RNS 510 - Softwarestand der Kartenversion ermitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 - Softwarestand der Kartenversion ermitteln

      Hallo,

      bin leider in der Suchfunktion nicht fündig geweroden, wie man den aktuellen Stand der Software der Karten im Gerät aufrufen kann.

      Habe schon mit gleichzeitig SETUP+PHONE Tasten versucht. Allerdings ohne Erfolg.

      Oder muss man hierzu zum Freundlichen?

      Besten Dank für die Antworten.

      Gruß
    • Servus,

      einfach "Setup" paar Sekunden alleine drücken da kommst du in Menü wo z.B. FM, MW und Version steht. Auf "Version Info" drücken. Dort siehst du alle wichtigen Dinge.
      Als 1. dein Modell z.B. 1T00350686C, 2. HW, 3. SW, 4. Aktiv Map z.B. West Europa, 5. Aktiv Map: Navteq, 6. Map Version

      Grüße
      Jochen
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Äh, nö aktivieren musst du nichts.

      Ich habe dir mal den Ablauf als Bilder angehängt. Radio an :rolleyes: , Setup lang drücken, Versionsinformation drücken, anschließend runter scollen.

      Grüße
      Jochen
      Dateien
      • IMG_6276.jpg

        (27,9 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6280.jpg

        (28,89 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6277.jpg

        (27,56 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6278.jpg

        (28,64 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6279.jpg

        (28,86 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Danke für die Fotos :)

      Habe bestimmt noch das "Vorgänger" [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ohne [lexicon]DAB+[/lexicon].

      Daher erscheint bei mir nur FM und AM. DAB und Versioneninformation erscheint bei mir leider nicht :(

      Nach Rücksprache mit dem :) wurde mir mitgeteilt, dass es bei meinem RNS510 nicht möglich wäre die Versionnummer abzufragen. Dies wäre auch nicht über das Auslesen bei [lexicon]VW[/lexicon] möglich...

      Tja, recht komisch. Kann mir das aber nicht so ganz vorstellen.
    • Moment,

      das ist unabhängig vom DAB. Mein Modell ist halt eins mit DAB, bei einem ohne sieht´s genau so aus, halt ohne DAB. Als Model- Nr. steht bei dir am Ende keine "6" wie bei, mir sondern eine "0". Der Buchstabe am ende beutet wann das Gerät hergestellt wurde.

      Dein :D redet quatsch. Natürlich kann ich die Version auslesen, siehe Fotos!
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hallo,
      ich meine, du kannst die Versionsabfrage nur im "NAV-Modus" machen - also auf NAV drücken und dann die Setup-Taste laaaaang drücken...
      Im "Radio-Modus" klappt das nicht.
      Gruß
      Hartmut
    • Servus,

      beim 315 ist es genau das gleiche. egal wo du bist, "Setup" lange drücken.

      Grüße
      Jochen
      Dateien
      • IMG_5746.jpg

        (91,94 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5750.jpg

        (89,02 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5751.jpg

        (90,91 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5752.jpg

        (91,89 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5753.jpg

        (89,5 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • hidden Menue.

      Hallo Leksum,

      von wann ist dein 2011er, erstes Halbjahr oder zweites?

      Wenn deiner vor der KW22 gebaut wurde, dann hat er noch eine Version vom [lexicon]RNS[/lexicon] 510 wo die Versionsabfrage noch nicht offiziell abrufbar ist. Wenn bei dir nur FM und AM erscheint, dann hast du noch die ältere Ausführung.

      Es gibt ein sogenanntes "hidden menu" das man nur aufrufen kann, wenn es freigeschaltet wurde. Versuche es mal, drücke die Setup-Taste für ca 15 Sekunden, erscheint hier kein weiteres Menü, dann ist es bei deinem [lexicon]RNS[/lexicon] 510 (noch) nicht freigeschaltet.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Guten Morgen,

      es ist tatsächlich so, dass das Gerät v. ersten Halbjahr (2/2011) ist. Es erscheint also nur AM und FM (s. Foto).

      Werde nun über die Hidden Freischaltung versuchen das Menü aufzurufen. Habe gelesen, dass es über das Stg 37 und Kanal 50 (von 0 auf 1 setzen) geht.

      Wenn ich die Anpassung durchgeführt haben, muss ich dann auch über die SETUP Taste lange drücken vorgehen?
      Dateien
      • Foto_Nav.JPG

        (105,45 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Golfyarmani schrieb:

      Wieso ist bei dir in Bild 2 das Logo des Senders zu sehen? Kommt das vom DAB?

      Ich habe ein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ohne DAB und bei mir sind keine Logo zu sehen.


      Ja genau, das kommt nur beim DAB. Es nennt sich Slideshow. Hier werden Bildinformation als Tafeln parallel zum Radioprogramm gesendet, z.B. Wetterkarte, Albumcover, Verkehrsübersicht, Studiocam usw.

      Grüße
      Jochen
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.