauch bei 7.2 l/100km und dies bei einer Normverbrauchsangabe von 7.5 lt/100km im Mix. Der Durchschnittsverbrauch ist effektiv über den Dieselverbrauch berechnet und nicht diejenige der Anzeige (hier eine Abweichung von ca. 0.5 lt/100km).
      Gruss Daniz
    • Hallo Wunschi65!

      Ich fahre seit 147000 km (=Juni 2009) einen Track & Field [lexicon]TDI[/lexicon] mit Wandlerautomatik. Außer den 30000 km Intervallwartungen gab es nur einen Tausch der Kardanwelle (bei ca. 80000 km; wurde aber von [lexicon]VW[/lexicon] und Werkstätte sehr kulant geregelt) und bei 100000 km den Tausch der Bremsbeläge samt Scheiben und der Wischerblätter. Sonst: ein paar Lämpchen, das wars.
      Der Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,5 l effektiv gerechnet, nicht von der Anzeige. Ist aber OK, da die letzten 2,5 km bis nach Hause einen Höhenunterschied von ca. 150 m haben, die auch im eher häufigen Kurzstreckeneinsatz zum Tragen kommen.

      Beste Grüße aus Österreich

      Walter Kraml
    • Kramlwa schrieb:

      bis nach Hause einen Höhenunterschied von ca. 150 m haben, die auch im eher häufigen Kurzstreckeneinsatz zum Tragen kommen.

      Hallo Kraml,

      geht es bei Euch in Österreich nach dem Bergauffahren nicht auch mal wieder bergab (natürlich nur von der Topographie her gesehen :D )? Will heißen, bergauf höherer Verbrauch, bergab wieder weniger. Und im Langzeitdurchschnitt, den Du errechnet hast, müsste dann alles im mittleren Bereich sein.

      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist jetzt knapp 50Tkm gefahren, der Gesamtdurchschnitt - natürlich aus Tankfüllungen ermittelt - liegt bei 7,8 l/100 km. Aus meiner Sicht völlig normal.

      Freundliche Grüße aus Dresden
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Ich habe jetzt in drei Jahren 120000 km abgespult und keine Probleme oder außergewöhnlichen Werkstattbesuche.

      Die HU hat er erst letzte Woche ohne Mängel bestanden, obwohl mir zwei Werkstätten vorher sagten, dass die Querlenkerlager in jedem Fall beanstandet würden und gemacht werden müssten. Und gerade die hat sich der Prüfer genauer angesehen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • bin etwas über 101tkm im Moment. Steuerketten hab ich letztes Jahr wegen eigenem Unwohlsein tauschen lassen. Ansonsten bis auf ein paar Buchsen und Gelenken des Fahrwerks und einem Scheibenwischerausfall bei 40tkm nix weiter los

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hohe Laufleistung

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt mit meinen Firmenwagen (2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 177 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] mit fast Vollausstattung incl. [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur :) ) innerhalb von 2 Jahren und 10 Monaten 174600 Km gefahren ;) :thumbup:! Außer einem Differenzdruckventil in der Dieselleitung und verschleißbedingten Wechsel der Bremsscheiben und Beläge, gab es keinerlei Störungen :thumbup: !! Die Inspektionen wurden immer nach 30 TKm gemacht!

      Ich warte nun darauf das es den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 190 [lexicon]PS[/lexicon] gibt und mein Arbeitgeber ihn bestellen kann, die Konfiguration dazu steht schon soweit! Allerdings überlege ich aufgrund der langen Lieferzeit ob ich auf das [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket verzichte, was ich allerdings ungerne machen würde, da mein jetziger auch darüber verfügt und auch der neue einfach besser damit aussieht!

      Gruß und allen eine schöne Woche ;)

      MiHo
    • Meiner hat jetzt 170.000 km auf dem Buckell.

      Bei 139.000 hat es das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil zerlegt (knapp 1300.- / Kulanz [lexicon]VW[/lexicon] ca. 75% :D ).
      Bei 161.000 ging immer wieder sporadisch die Motorkontrolle an. Diagnose: Unbestimmter Fehler. Drosselklappeneinheit (war ausgeschlagen /Material incl. Dichtungen 170.-) und das Druckventil (Material 75.-)gewechselt.
      Bei 167.000 Radlager hinten Links (Material 110.-)
      Jetzt denke ich gerade über neue Stoßdämpfer nach, da hinten Links die Staubschutzkappe gebrochen ist.

      Ansonsten nur das Übliche Inspektion, Zahnriemen und Wasserpumpe.
    • Jim Panse schrieb:

      Meiner hat jetzt 170.000 km auf dem Buckell.

      Bei 139.000 hat es das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil zerlegt (knapp 1300.- / Kulanz [lexicon]VW[/lexicon] ca. 75% :D ).
      Bei 161.000 ging immer wieder sporadisch die Motorkontrolle an. Diagnose: Unbestimmter Fehler. Drosselklappeneinheit (war ausgeschlagen /Material incl. Dichtungen 170.-) und das Druckventil (Material 75.-)gewechselt.
      Bei 167.000 Radlager hinten Links (Material 110.-)
      Jetzt denke ich gerade über neue Stoßdämpfer nach, da hinten Links die Staubschutzkappe gebrochen ist.

      Ansonsten nur das Übliche Inspektion, Zahnriemen und Wasserpumpe.
      Wieso Zahnriemen , der ist doch erst bei 180000 fällig ?
    • Wasserpumpe

      Hallo zusammen,

      meiner hatte jetzt bei 130 Tkm schlagartigen Kühlwasserverlust: Wasserpumpe defekt, Zahnriemen in Mitleidenschaft gezogen. Kosten ca. 750 Euro.

      Ansonsten bisher außer Reifen, Bremsscheiben und Beläge sowie ein paar Lämpchen nix.

      Gruß Damage
      2011 - 2020: Tiguan I (Sport & Style 103 kW TDI DSG 4Motion) <3
      2020 - : Tiguan II (Highline 140 kW TDI DSG 4Motion) :thumbsup:
    • Wehwehchen bisher:

      Rücklicht Lampenfassung verschmort
      Ausfall Klimaanlage wegen Masseproblemen
      Austausch Radio, Fehlerbild besteht immer noch
      Ausfall Lenkung, in Werkstatt nicht reproduzierbar
      Austausch [lexicon]DSG[/lexicon]
      Austausch Winkelgetriebe
      Regensensor spinnt, in Werkstatt nicht reproduzierbar

      Und wir sind gerade erst bei 90tkm, mal sehen, was noch kommt :rolleyes:
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.