Rückfahrkamera nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera nachrüsten?

      Moin [lexicon]Tiguan[/lexicon] - Freunde und Gruß aus Ostfriesland


      Bin jetzt 3 Monate stolzer Fahrer eines Tiguans.
      Habe den 2.0 Tdi von einem [lexicon]VW[/lexicon] Mitarbeiter, da ich ja dicht am [lexicon]VW[/lexicon] Werk wohne.
      Da es ein Fahrzeug der Geschäftsführung war, hatte er ne gute Ausstattung , aber für
      seine 11 Monate auch schon 20 000 km drauf.
      Er nennt sich City Scape, Sports & Style, [lexicon]R-Line[/lexicon]


      [lexicon]RNS[/lexicon] 315 und vieles mehr.
      Eines fehlt aber , die Rückfahrkamera.


      War bei zwei VAG Werkstätten, beide behaupten die könnte man nicht nachrüsten, da der Wagen zuviel verbaut hat.


      Was sagt ihr dazu?


      Danke für eure Hilfe


      Gruß von der Nordsee
      Ossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Titel geändert.

    • Ich habe bei mir die Kamera selber nachgerüstet und codiert.

      Ist zwar nur die Low Version mit den starren Linien, ist aber völlig ausreichend.

      Prinzipiell brauchst du den Öffner für die Heckklappe mit integrierter Kamera. Hier passt auch die vom Touran. Und den Kabelbaum. Diesen verlegst du in der Heckklappe von der Kamera zum Kabeldurchlass in den Innenraum. Das ist auch schon die schwierigste Stelle, den Kabelstrang durch die Gummitülle zu bekommen. Danach das ganze zum RNS legen und der Schwellerverkleidung, anschließen und codieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.