Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :moinmoin: ,

      habe mich mal bei 3 Händlern kundig gemacht. Größtes Lieferproblem scheint in der Tat das [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket zu sein und das nicht nur beim [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      1 Händler hatte ein Kunden Golf Sportsvan mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket eigentlich zur Auslieferung stehen, aber die Seitenverbreiterungen fehlten wegen Lieferproblemen. Es waren nur die Vorbereitungen vorhanden.
    • Bestellung

      Hallo
      Hab am 11.4.16 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 190PS TDI[lexicon]DSG[/lexicon] 4 Motion Highline bestellt .
      Mit Folgender Ausstattung :

      Pure Withe
      [lexicon]DCC[/lexicon]
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      Beheiztbares Lenkrad
      Top Paket
      Victoria Falls 19 Zoll
      Winterreifen
      Navigation für Compusition Media
      Compusition Media
      Info Active Display
      Netztrennwand
      Gepäckraumboden teilbar mit Staufächern
      Active Lighting System
      230 Volt Steckdose im Kofferraum

      Abholung in der Autostadt ab dem 18.7.16.
    • Hallo,

      habe meine Bestellung soeben ändern lassen.

      Statt 4-Motion nehme ich jetzt nur Vorderradantrieb. Macht -2000€.
      Dafür habe ich das Top-Paket und die silberne Dachreling dazu beordert.
      Macht alles also 690€ billiger. Leasingrate verringert sich somit um knapp 10€.

      Was mir sber im Konfigurator aufgefallen ist, ist dass der 14 Wege Sitz mit Massagefunktion teurer geworden ist.

      Im Comfortline kostet dieser jetzt 890€. Bei meiner Bestellung ist er noch im 625€ Paket mit drin. Steht auch weiterhin so in meiner Bestelländerung.
      Hoffentlich vergisst [lexicon]VW[/lexicon] den Einbau auch nicht 😁

      LG Alex
    • Möchte meine Fragen an Euch vom 20.4. wiederholen, an der sich nichts geändert hat (weiterhin unverbindlich 21 KW):

      Hat einer von Euch schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen bzw. fixiert? Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen vom :P , aber langsam sollte man doch mit den Vorlaufzeiten in der Produktion schon einen verbindlichen Woche bekommen (müssen), oder?
    • 4042alexander schrieb:

      Hallo,

      habe meine Bestellung soeben ändern lassen.

      Statt 4-Motion nehme ich jetzt nur Vorderradantrieb. Macht -2000€.
      Dafür habe ich das Top-Paket und die silberne Dachreling dazu beordert.
      Macht alles also 690€ billiger. Leasingrate verringert sich somit um knapp 10€.

      Was mir sber im Konfigurator aufgefallen ist, ist dass der 14 Wege Sitz mit Massagefunktion teurer geworden ist.

      Im Comfortline kostet dieser jetzt 890€. Bei meiner Bestellung ist er noch im 625€ Paket mit drin. Steht auch weiterhin so in meiner Bestelländerung.
      Hoffentlich vergisst [lexicon]VW[/lexicon] den Einbau auch nicht 😁

      LG Alex
      Der normale 14-Wege-Sitz mit Massagefunktion war doch schon die ganze Zeit teurer als der "normale"?! Ich habe vor einiger Zeit mal zwischendurch aus Versehen den mit Massagefunktionfunktion in die Konfiguration gepackt und mich über den Preis gewundert...aber da war der auch schon teurer ?(


      Gruß
      Der Tobi
    • chrisBE72 schrieb:

      Möchte meine Fragen an Euch vom 20.4. wiederholen, an der sich nichts geändert hat (weiterhin unverbindlich 21 KW):

      Hat einer von Euch schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen bzw. fixiert? Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen vom :P , aber langsam sollte man doch mit den Vorlaufzeiten in der Produktion schon einen verbindlichen Woche bekommen (müssen), oder?
      In Post 78 schreibt driver76, dass er seinen Wagen in der Autostadt am 18.7. abholt. Das hört sich für mich fix an. 8)
    • chrisBE72 schrieb:

      Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen

      Hallo chrisBE772,

      mich irritiert Deine Aussage "gesagt bekommen". Ich denke, Du hast einen schriftlichen Vertrag, in dem ein unverbindlicher Termin enthalten ist. Was steht da genau?

      Mir erscheint eine genaue KW als unverbindlicher Termin schon recht präzise. In meinem Vertrag war nur das Quartal genannt. Dieser uvLT wurde später auf meine gelegentliche Nachfrage beim :) bzw. selbständige, etwa monatliche Kundenpflege durch den Verkäufer bestätigt und vielleicht 4 Wochen vor der Auslieferung verfeinert, nachdem der :) von der VW-Werksdisposition erfahren hatte, wann das Auto genau produziert werden soll. Dann kam nur noch ein knapper zeitlicher Spielraum für die Spedition und für die letzte Aufbereitung beim :) hinzu (ich habe ja beim :) und nicht in der Autostadt abgeholt).

      Fazit: sieh das mal im Lichte meiner Erfahrung und frage Deinen :) entsprechend. Dreh- und Angelpunkt ist für mich aber der schriftliche Vertrag. Nur darauf kannst Du Deinen :) "festnageln", falls es letzendlich klemmen sollte.
      Was ein uvLT rechtlich bedeutet und welchen zeitlichen Spielraum der :) hat, habe ich hier im Forum schon wiederholt beschrieben auf der Grundlage des Kleingedruckten in der Neuwagenbestellung (Suchfunktion: "eduan Liefertermin" eingeben bei Bedarf).

      Freundliche Grüße
      eduan

      PS: Da wir zurzeit in der 17. KW sind, wäre mit Blick auf die 21. KW eine erneute Anfrage beim :) sicher nicht unhöflich. Er könnte Dir ja - wenn Du hartnäckig fragst - mal genau erzaählen, wie sein Zeitplan in Abstimmung mit der VW-Disposition aussieht.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eduan () aus folgendem Grund: Kampf dem Rechtschreibfehlerteufel!

    • @Hansestadt:

      Also als ich bestellt habe, konnte man nur die Version mit Massagefunktion für 625€ bestellen. Wollte nämlich Sitzheizung vorne haben und habe zw. Winterpaket (450€) und ErgoActive Sitz geschwankt. Habe mich wegen der Massagefunktion gegen das Winterpaket entschieden, Scheinwerferreinigungsanlage brauche ich nämlich eh nicht.

      Nun gibt es aber 2 Bestellmöglichkeiten:





      ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite 625€
      ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn 890€
      Da ich 625€ mit Massagefunktion bezahle, gehe ich davon aus, dass es vorher nicht anders bestellbar oder ein Fehler im Konfi war.
      Aber nicht mein Problem, in der Auftragsbestätigung steht eindeutig mit Massagefunktion für 625€.
      LG Alex
    • Stumpy schrieb:


      Moin,

      Der feine Unterschied liegt in der Menge der Sitze.
      Sitz = einer = 625€ (nur Fahrer)
      Sitze = zwei = 890€ (Fahrer und Beifahrer)

      Bei Ergo gibt es dann aber kein Ablagefach mehr unterm Sitz.

      Stumpy schrieb:

      Der feine Unterschied liegt in der Menge der Sitze.
      Sitz = einer = 625€ (nur Fahrer)
      Sitze = zwei = 890€ (Fahrer und Beifahrer)

      Stumpy schrieb:

      Bei Ergo gibt es dann aber kein Ablagefach mehr unterm Sitz.
      Oh, jetzt lese ich das auch erst, dass es neben der Massagefunktion SitzE gibt :rolleyes:
    • Moin zusammen,

      woher bekommt ihr schon jetzt solche Details zum LT?

      bei mir ist die KW19/Tag 6 als Datum für das vom Band rollen fixiert.


      oder

      Hab am 11.4.16 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 190PS TDIDSG 4 Motion Highline bestellt... Abholung in der Autostadt ab dem 18.7.16.


      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde am 11.April 2016 bestellt und uvLT ist lediglich 24KW bzw. 06/2016.
      Sofern es bei 24KW bzw. 06/2016 bleibt, ist das dann Modelljahr 2017? Wie lange baut man an einem Tiguan? (kein R-Line)

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.