Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre ja super. Mein bestellter [lexicon]R-Line[/lexicon] 190PS Highline steht jetzt bei Monat 9/2016 unverbindlich. Habe Anfang Februar bestellt...hoffentlich tut sich da auch noch was in Richtung August oder gar Juli...
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Aktueller Lieferstatus

      Meinen [lexicon]R-Line[/lexicon] habe ich am 11. Februar 2016 bestellt.

      Die Auftragsbestätigung nannte das IV. Quartal. 1x habe ich ohne Einfluß auf die Lieferzeit
      nachkonfiguriert. Heute dann habe ich beim Reifenwechsel nochmal nachgefragt

      Aktuell steht im System KW 39, letzte Septemberwoche. :!:

      Vielleicht war [lexicon]VW[/lexicon] zu Beginn mit voller Absicht sehr vorsichtig. Eine Verkürzung der Lieferzeit geht
      immer und ist gut für die Kundenzufriedenheit. Andersrum hätte man Erklärungsnot. ;)

      Mal schauen was noch geht, ich bin da optmistisch.

      Grüße aus dem Rheinland
    • Hier noch meine Konfiguration:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon], 180 [lexicon]PS[/lexicon], 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Deep Black Perleffekt

      Active Info Display - Active Lighting System - Adaptives Fahrwerk
      Area View mit Rear View - [lexicon]AHK[/lexicon] - Diebstahl-Warnanlage
      Composition Media mit Navigation - R-Line-Paket - Top-Paket
      Seitenairbag und Gurtstraffer für Rücksitze - Easy-Open-Paket
      Winterräder Sebring 7x18 - Garantieverlängerung 2 Jahre, 80.000 km

      Grüße aus dem Rheinland
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute nach gefragt wann ich denn genau mit unserm neuen Tiger rechnen kann. Mir wurde gesagt das ich die Abholung für die KW 25 ins Auge fassen kann. Es wurde mir auch noch gesagt das ab heute die Kundenaufträge gebaut werden, da die Fahrzeuge für die Händler fertig wären.

      Gruß aus Warstein
    • R-Line 190PS TDI DSG 4m

      Hallo zusammen,

      am 13.04. bestellt:

      190PS [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4m Highline in tungsten silver
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur
      [lexicon]Standheizung[/lexicon]
      [lexicon]DCC[/lexicon]
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      elektrische Heckklappe
      Discover Media
      App-Connect
      Active Lighting
      Ablagenpaket
      beheizbares Lenkrad

      und jetzt kommt's: Abholung Wolfsburg voraussichtlich 29. KW :!: :)


      Ich hatte mit frühestens Oktober / November gerechnet. Jetzt sind es nur noch gut drei Monate.
      Dollet Ding.


      Gruß Deichgraf


      ... und ja, ich stimme bei den Farben noch ab ;)
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]BMT[/lexicon] (140 PS) - Modelljahr 2011
      demnächst: [lexicon]Tiguan[/lexicon] II 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4m - Highline - Modelljahr 2017
    • Lieferzeiten

      Deichgraf schrieb:

      Hallo zusammen,

      am 13.04. bestellt:

      190PS [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4m Highline in tungsten silver
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur
      [lexicon]Standheizung[/lexicon]
      [lexicon]DCC[/lexicon]
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      elektrische Heckklappe
      Discover Media
      App-Connect
      Active Lighting
      Ablagenpaket
      beheizbares Lenkrad

      und jetzt kommt's: Abholung Wolfsburg voraussichtlich 29. KW :!: :)


      Ich hatte mit frühestens Oktober / November gerechnet. Jetzt sind es nur noch gut drei Monate.
      Dollet Ding.


      Gruß Deichgraf


      ... und ja, ich stimme bei den Farben noch ab ;)

      Deichgraf schrieb:

      Hallo zusammen,

      am 13.04. bestellt:

      190PS [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4m Highline in tungsten silver
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur
      [lexicon]Standheizung[/lexicon]
      [lexicon]DCC[/lexicon]
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      elektrische Heckklappe
      Discover Media
      App-Connect
      Active Lighting
      Ablagenpaket
      beheizbares Lenkrad

      und jetzt kommt's: Abholung Wolfsburg voraussichtlich 29. KW :!: :)


      Ich hatte mit frühestens Oktober / November gerechnet. Jetzt sind es nur noch gut drei Monate.
      Dollet Ding.


      Gruß Deichgraf


      ... und ja, ich stimme bei den Farben noch ab ;)
      Hallo. Kann es sein, dass einige Leute hier im Forum Wunsch und Wirklichkeit verwechseln? Ich lese immer wieder von Lieferungen ab 21. KW. Auch schreiben einige Käufer, dass ihre Liefertermine kräftig nach vorne verschoben wurden. Ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 150 [lexicon]PS[/lexicon] Schaltgetriebe mit [lexicon]AHK[/lexicon] sehr früh, nämlich am 15. Januar 2016 bestellt. Heute habe ich erfahren, dass mein Liefertermin wieder nach hinten verschoben wurde. Jetzt gilt nicht mehr die 24. KW, sondern die 26. KW, ohne Begründung.
    • Hmm, ich habe den Termin heute so von der Dispostion meines Händlers genannt bekommen.
      Das hat nichts mit Wunsch und Wirklichkeit zu tun, eher mit Ausstattung / Motor?
      Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Termin eingehalten wird, dazu werde ich nachberichten.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]BMT[/lexicon] (140 PS) - Modelljahr 2011
      demnächst: [lexicon]Tiguan[/lexicon] II 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4m - Highline - Modelljahr 2017
    • Hat einer von Euch schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen bzw. fixiert? Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen vom :P , aber langsam sollte man doch mit den Vorlaufzeiten in der Produktion schon einen verbindlichen Woche bekommen (müssen), oder?
    • Moin zusammen,

      am 06.04.2016 bestellt:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline, [lexicon]TDI[/lexicon] 190PS, [lexicon]4Motion[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], Carribean Blue
      - kein (!) [lexicon]R-Line[/lexicon]
      - Div. Assistenten
      - [lexicon]AHK[/lexicon]
      - [lexicon]Standheizung[/lexicon]
      - Offroad Paket

      Liefertermin soll 24KW bzw. in 06.2016 sein.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • rtmpz schrieb:

      Apropos Wunsch und Wirklichkeit, im Nachbarforum berichten verschiedene R-Liner von voaussichtlichen Abholdaten in KW 29... Und das bei Bestellungen im April. Wäre ja zu schön um wahr zu sein 8)

      LG aus der Schweiz
      Stimmt, habe ich auch auf MT gelesen. Hat mich auch mehr als überrascht. Ich habe am 11.03.2016 meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (R-Line) bestellt und aktuell heißt es, voraussichtlicher Liefertermin 34kw.
    • Wie erfährt man eigentlich wenn sich der [lexicon]LT[/lexicon] ändert?
      Muss man regelmäßig seinen Händler nerven, oder wie gehts weiter?

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Kundenfahrzeug beim Händler

      Gestern habe ich bei meinem Händler einen weißen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II, Comfortline, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] und 4 Motion entdeckt. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Fahrzeug für die Präsentation am kommenden Wochenende handelt. Doch gefehlt. Das bzw. die Händlerfahrzeuge hat er noch nicht erhalten. Aber das erste Kundenfahrzeug steht auf dem Hof.

      Bei meinem Fahrzeug, bestellt am 8.2.2016, ist der [lexicon]LT[/lexicon] immer noch nicht bestätigt. Bei der Bestellung wurde angegeben - erste Hälfte Juni, in der Auftragsbestätigung steht zweite Hälfte Juli - und das ist noch nicht bestätigt.

      Etwas undurchsichtig ist die Sache schon.
    • Hallo,

      am 20.4. wurde mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch von der Firma bestellt. Vor der Bestellung sagte der Händler als voraussichtlicher [lexicon]LT[/lexicon] Oktober/Novomber.

      Folgende Ausstattung:
      Comfortline
      Indiumgrau Metallic
      150PS [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] & 4 Motion
      Navi
      Fahrerassistenz-Paket
      Anhängerkupplung
      EA-Sitz
      Verkehrszeichenerkennung
      getönte Scheiben

      Geleast mit 50TKM/Jahr = 472€ monatl. zzgl. 24€ für Wartungsvertrag.

      Bei der Leasingbestätigung stand als [lexicon]LT[/lexicon] August, würde mich sehr darüber freuen, wenn er so schnell wie möglich kommt, dann kann mein T6 wieder weg :D :thumbsup:

      Also haltet mich mit euren [lexicon]LT[/lexicon] bitte auf Stand :thumbup:

      LG Alex
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.