Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

      Hallo zusammen,
      habe heute meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt.

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 132 KW (180 PS) 7-Gang-DSG
      Pure White, Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      Active Lightning System
      Adaptive Fahrwerksreglung [lexicon]DCC[/lexicon]
      "Trailer Assist" incl. "Park Assist" und "Rear View"
      Anhängerkupplung anklappbar mit elektrischer Entriegelung
      Anschlussgarantie 2Jahre/80000km
      Bordwerkzeug und Wagenheber
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
      Navigationsfunktion "Discover Media"
      großes [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket
      Radio "Composition Media"
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      "[lexicon]Keyless Access[/lexicon]" mit Safe-Sicherung
      "Dynaudio Exite Surround"
      Telefonschnittstelle
      Top-Paket incl. elektrischer Heckklappe
      USB-Schnittstelle für iPod/iPhone, incl. AUX-IN
      Verkehrszeichenerkennung
      Winterpaket incl. 3-Zonen Climatronic und beheizbare äußere Rücksitze

      Durch das [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket Lieferung ca. 08/2016

      Gruß Baerenvater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baerenvater ()

    • Neuer Tiger!

      Hallo Baerenvater!
      Neuer [lexicon]Thread[/lexicon], gute Idee. Hier werden bestimmt viele ihren neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] vorstellen. Schön, das Du uns Deinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] so ausführlich vorstellst. Eine gute Wahl, denke ich. Vor allem das gute rückenfreundliche Fahrwerk. Auch sonst gut ausgestattet. Immer wieder ärgern sich Autokäufer, weil sie das eine oder andere Extra vergessen haben, mitzubestellen oder einfach nur sparen wollten. Nachher hat es dann doch gefehlt.
      Wem nach der Bestellung doch noch das eine oder andere Extra einfällt, das sein Wunschfahrzeug haben sollte, kann bis sein Fahrzeug in die Produktion geht, nachorden.
      Halte das Forum doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit Deinem schönen [lexicon]Tiger[/lexicon] weitergeht. Liefertermin eingehalten, wo in Empfang genommen, erste Ausfahrt, eben alles was Du so erlebst. Viel Spaß mit dem Neuen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Lieferzeit Tiguan neu

      Nate schrieb:

      Hallo Baerenvater!
      Neuer [lexicon]Thread[/lexicon], gute Idee. Hier werden bestimmt viele ihren neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] vorstellen. Schön, das Du uns Deinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] so ausführlich vorstellst. Eine gute Wahl, denke ich. Vor allem das gute rückenfreundliche Fahrwerk. Auch sonst gut ausgestattet. Immer wieder ärgern sich Autokäufer, weil sie das eine oder andere Extra vergessen haben, mitzubestellen oder einfach nur sparen wollten. Nachher hat es dann doch gefehlt.
      Wem nach der Bestellung doch noch das eine oder andere Extra einfällt, das sein Wunschfahrzeug haben sollte, kann bis sein Fahrzeug in die Produktion geht, nachorden.
      Halte das Forum doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit Deinem schönen [lexicon]Tiger[/lexicon] weitergeht. Liefertermin eingehalten, wo in Empfang genommen, erste Ausfahrt, eben alles was Du so erlebst. Viel Spaß mit dem Neuen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Baerenvater schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe heute meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt.

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 132 KW (180 PS) 7-Gang-DSG
      Pure White, Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      Active Lightning System
      Adaptive Fahrwerksreglung [lexicon]DCC[/lexicon]
      "Trailer Assist" incl. "Park Assist" und "Rear View"
      Anhängerkupplung anklappbar mit elektrischer Entriegelung
      Anschlussgarantie 2Jahre/80000km
      Bordwerkzeug und Wagenheber
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
      Navigationsfunktion "Discover Media"
      großes [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket
      Radio "Composition Media"
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      "[lexicon]Keyless Access[/lexicon]" mit Safe-Sicherung
      "Dynaudio Exite Surround"
      Telefonschnittstelle
      Top-Paket incl. elektrischer Heckklappe
      USB-Schnittstelle für iPod/iPhone, incl. AUX-IN
      Verkehrszeichenerkennung
      Winterpaket incl. 3-Zonen Climatronic und beheizbare äußere Rücksitze

      Durch das [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket Lieferung ca. 08/2016

      Gruß Baerenvater

      Baerenvater schrieb:

      Ich habe gestern den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt. Leider muss ich bis Juni 2016 warten.
    • Und was möchtest du uns jetzt mitteilen? ?(
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Frage an Nate

      Hallo!

      Ich habe gestern meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt, konnte allerdings nur einen 150PS Diesel als Motor wählen, habe dafür (Grundmodell Highline) allerdings wirklich alle überhaupt möglichen Zusatzausstattungen (vom Top-Paket über die Technik bis zu Soundanlage und [lexicon]Standheizung[/lexicon], aber ohne Ledersitze) gewählt. Abholung natürlich im Werk. Das Ding wird der Kracher ;)

      Auslieferungsdatum 2. Quartal, mal sehen wann es konkret wird.

      Wie ist das, kann man, falls in der nächsten Zeit andere Motoren verfügbar werden, die Motorkonfiguration ändern, solange der Wagen noch nicht in der Produktion ist?

      Beste Grüße

      Matthias
    • Konfigurationsänderung!

      Hallo Naugmellon!
      Wenn Dein toller Krachertiger in die Produktion geht, ist es zu spät. Zur Produktion eines jeden Fahrzeuges braucht es eine Zusammenstellung der Wunschkomponenten. Die Konfigurierung sämtlicher Einzelkomponenten/Extras. Zum Beispiel: Allrad, Schalter, Automatik, Ledersitze, großes/kleines Navi, Alu- oder Stahlräder u.s.w.! Wie der Käufer sich sein Wunschfahrzeug eben genau vorstellt. Diese Zusammenstellung/Konfiguration wird dann mehr oder weniger als Bestellung im eigenen Hause bei [lexicon]VW[/lexicon] oder an entsprechende Zulieferer weitergegeben/bestellt. So lange dies noch nicht in Auftrag gegeben wurde, geht meistens vieles noch. Wie lange hier noch Zeit ist, um noch Änderungen vorzunehmen, hängt auch von der Zahl der Bestelleingänge ab. Es wäre ratsam, zeitnah zu handeln/ändern. Ob es grundsätzlich möglich ist, einen anderen Motor zu wählen als ursprünglich bestellt wurde, kann ich im Moment nicht beantworten, werde ich aber zeitnah erfragen und hier posten. Eventuell am Montag, im Laufe des Tages. Eine solche Anfrage hatte ich noch nicht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nachtrag zu valenz Beitrag

      valenz hatte wohl Probleme mit der Zitierfunktion.

      Im vorletzten Zitat-Feld ist seine Mitteilung: - "Ich habe gestern den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt. Leider muss ich bis Juni 2016 warten. "

      @valenz, es gibt eine Vorschau, mittlere Taste, da kann man seinen Beitrag sehen wie er veröffentlicht wird, um vorher noch eventuell notwendige Anpassungen editieren zu können.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Baerenvater schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe heute meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt.

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 132 KW (180 PS) 7-Gang-DSG
      Pure White, Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      Active Lightning System
      Adaptive Fahrwerksreglung [lexicon]DCC[/lexicon]
      "Trailer Assist" incl. "Park Assist" und "Rear View"
      Anhängerkupplung anklappbar mit elektrischer Entriegelung
      Anschlussgarantie 2Jahre/80000km
      Bordwerkzeug und Wagenheber
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
      Navigationsfunktion "Discover Media"
      großes [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket
      Radio "Composition Media"
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      "[lexicon]Keyless Access[/lexicon]" mit Safe-Sicherung
      "Dynaudio Exite Surround"
      Telefonschnittstelle
      Top-Paket incl. elektrischer Heckklappe
      USB-Schnittstelle für iPod/iPhone, incl. AUX-IN
      Verkehrszeichenerkennung
      Winterpaket incl. 3-Zonen Climatronic und beheizbare äußere Rücksitze

      Durch das [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket Lieferung ca. 08/2016

      Gruß Baerenvater
      Hallo an alle Tiguanbesteller,

      demnächst werden die 20 Zoll Räder „Suzuka“ (5-Y-Speichen Design), Volkswagen R im Konfigurator ergänzt, in der Preisliste stehen sie schon. Bestellbar nur für Highline, mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket und nur mit Sportfahrwerk oder [lexicon]DCC[/lexicon]. Kosten 485,00 Euro Aufpreis. Werden sobald bestellbar, bei meiner Konfiguration noch ergänzt.

      Gruß Baerenvater
    • Hallo el Chupa Cadra!
      Ich habe in einem Post in der Überschrift ein Tippfehler.
      Anstelle : Tuning steht Tinung!
      Ich dachte mir, da weiß keiner, was ich meine. Das wollte ich verbessern und habe eine persönliche Nachricht an den Administrator gesendet. Es passiert nichts. Weiß jemand Rat?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort zur Frage der Konfigurationsänderung von Naugmellon!

      Hallo Naugmellon!
      Es ist möglich, die zuerst gewählte Motorisierung zu ändern!
      Dringend zu beachten ist aber einiges. Nicht für alle Motoren gibt es alle Extras in Kombination.
      Also genau prüfen, ob alle gewählten Extras, die Du bei Deiner 1. Konfigurierung gewählt hast, erhalten bleiben. Es kann zB. bei einem sehr großen Motor die [lexicon]Standheizung[/lexicon] aus Platzmangel entfallen.
      Die Konfiguration muß mindestens 6 Wochen vor Produktionsstart abgeschlossen sein. Kommt ein Motor zB. in Kalkulationswoche 19 in die Produktion, muß dieser in KW 14 konfiguriert/bestellt sein.
      Ist ein Produktionstermin abgegeben worden, in welchem ein Fahrzeug produziert werden soll, kann sich dieser Termin aufgrund frei werdender Kapazität nach vorne verschieben. Dann funktioniert die Motorisierungsänderung nicht, wenn der Wunschmotor zu diesem früheren Zeitpunkt noch nicht produziert wird. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich formuliert. Also unbedingt zeitnah agieren.
      Und begeistert sind die Leute bei [lexicon]VW[/lexicon] auch nicht, wenn an der Konfiguration nachgebessert wird.
      Es könnten sich Fehler einschleichen. Mein Tipp: einfach hart bleiben.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe gestern auch getan, der Tiger ist bestellt!

      Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG
      Highline
      Deep Black Perlefekt
      Felgen Niza
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

      Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot

      Top-Paket

      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

      Radio "Composition Media"

      Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

      Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

      App-Connect

      Bordwerkzeug und Wagenheber

      Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

      USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

      Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

      Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

      Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder

      Navigationssystem "Discover Pro"

      Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

      Liefertermin Juni 2016

      Gruß aus Warstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dahle ()

    • Moin liebe Gemeinde,
      hier meine erster Beitrag:

      Ich habe dann auch mal im Wartezimmer Platz genommen:

      2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 4 Motion [lexicon]DSG[/lexicon] Highline
      Deep Black Perleffekt
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      Radio Composition Media
      Navi für Composition Media
      Netztrennwand
      Reserverad
      Rear Assist
      Seitenairbags vorn und hinten
      Top-Paket
      Winterräder Sebring

      Voraussichtlich "Juni 2016"

      Das erste Auto, das ich bestellt habe, ohne es vorher zu sehen. Ich "musste" aber bestellen, da ich ansonsten zu Fuß gehen muss.

      Beste Grüße
    • Tiger II bestellt

      Juhu, [lexicon]Tiger[/lexicon] II verbindlich bestellt!!!!![lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION [lexicon]BMT[/lexicon] 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Pure White, Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz, Stormgrey"Easy Open"-Paket, Fahrerassistenz-Paket "Plus" , Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar, , Gepäckraumbeleuchtung, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, [lexicon]DCC[/lexicon], Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Top-Paket, "Guide & Inform", "Discover Pro", Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km, "Volkswagen Media Control", 2 USB-Schnittstellen, Umgebungsansicht "Area View", Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde, Active Info Display, Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag, DAB+,Telefonschnittstelle "Business", Winterräder, 4 Stahlräder 6,5 J x 17Listenpreis (UPE)= 49.915,00 €Rabatt= 14,75% (=- 7.362,50 €)+ 610 € Anschlussgarantie (wird nie rabattiert)+ 530€ Auslieferung AutoStadt Wolfsburg – Family (A7)= 43.692,50 €Stolzer Preis! Das zügellose Ankreuzen ist natürlich rational nicht zu begründen (hatte mir [lexicon]Tiguan[/lexicon] II vorher nur in der Autostadt angeschaut!!! Außerdem sollte man eigentlich nie so früh beim Modellwechsel einen Neuwagen kaufen (Stichwort Kinderkrankheiten). Anyway, Auto = Emotion, liebe auf den ersten Blick!Bei der Konfiguration habe ich am meisten über Telefonschnittstelle Business nachgedacht (sinnvoll überhaupt? Habe dann Features gefunden, die allerdings die 490€ eigentlich auch nicht rechtfertigen; außerdem wird gerade dieses Ausstattungsmerkmal vermutlich (?) zukünftig bei einem Pakett deutlich günstiger, siehe Konfigurationspakete beim Passat).Beheizbarer Lenker ist eigentlich „Warmduscher-Feature“, aber ich war gerade so schön am Anklicken….Gepäckraumbeleuchtung, ok, das auch noch….Und was habe ich bewusst – abgesehen vom Preis! – nicht angekreuzt =[lexicon]Standheizung[/lexicon] kam nicht in Frage wg. fehlendem Nutzen bei einem GaragewagenEbenso Frontscheibe beheizbar, hier sind die immer noch vorhandenen Einschränkungen von GPS-Empfang für mich nicht akzeptabel.[lexicon]R-Line[/lexicon] = sehr, sehr schön, aber viiiieeeel zu teuer!Größe Räder = ist eigentlich nur Optik und verschlechtert zumindest meine Fahrgewohnheiten (Komfort)und das Anhängergedöns brauche ich nicht.Liefertermin noch keine Info.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.