Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • susamich schrieb:

      Moin zusammen,

      woher bekommt ihr schon jetzt solche Details zum LT?

      bei mir ist die KW19/Tag 6 als Datum für das vom Band rollen fixiert.


      oder

      Hab am 11.4.16 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 190PS TDIDSG 4 Motion Highline bestellt... Abholung in der Autostadt ab dem 18.7.16.


      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde am 11.April 2016 bestellt und uvLT ist lediglich 24KW bzw. 06/2016.
      Sofern es bei 24KW bzw. 06/2016 bleibt, ist das dann Modelljahr 2017? Wie lange baut man an einem Tiguan? (kein R-Line)

      VG,
      Micha



      Hallo,
      mit der [lexicon]FIN[/lexicon] kann der Händler oder bei [lexicon]VW[/lexicon] eine berechtigter Mitarbeiter den Produktionsstand und geplanten Verlauf online abfragen und verfolgen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      nein, auf dem Kaufvertrag steht sie noch nicht.
      Dein Händler bekommt sie für gewöhnlich mit der Auftragsbestätigung oder kann sie anhand der Aufragsbestätigung erfragen.
      Die [lexicon]FIN[/lexicon] ist das Suchkriterium für den Produktionsstatus (Rohkarosse-Hochzeit-Endkontrolle-etc.).
      Dieser legt wiederum fest ob noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind.


      Gruß


      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich habe gerade mit Sixt Leasing gesprochen, die aktuelle Lieferzeit von R-Linern beträgt 8-9 Monate. 8|
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • Liefertermin

      Hallo zusammen,

      habe ich Februar einen HIGHLINE (kein R-LINE) mit 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] mit diverser Zusatzausstattung bestellt. Anliefertermin beim Händler 22. KW.

      Anfang letzter Woche habe ich die Bestellung nachträglich geändert. Und zwar auf den 190 PD [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon]. Heute habe ich von meinem
      Händler erfahren, das sich durch die Umbestellung der Termin geändert hat. Und zwar nun Anliefertermin beim Händer 29.KW.

      Dann warte ich noch ein wenig. Denn - je länger man wartet um so größer die Vorfreude :thumbsup:

      Grüße aus dem Ruhrgebiet.
    • Nun habe ich heute auch meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt :thumbsup:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon] (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon]
      Indiumgrau Metallic
      Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz- Stormgrey/Schwarz/Stormgrey
      • "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
      • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      • Car-Net Guide & Inform Basic
      • Active Lighting System
      • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      • [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
      • ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
      • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      • Radio "Composition Media"
      • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
      • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
      • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
      • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
      • Progressivlenkung
      • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
      • Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
      • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
      • Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]
      • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
      Gruß
      Der Tobi
    • Pepto schrieb:

      Ich habe gerade mit Sixt Leasing gesprochen, die aktuelle Lieferzeit von R-Linern beträgt 8-9 Monate. 8|
      Das mag ich nicht wirklich glauben. Habe am 25.04.2016 bestellt. Aussage uvLT August 2016. Eine Woche später kam die Auftragsbestätigung mit uvLT 31/2016, was erste Augustwoche wäre. Glaube kaum, daß die Angabe so gemacht würde wenn es eigentlich Dezember bzw Januar als Liefertermin sein sollte.... und ich habe RLine innen und außen bestellt 8)

      LG, Sven
    • Kann es eigentlich passieren, dass [lexicon]VW[/lexicon] Änderungen vornimmt an meiner verbindlichen Bestellung? Ich frage deshalb, weil es immer mehr Sachen im aktuellen Konfigurator nicht mehr gibt....ich aber in meiner Bestellung stehen habe. So gibt es Stormgrey im Zusammenhang mit dem ergoActive-Sitz akutell nicht und der teilbare Gepäckboden mit Staufächern ist auch verschwunden,stattdessen gibt es den Gepäckboden höheneinstellbar. Mit letzterem kann ich ja ohne weietres Leben, aber wenn ich die Stormgrey-Ausstattung nicht bekomme, werde ich stinkig...
    • papa schrieb:

      Hallo Tobi,

      der Konfigurator ist nicht mehr als ein online Prospekt.

      Was zählt ist das was der Händler in seinem Konfigurator zusammenstellen und bestellen kann und vom Werk bestätigt wird.
      Darum ja die Frage ob [lexicon]VW[/lexicon] etwas, dass in der Bestellung steht, auch mal abändert...weil es das ggf. So nicht mehr gibt oder geben soll...
    • Hallo Tobi,

      Hinweise zu unabweisbaren Änderungen von [lexicon]VW[/lexicon] gegenüber der Bestellung sind meiner Erinnerung nach im Kleingedruckten der Neuwagenbestellung enthalten. Danach sind Änderungen wohl grundsätzlich möglich. Die Rechtsfolgen (für Deinen Vertrtagspartner, nämlich den Händler (!) ) habe ich aber jetzt nicht in Erinnerung.

      Vielleicht liest Du das mal nach und berichtetst dann?

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Zusammen,

      UBeyerAtHome schrieb:

      Hi Leutz,

      wir haben unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 04.02.2016 bestellt. Heute Post von [lexicon]VW[/lexicon] -> Liefermonat 08/2016 8)

      2.0 Liter, [lexicon]TDI[/lexicon] 150PS mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Ausstattung mit allem was fast möglich ist.
      Wenn es klappt bekommen wir noch den 190PS Motor. Hängt aber vom Konfigurator ab...

      LG Uwe
      190 [lexicon]PS[/lexicon] hat auch problemlos geklappt.
      Damit folgende Konfiguration:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 140 [lexicon]kW[/lexicon] (190 PS) 7-Gang-
      Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon]


      Ihre Sonderausstattung

      "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
      Fahrerassistenz-Paket "Plus"
      Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
      Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
      Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      Adaptive Fahrwerksregelung [lexicon]DCC[/lexicon]
      Verkehrszeichenerkennung
      "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
      Navigationssystem "Discover Pro"
      Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
      "Volkswagen Media Control" und App-Connect
      Bordwerkzeug und Wagenheber
      Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
      2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
      Mit Individualeinbau
      Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
      Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W
      Gesamtleistung, digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer
      Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
      Reifenfülldruck-Kontrollsystem
      Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      Digitaler Radioempfang [lexicon]DAB+[/lexicon]

      Wir können es kaum erwarten 8) :thumbsup:
    • Tja, der Traum meines Tiguans scheint ausgeträumt zu sein.

      Am 11.03.2016 habe mich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Highline+R-Line) 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] - [lexicon]4Motion[/lexicon] - 6Gang-Schaltgetriebe bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war die 32KW - bis vorgestern. Seit gestern gibt es gar keine Lieferterminzeiten.

      Dass die Motor/Antrieb/Getriebekombination schon seit gut 2 Wochen nicht mehr im [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator zur Auswahl stand, hatte mich schon veranlasst, bei meinem Händler und auch bei [lexicon]VW[/lexicon] nachzufragen. Ohne Erfolg.

      Auf einer anderen Plattform hat ein Leidensgenosse bereits die Info, dass bei der o.a. Variante auf unbestimmte Zeit nicht mit einer Produktion gerechnet werden kann. Echt traurig, dass man als Kunde um Informationen betteln muss.

      Also den Vertrauensvorschuss den [lexicon]VW[/lexicon] in diesem Fall von mir bekommen hat, hat [lexicon]VW[/lexicon] in nicht einmal zwei Monaten komplett verspielt.
    • Hallo,

      da meine Bestellung jetzt automatisch auf MJ 2017 umgestellt wurde, konnte ich noch finale Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Jetzt ist er für mich persönlich perfekt und es hat sich an der Lieferzeit nichts geändert. Neuer Code: V6DGYM7A

      Gruß Baerenvater
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.