Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, erstaunlich.... Sei froh.
      In FB kann man sowas auch nicht reservieren.
      Ich war ein einziges Mal in Butzbach auf der Zusallsungsstelle (als es die noch gab) meinen Anhänger ummelden. Groooooßer Fehler wie ich im Nachhinein bemerkt hab :wacko: Das is da echt wie bei Asterix mit dem Passierschein A38...
      Aber da die die Zulassungsstelle hier jetzt ganz zu gemacht haben, sehe ich das eher als Wink daß wir keine Autos mehr zulassen oder ummelden sollen...
      Seitdem mach ichs genauso wie vorher und nutze n Zulassungsdienst. Die fahren dafür nach Nidda weil die da. Zitat:"am wenigsten kompliziert" wären :evil:
    • Ich hatte in DE auch an jedem Auto kürzere Kennzeichen. Allerdings z.B. UH-DX33 also immer 2 Buchstaben und 2 zahlen. Glaube das waren 38er Kennzeichen oder 42er?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Silvio,

      Jaaaaa, kurze Bleche kannst Du machen solange alles draufpaßt. Das mußt Du eher mit dem Schilder-Präger auskaspern.
      Aber einfach so weniger als 4 Zeichen, also zB FB A1 oder FB AB1... Daaaa merkst Du wie die Bürokratie sich aufbäumt. Da schickt der Pförtner Dich gleich zur Hafenkommandatur wie bei Asterix :laugh:
    • Kennzeichen

      hallo
      Als ich am 4.8 meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auf der Zulassungsstelle in MR selber zugelassen habe.. Sagte der Herr der mir die Plakaten drauf geklebt hat das sogar noch paar mit ner 1 frei wären... Und es kein Problem ist die zubekommen auf nem 40cm Schild..
      Hier sehe ich sooooo viele im Landkreis rum fahren die zB MR -xx 2 drauf haben !!!!!
      Also in MR sind die voll in Ordnung auf der Zulassungsstelle :D :D :D :D :D
    • Hier hat man bei der Größe keine Wahl: Die Zulassungsstelle ist in Polizeihand und man bekommt das Kennzeichen fertig bedruckt über die Theke gereicht. Allein Wunschnummer ist schon ein Krampf und ohne "Beziehungen mit Sonderleistungen" nicht zu bekommen :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Hier hat man bei der Größe keine Wahl: Die Zulassungsstelle ist in Polizeihand und man bekommt das Kennzeichen fertig bedruckt über die Theke gereicht. Allein Wunschnummer ist schon ein Krampf und ohne "Beziehungen mit Sonderleistungen" nicht zu bekommen :D

      Gruß
      Silvio

      Hallo Silvio,
      versuch doch einmal ein EU-Kennzeichen zu bekommen? :D

      Quelle

      Gruß

      Hannes
      Dateien
      • RU.jpg

        (14,69 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Diesen RUS - Bereich gibt es bei uns auf dem Kennzeichen....aber natürlich nicht blau und keine Sterne ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Forumsfreunde!
      Kennzeichen dürfen vorne und hinten verschiedene Größen haben. Können als quadratisch, lang oder kurz, ganz nach Belieben gemischt werden. Zumindest hier im Ulm/ Ehinger Raum. Ich habe heute bei der Zulassungsstelle gefragt, da wir auch solch einen Wunsch haben.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • dreyer-bande schrieb:

      es gibt vermutlich nichts, das in Deutschland nicht geregelt ist.
      Alles geregelt in der Fahrzeugzulassungsverordnung .

      In der Anlage 4 sind die zulässigen Größen und Schriften aufgeführt.


      Hallo,
      find ich gut diese Reglung.
      Hat aber in diesem Falle nicht unbedingt nur etwas mit Deutschland zu tun.

      Gruß
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    • Driver76 schrieb:

      Die Platte war in 2 mim ab.. Ist nur mit 5 Clipsen fest.. Man brauch nur nen kleinen Schraubenzieher.. Um in der Mitte des Chip den Pin ( wie auch immer das Ding heißen soll) rauszudrücken.. Die fallen dann nach unten.. Man kann sie dann auffangen. Wenn nicht bekommt man die auch beim Händler wieder !!!
      Von der Neigung ändert sich da nix ...
      Ich hoffe konnte helfen !!!
      Gruß
      Hallo Driver,

      klasse :D wie hast du die löcher verschlossen?


      Gruß Oli
    • Hi Oli
      War heute bei ner Firma die Autos beklebt.. Hab mir da passend zum Lack weiße Folie zum aufkleben geben lassen .. Und hab die Löcher einfach überklebt. Sind ja nur 4 Stück und Ca so groß wie ein 10 Cent Stück .. Also nix wildes .. Wenn man sich nicht gerade 10cm vor der Stoßstange mim Auge aufhält sieht man das auch nicht !!! Kommt ja eh irgendwann dreck dran :S !!!


      Hab meinen Nachbar gefragt ob ihm was neben dem Kennzeichen ausfällt !! Er sagte nöööö .. Der sieht sonst ALLES !!! Grins :D


      Gruß
    • Driver76 schrieb:

      Hi Oli
      War heute bei ner Firma die Autos beklebt.. Hab mir da passend zum Lack weiße Folie zum aufkleben geben lassen .. Und hab die Löcher einfach überklebt. Sind ja nur 4 Stück und Ca so groß wie ein 10 Cent Stück .. Also nix wildes .. Wenn man sich nicht gerade 10cm vor der Stoßstange mim Auge aufhält sieht man das auch nicht !!! Kommt ja eh irgendwann dreck dran :S !!!

      Hab meinen Nachbar gefragt ob ihm was neben dem Kennzeichen ausfällt !! Er sagte nöööö .. Der sieht sonst ALLES !!! Grins :D

      Gruß

      Vielleicht hättest Du Deine Regierung daneben stellen sollen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Konfiguration Fragen über Fragen

      hi Männers....

      Ich bin heut in so nem Anfall von Langeweile (Frauchen wollte währenddessen shoppen :wacko: ) mal zu nem Händler und hab mir da versucht was rechnen zu lassen.
      Gut mag sein daß hier die Ösi-Ausstattung anders is als in D, aber große Unterschiede werden da ja nich sein.
      Da wo ich das Prospekt einfach nich mehr verstehe is der Bereich Navi und Telefon. Blöderweise wußte der Berufsverticker in dem Laden das auch net so richtig. Zumindest fand er keine überzeugenden Argumente.


      Hab dann aber sofort einen zum Probefahren gekriegt. Nen einfach ausgestatteten Highline. Diesel, kein Hilfsaggregat sondern das was man heute als Motor bezeichnen kann.


      Kennt sich da einer aus? Peil ichs nur nicht?
      1.
      Kein Freilauf. Ich hab auch in der [lexicon]MFA[/lexicon] nix gefunden wo ich das aktivieren kann. Dealeraussage "ja eigentlich sollte er, aber offensichtlich wohl nicht". Super ... Das Prospekt schweigt sich dazu völlig aus.


      2.
      Wo is der Unterschied zwischen den beiden Navis? Die sehen gleich aus. Angeblich speichert einer die Daten auf ner Platte und der andere auf ner Karte oder so... Aber im Prinzip kann mir das ja egal sein. Wo,is der Unterschiede? Bzw was rechtfertigt den Mehrpreis vom Teureren?


      3.
      Ich finde nirgends diese Halterung für die Handy-Ladeschale... Gibt's das nich ? Auch da schweigt sich das dürftige Prospekt aus


      4.
      Dieses Abstandshalte-Gedöns geht bis 160. Gut, von mir aus. Erzählt mir der Dealer da die [lexicon]GRA[/lexicon] könnte auch nur bis 160.... Kann ja nich sein, oder?
      Ich hab hier leider keine Möglichkeit gehabt es auszuprobieren, in Osttirol,gibt es weder Autobahnen noch Schnellstraßen. Mehr als 145 bin ich nichtbgefahren...
      Dieses Automatisch-Hinterherfahren is übrigens ganz nett so als Spielerei...


      5.
      Hat jemand mal die Progessivlenkung ausprobiert?


      Daß man jetzt mit diesem Drehknopf zwischen Schnee, Normal, Gelände und Gelände mit Sternchen ( ?( ) is jetzt was wo ich nich weiß ob man das jetzt wirklich braucht....


      Überhaupt war mein erster Eindruck daß der Neue zwar ganz nett is, aber jetzt nicht so die ultimative Verbesserung gegenüber dem Alten mitbringt. Ziemlich techniküberfrachtet...


      Angeblich soll ab morgen im D-Konfigurator der 240 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel drin sein. Wir werden sehen.... Das wär ja mal was.


      Hat mal jemand was von dem XL gehört der ja kommen sollte? Google weiß nix Halbes und nix Ganzes. Der Vertick-Meister meinte heuer im Herbst wäre der bestellbar?? Kann man das glauben?


      Irgendwie häng ich hier so Bissl am AdW in nem Informationsloch ;)


      Schon ma danke wenn hier jemand was sachdienliches weiß...


      Pfiati aus Tirol

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.