Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ich meine, die haben da so an die 25 Auslieferungsplätze. Müßte man also 20 Autos pro platz und Tag durchschleusen. Da die um die Übergabe n ziemlichen Zauber machen (halbe Stunde mindestens, kann aber auch mal ne Stunde dauern) ist das schon sportlich....
    • Danke Euch für die Infos! Ich war noch nie dort und werds wohl auch voraussichtlich nie schaffen ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Positive Info zum Liefertermin

      Bestellt am 11. Dezember und Lieferung KW15
      Heute nachgeschaut und steht plötzlich KW10 drin, trotz Halbleiter Mangel

      Ob das wohl ein Fehler ist oder wirklich sein kann. Normal verschiebt sich ein Liefertermin ja eher nach hinten. Würde mich jedenfalls freuen
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • R-Line, Benziner, 2 Liter, 190 PS
      bestellt im Februar
      sollte Mitte Mai kommen.
      Derzeit ist kein genauer Auslieferungstermin bekannt, da es bei allen Tiger Modellen, lt. meinem Freundlichen, Zulieferer Engpäße gibt.

      Mein Händler will in 14 Tagen nochmal nachfragen.........ob, wann, ........
      vlG bab
    • Hallo,
      lass Dich nicht veräppeln.

      Bei Auftragserteilung/Bestätigung gibt es eine Produktionsnummer oder so etwas ähnliches (ich weiß nicht mehr wie die genaue Bezeichnung ist).
      Du kannst Dich bei Volkswagen WE einloggen und mit dieser Nr. den Produktionsstand abfragen.

      Das kann dein :) auch.

      Bei Produktionsbeginn erhält der Tiguian die FIN oder VIN.
      Dann dürfte auch der jeweilige Produktionsstand erkennbar sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Dankeschön! Das man dort im Link auch eine Kom Nr angeben kann, war neu für mich.

      So richtig weiter bringt mich das nicht.

      Tiguan my Volkswagen 4.6.2021.jpg

      Mein Freundlicher am 1.6. auf die Frage nach der Fahrzeugübergabe an mich.
      Der sei fertig.........aber es fehlen wohl noch einzelne Teile für alle Tiguan.
      Ja, in der Mail steht "alle Tiguan".

      Jetzt schreibst du oben, die wollen mich veräppeln..... ;)



      edit, anhand dem Link, der Anmeldung mit der Kom. Nr steht dort etwas weiter

      Copy/Paste

      Voraussichtliche Auslieferung
      20. KW 2021*
      * Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.
      vlG bab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bab ()

    • Hallo Bab,
      da das Fahrzeug schon eine FIN hat, dürfte es im Produktionslauf sein.
      Ein kompetenter Mitarbeiter des Autohauses in der Dispostion könnte somit genau sehen in welchem Produtktionsschritt das Fahrzeug feststeckt /Hochzeit etc.?).
      Hier sind dann auch Details genannt. Vielleicht ist das Auto ja vom Band gefallen und wird gerade aufwendig repariert?

      Das können auch Mitarbeiter von Volkswagen, die eine entsprechende Kompetenz habe.
      Ich sage mal UAL oder AL im Werk.
      Ich will sagen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
      Da soll sich dein :) mal ein wenig Mühe geben.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo.

      Kann jemand etwas zur aktuellen Lieferzeit für einen Tiguan als ehybrid sagen? Wie lang ist die aktuell, wenn man jetzt bestellt?

      Frage deswegen, die BAFA Förderung für Plugin Hybrid Fahrzeuge läuft zum Jahresende aus, oder besser gesagt, es verschärfen sich die Anforderungen. Ab 2022 muss die elektrische Reichweite mindestens 60km betragen.

      Weiß jemand, ab wann man die BAFA Förderung einreichen kann damit es z.B. noch in dieses Jahr fällt?

      Danke

      Grüße
      DerNeuste
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.