Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansestadt schrieb:

      Hansestadt schrieb:

      Nun habe ich heute auch meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt :thumbsup:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon] (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon]
      Indiumgrau Metallic
      Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz- Stormgrey/Schwarz/Stormgrey
      • "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
      • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      • Car-Net Guide & Inform Basic
      • Active Lighting System
      • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      • [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
      • ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
      • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      • Radio "Composition Media"
      • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
      • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
      • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
      • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
      • Progressivlenkung
      • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
      • Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
      • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
      • Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
      Gruß
      Der Tobi
      Habe nun erfahren, dass ich meinen wohl so um die 35.KW abholen kann. Bestellt hatte ich Anfang Mai.

      Aus KW 35 wurde nun fest der 15.8., Abholung in der Autostadt. Bin schon ganz aufgeregt :rolleyes:
    • Tiguan XL Siebensizter

      Leute!

      Wird es den [lexicon]Tiguan[/lexicon] XL fuer Europa geben?? Weiss da Einer von euch Bescheid?

      Gerade letzter Woche als der Kodiaq im Netz erschien war die Rede das es den [lexicon]Tiguan[/lexicon] XL nur fuer die USA und Asien geben wuerde...

      Verschiedene Haendler in die Niederlaende sagen der XL wuerde " warscheinlich" lieferbar sein in Zukunft. Meiner Ansicht nach ist es noch ziemlich unsicher...

      Wenn er, wie den Kodiaq, einen Kofferraum von 720 Liter haben sollte waere der Wahl fuer uns schnell gemacht.

      Danke euch fuer jede Info. :thumbup:
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • So liebe Freunde,

      mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wurde am 15.01. mit großem [lexicon]R-Line[/lexicon] bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

      Code: VGTTXF8P

      Gruß Baerenvater
    • Baerenvater schrieb:

      mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wurde am 15.01. mit großem [lexicon]R-Line[/lexicon] bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

      Du wiederlegst es doch quasi selber. Die Gerüchte sagen das die R-Lines ab KW 32 gefertigt werden. Du holst deinen ja schon Ende der KW 32 ab. Glaubst du der steht einen Tag nach Fertigung zur Abholung bereit? Danach kommt erst man die Endkontrolle und der Papierkieg. Ich denke mal deiner wurde dann mindestens in KW 31 gefertigt. Übrigens, mein [lexicon]R-Line[/lexicon] soll laut meinem :) letzte Woche (KW 27) gefertigt worden sein. Ich denke das "KW 32 Gerücht" lässt sich lange nicht mehr halten weil schon einige ihren [lexicon]R-Line[/lexicon] abgeholt haben und sich in freier Wildbahn damit austoben können.
      .
      Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D
    • Kenne einen jungen Mann, der z.Zt. bei [lexicon]VW[/lexicon] Wolfsburg als "Werksstudenten" jobt ....seine Aufgabe ist, die neuen Fahrzeuge im Werk zur Endabnahme zu bringen.,Er hat mir berichtet, das im Augenblick sehr viele
      [lexicon]R-Line[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] ausgeliefert werden😀😀😀😀hoffe, das mein [lexicon]Tiger[/lexicon] auch bald kommt😀😀
    • Chevie schrieb:

      Baerenvater schrieb:

      mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wurde am 15.01. mit großem [lexicon]R-Line[/lexicon] bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

      Du wiederlegst es doch quasi selber. Die Gerüchte sagen das die R-Lines ab KW 32 gefertigt werden. Du holst deinen ja schon Ende der KW 32 ab. Glaubst du der steht einen Tag nach Fertigung zur Abholung bereit? Danach kommt erst man die Endkontrolle und der Papierkieg. Ich denke mal deiner wurde dann mindestens in KW 31 gefertigt. Übrigens, mein [lexicon]R-Line[/lexicon] soll laut meinem :) letzte Woche (KW 27) gefertigt worden sein. Ich denke das "KW 32 Gerücht" lässt sich lange nicht mehr halten weil schon einige ihren [lexicon]R-Line[/lexicon] abgeholt haben und sich in freier Wildbahn damit austoben können.
      .
      Es hieß nicht Produktion ab KW32, sondern Auslieferung. Das hat es übrigens schon vor Monaten geheißen. Nichts desto trotz kommt es im großen und ganzen in etwa hin.

      Gruß Baerenvater
    • Meiner wäre auch schon fertig - so mein Händler vorige Woche auf [lexicon]AB[/lexicon] gesprochen. Leider waren wir da grad im Urlaub, hab auch noch nicht damit gerechnet. Sollte erst in KW35 werden... Ich muss also morgen beim Händler den Abholtermin in WOB ausmachen. Wie lange dauert das ungefähr? Bekommt man auch kurzfristig Abholtermine - mir wäre ja in den nächsten 2 Wochen am liebsten... Wann muss ich bezahlen? Hab bisher noch keine Rechnung. Muss ich mich auch noch mit der Autostadt in Verbindung setzen oder macht das alles der Händler aus?
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Hallo Uwe,
      standardisiert regelt die Zulassung und Terminierung der Händler.
      Der Händler kann auch veranlassen, das die Autostadt den Termin mit Dir persönlich abstimmt.
      Karten, Abholschein, Tasche usw. bekommst Du vom Händler.
      Vergiss den Ausweis nicht. :D

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Siebi schrieb:

      Meiner wäre auch schon fertig - so mein Händler vorige Woche auf [lexicon]AB[/lexicon] gesprochen. Leider waren wir da grad im Urlaub, hab auch noch nicht damit gerechnet. Sollte erst in KW35 werden... Ich muss also morgen beim Händler den Abholtermin in WOB ausmachen. Wie lange dauert das ungefähr? Bekommt man auch kurzfristig Abholtermine - mir wäre ja in den nächsten 2 Wochen am liebsten... Wann muss ich bezahlen? Hab bisher noch keine Rechnung. Muss ich mich auch noch mit der Autostadt in Verbindung setzen oder macht das alles der Händler aus?
      Mich hatte mein Händler am Freitag angerufen, ich könne mein Fahrzeug ab dem 15.8. in WOB abholen. Er sollte dann für mich den frühestmöglichen Abholtermin vereinbaren, das war dann der 15.8. um 16h. Vor Abholung werde ich beim Händler noch die EVB Nummer der Versicherung abliefern, der wird den alten Wagen abmelden und den neuen anmelden lassen. Um den Abholungstermin herum werde ich von ihm die Abschlussrechnung erhalten. Einen Tag vor Abholung in WOB hole ich Nummernschilder usw ab. So ist der Plan.
      Vor dem 15.8. wird dann die Autostadt noch bei mir anrufen und den Tag planen, so war es zumindest das letzte mal.
    • Alles klar - Danke ihr Zwei! :thumbsup: Also dauert es ca. 4 Wochen bis man den Termin zur Abholung bekommt. Steht das Auto da so lange in WOB rum? Wie gesagt, mein Händler sagte vorige Woche mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] sei schon jetzt fertig... 8) Leider hab ich ihn heute noch nicht erreicht um endlich Klarheit zu haben. ;(
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Hallo Uwe,
      eigentlich dauert es, von der Endkontrolle bis zur Auslieferung, 14 Tage bis 4 Wochen.
      Es kann durchaus sein, dass hier die Werksferien dann doch eine Rolle spielen.

      Dein Auto steht vermutlich im Werk und wartet auf die Überführung in die Autostadt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Aha, danke! Genau das hat mir eben auch mein :D gesagt. Hab eben mit ihm telefoniert und den Termin fest gemacht: Abholung in WOB 10.08.2016! Cool - also KW32 mit großem [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket (bestellt 16.02.2016). Vor 2 Wochen stand er noch auf KW35... :thumbsup:
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Ich habe meine R-Line(Int. + Ext.) am 25.02. bestellt. Abholung ist diesen Samstag den 16.07. - KW 28
      Heute wurde mir mitgeilt, dass [lexicon]VW[/lexicon] die Auslieferung der Reifendruckkontrollanzeige bei den Winterrädern gestoppt hat.
      Ich kläre gerade ab welche Alternativen jetzt möglich sind. ?(
      Da ich auf den Sommerrädern das aktive System habe, müssen die Winterräder auch damit ausgestattet sein.
      Ich hatte mir die 18" Sebring dazu bestellt.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • Habe auch die Sebring mit Drucksensoren dabei. Meiner wurde ja mit Winterrädern geliefert :cursing:
      Bin dann mal gespannt ob meine Sommerräder dann welche haben. Sollten die irgendwann mal beim Händler sein.
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.