Rat und Hilflosigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich kann mich nur J-66 anschliessen.
      Auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt.
      Gruß

      Michael
    • Ich vermute, das die Werkstatt das gesamte Kraftstoffsytem tauschen will, weil sie davon ausgeht das die Hochdruckpumpe Metallspäne verloren hat...
      Da gab es eine Bauserie von Pumpen, die bei verschiedenen Autoherstellern für viel Ärger gesorgt hat.
      Dies ist aber aufgrund des Baujahres m.M. eher unwahrscheinlich, was sich aber anhand der Fahrgestellnummer feststellen lässt.

      Wie bereits mehrfach geschrieben: Zweite "ärztliche" Meinung einholen...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo Schorsch!
      Vor vielen Jahren hat sich am Polo meiner Gattin nach einem kleinen Unfall angeblich die Achse verschoben. Die Reparaturkosten wurden im VW-Autohaus auf etwa 2500 DM beziffert. Ohne diese Reparatur sollte unser Polo nie wieder TÜV bekommen. Mangels Masse wollten wir den Polo verschrotten. Weil die Kinder sehr traurig waren, haben wir es in einer freien Werkstatt versucht. Für 60 DM wurde der Polo hier repariert, und hat uns noch viele Jahre begleitet.
      Ich schließe mich allen an, die hier gepostet haben. Weitere Werkstätten aufsuchen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo ins Forum,

      Also, Fahrzeug habe ich erstmal abgezogen von [lexicon]VW[/lexicon]
      Bisher bezahlt 2857,13 Euro, und immer noch mit Fehler!
      5 Seiten Diagnose mitbekommen.

      Zitat von [lexicon]VW[/lexicon]
      "Motorchecklampe spricht sporadisch an, bei der Diagnose (Rücklaufmengenmessung) wurde festgestellt, dass die Einspritzdüse vom 4.Zylinder intern undicht ist. Nach Austausch der Einspritzdüse noch immer sporadische Fehlermeldung Motorsteuergerät. Bei weiterer Überprüfung wurden Metallspäne im Kraftstofftank diagnostiziert und das die Hochdruckpumpe bereits durch ein Zubehörteil ersetzt wurde. Das Kraftstoffsystem müsste wegen der Spanbildung laut Herstellervorgaben ersetzt werden.
      Folgeschäden am Motor durch Metallspäne können nicht ausgeschlossen werden!!

      Bin jetzt in einer freien Meisterwerkstatt, die haben darüber nur gelacht ?( ?( ?(
      Immerhin haben beide Werkstätten miteinander gesprochen über den Fall.


      Mir ist nicht mehr zum lachen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


      Ich berichte wenns was neues gibt


      Nochmal, der Fehler. Leuchtmelder, kam nur immer am morgen beim 1. Start.
      Danach läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.....bin noch von Tirol mit 200 km/h heim gefahren, ohne irgend was.......
      Kann es einfach nicht verstehen, nicht nachvollziehen.....


      Gruß Schorsch
    • Wenn die Pumpe Späne verteilt, ist das ganze Leitungssystem (mit Ausnahme des Weges zwischen Dieselfilter und Pumpe) und der Tank (wegen des Rücklaufs des nicht benötigten Diesels) davon betroffen und vor allem würde das Auto ganz schnell keinen Mucks mehr von sich geben. Sind die Späne erst mal da, sind die Injektoren ratz fatz zugesetzt damit.

      Evtl. hatte der Vorbesitzer solch einen Schaden?! Das würde auch die neue Pumpe erklären und die Reste im Tank. Wobei ein Paar Späne im Tank nicht so wild sind. Der Dieselfilter würde sie zu 100% von der Pumpe fernhalten.
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Seid gestern Spätnachmittag ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja in der anderen freien Meisterwerkstatt.
      Heute Mittag/Nachmittag rufen die mich an...also warten........ 8| 8| 8|
    • Nein nein,.
      von den 2857 Euro sind 750 Euro für den 4.Service abzuziehen.

      Kosten für neuen Kühler, neuen Injektor, Gelenkwelle Faltenbag ersetzt und viele Kleinteile.
      Also etwa 2200 Euro Reparatur.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.