Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rezack schrieb:

      Anfang der Woche wurde mir gesagt, dass er in KW30 beim Händler sein soll.


      Wie gesagt, ich glaube nicht an der KW25, lasse mich aber gerne überraschen.
      Ich weiss auch nicht ob nach der Reihenfolge der Bestellung (bei ähnlichen Fahrzeugen) ausgeliefert wird, oder ob Händler irgendwelche Kontingente haben.

      Des Weiteren werde ich meinen in WOB abholen, mein Junior hatte noch nie eine Werksführung.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Ggf. sollte man nun ein Wartezimmer für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 einrichten.

      Hallo Micha,

      warum das denn? Im vorhandenen Wartezimmer dürfte reichlich Platz sein, da ja alle, die auf den Vor-FL- und auf den FL-Tiguan gewartet haben, i. d. R. längst Platz gemacht haben.
      Auch der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] II ist (nur) ein [lexicon]Tiguan[/lexicon], der hier in die vorhandene Themenstruktur weitgehend gut reinpasst.

      Künftig ist eben - wie bisher eigentlich auch - Disziplin gefragt, was die Erstellung des Profils und der Signatur der Mitglieder angeht, damit künftige Fragen zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] II und Schilderungen von Problemen mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II (ja, die werden kommen!) für die Leser ohne Weiteres dem jeweiligen Modell zugeordnet werden können.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Lieferzeiten

      Hallo zusammen,
      weiß einer von euch ab wann man die genauen Daten für die Liefertermine von [lexicon]VW[/lexicon] bekommt? Erst nach der Vorstellung Ende April?
      Voraussichtlicher Liefertermin ist bei mir KW24. Da ich meinen in Wolfsburg abhole möchte ich natürlich auch zeitnah ein Bahnticket kaufen und noch viel wichtiger, ich möchte wissen wann ich meinen alten abgeben kann.
      VG
      Dennis
    • Dennis1010 schrieb:

      Hallo zusammen,
      weiß einer von euch ab wann man die genauen Daten für die Liefertermine von [lexicon]VW[/lexicon] bekommt? Erst nach der Vorstellung Ende April?
      Voraussichtlicher Liefertermin ist bei mir KW24. Da ich meinen in Wolfsburg abhole möchte ich natürlich auch zeitnah ein Bahnticket kaufen und noch viel wichtiger, ich möchte wissen wann ich meinen alten abgeben kann.
      VG
      Dennis
      Hallo Dennis1010
      Du wirst leider erst einen festen Termin ausmachen können wenn das Auto produziert ist,macht ja auch wenig Sinn vorher da man nicht weiß ob die Produktion glatt verläuft und es keine Fehlteile gibt bzw gab.
    • Hallo Lanzmann,
      vielen Dank für Deine Info.
      Meine Freundin hatte im Dezember einen Golf bestellt, 11 Tage später hat Sie den exakten Liefertag mit unserem [lexicon]VW[/lexicon] Händler vereinbart. Abholung war dann im Februar. Heißt der Wagen war dann schon nach 11 Tagen produziert? Fänd ich Hammer schnell aber wenn es so ist glaube ich es dir natürlich.
      Dann bin ich gespannt wann ich die Info wegen meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] bekomme und freu mich einfach drauf. Ende April kann man wenigstens beim freundlichen mal probesitzen ^^
      VG
      Dennis
    • neuer Tiguan bestellt

      Hallo Gemeinde,
      da melde ich mich tatsächlich nach über 3 Jahren mal wieder.
      Es gab aber auch nichts zu berichten, da mein aktueller [lexicon]Tiguan[/lexicon], 170PS [lexicon]TDI[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon] einfach schnurrt
      wie eine Katze.

      Da aber im Oktober das Leasing ausläuft, wurde es Zeit für einen Neuen.
      Die Vernunft sagte Touran, aber meine Chefin (ist ein Geschäftswagen) meinte: Och komm, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] sieht doch viel besser aus ;)
      Na ja, und mit einem Kind reicht der Kofferraum des Tigers ja auch.

      Bestellt: 11.04., Auslieferung: ca. Oktober

      [lexicon]Tiguan[/lexicon], 190PS [lexicon]TDI[/lexicon], Highline
      [lexicon]R-Line[/lexicon], Pure White, Innen: Magnetitgrau-schwarz
      Easy Open inkl. Safe-Sicherung
      [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Active Info Display, [lexicon]DCC[/lexicon], App Connect,
      Fahrassistenz-Paket "Plus", Navifunktion "Discover Media",
      Dynaudio Exite Surround, Rückfahrkamera und Area View,
      Seitenairbag und Gurtstraffer hinten, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Top-Paket
      und Winter-Paket, Verkehrszeichenerkennung
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • Neuer Tiger in der Pipeline

      Hallo zusammen,
      auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 140 [lexicon]kW[/lexicon] (190 PS) 7-Gang-DSG

      Habanero Orange Metallic
      Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey

      - "Easy Open"-Paket
      - Fahrerassistenz-Paket "Plus"
      - Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
      - Nizza 7 J x 18
      - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
      - Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      - Car-Net „Guide & Inform Basic“
      - Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
      - Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
      - [lexicon]Standheizung[/lexicon] und -lüftung
      - ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
      - Verkehrszeichenerkennung
      - Top-Paket
      "Guide & Inform"
      Radio "Composition Media"
      - Anhängevorrichtung
      - Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 120.000 km
      Bordwerkzeug
      - Umgebungsansicht "Area View"
      - Active Info Display
      - Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

      Leider sind die Screenshots zu groß (und vom Pad nicht entsprechend bearbeitbar), als dass ich hier etwas hochladen kann....

      Aber allen Mitlesenden noch einen schönen Abend und eine angenehme Wartezeit!

      Viele Grüße
      Stumpy
    • Stumpy schrieb:

      Hallo zusammen,
      auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 140 [lexicon]kW[/lexicon] (190 PS) 7-Gang-DSG

      Habanero Orange Metallic
      Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey....
      Herzlichen Glückwunsch. Insbesondere auch zur Farbwahl "Habanero Orange metallic":great: . Ich denke mal, dass man diese Farbe nicht jeden Tag sieht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob [lexicon]VW[/lexicon] die Farbe auch bei anderen Modellen anbietet.
      Zumindest kann ich mich nicht erinnern, die Farne schon einmal live gesehen zu haben.Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass du, sobald du den [lexicon]Tiger[/lexicon] hast, auch ein paar Fotos hier einstellst.
    • Stumpy schrieb:

      Hallo zusammen,
      auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen:

      .......................................
      - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
      .....................................................
      Viele Grüße
      Stumpy

      Hallo,
      +den elektrischen Sitzen ist es fast Vollausstattung?

      Herzlichen Glückwunsch!

      Wie, bzw. wo wird die Lenkradheizung eigentlich aktiviert?
      Geschieht das über das Klimamenue oder gibt es einen extra Taster?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort zu aktuellen Lieferzeiten!

      Hallo Forumsfreunde!
      Laut [lexicon]VW[/lexicon] haben sich die Lieferzeiten für den aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] erneut nach vorne verschoben.
      Wenn keine R-Liner Ausstattung gewählt wird, soll wer jetzt bestellt, seinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon in
      KW 23 erhalten.
      Ich kann es nicht glauben und bitte alle, die schon bestellt haben, nach dem aktuellen Liefertermin ihres Tiguans zu fragen und dem Forum mitzuteilen.
      Ich glaube eher an einen Irrtum.
      Danke im Voraus für Eure Mühe.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    • ... den Mut nicht verlieren, es geht voran. [lexicon]VW[/lexicon] schafft das :thumbup:

      Ich hoffe, Nate wollte uns das mitteilen. :D

      PS: Optimismus und Empathie auch im 1.600 Post, ich kann nicht anders. :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Nate,

      vielen Dank für Deine ganzen Infos.
      Ich habe meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 29.01. bestellt (ohne [lexicon]R-Line[/lexicon] Ausstattung).
      Mein Händler sagt es hat sich an der Lieferzeit gar nichts geändert und es soll bei der KW 24 bleiben.
      Ich warte mal ab wann ich dann einen genauen Tag genannt bekomme damit ich die Bahnfahrt nach Wolfsburg buchen kann.

      VG an alle
      Dennis
    • Hallo zusammen,

      da fährt man im Urlaub bei VW Autohäusern vorbei um vielleicht schonmal einen Blick vorab auf den neuen Tiger in Echt werfen zu können und dann steht er auf einmal in Wittmund auf dem Parkplatz neben einem!!!

      Ich habe mal ein paar Fotos für Euch gemacht, er sieht in Original noch viel besser aus wie auf den Fotos.

      Gruß aus Warstein
    • R-Line Lieferdatum (unverbindlich)

      Hallo zusammen

      Wie an anderer Stelle bereits erwähnt waren wir letzte Woche beim Händler und der hat uns auch gesagt, dass unser [lexicon]R-Line[/lexicon] nach vorne gerutscht ist. In zwei Schritten vom 10/2016 nach 08/2016 und dann sogar auf 4.7.2016 (Stand letzter Samstag). Natürlich alles unverbindlich und da das Datum soweit ich das sehe genau auf die Werksferien fällt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) denke ich, dass sich da nochmals was verschieben wird. Aber eben, im System steht momentan 4.7.2016

      Lg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.