Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hole ihn dann beim Händler ab vorraussichtlich im Februar.
      Die Autostadt während Corona ist dann eine Glückssache ob es dann wirklich klappt.

      Bekommt man bei der Auftragsbestätigung dann einen Link oder Nummer wo man den Auftrag verfolgen kann?
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • Fabiango schrieb:



      Die Autostadt während Corona ist dann eine Glückssache ob es dann wirklich klappt.
      Ah, ok. Das weiß ich jetzt nicht...
      Aber ich hab da 3mal abgeholt.

      Also mich hat immer gemand von VW per Mail informiert daß das Auto die nächsten tage endmontiert würde und dann n Termin mit mir vereinbart.

      Aber ich hab auch nicht bei nem Händler gekauft. Vermutlich macht der das dann...
    • Hallo Fabian,
      gern geschehen.

      Noch ein Nachtrag. Falls du einen Mitarbeiter bei VW kennst, kann dieser noch mehr Details mit dieser Nummer abfragen.
      Er sieht praktisch jeden Schritt.
      Der Mitarbeiter muß natürlich über die entsprechende Kompetenz verfügen. Die hat bekanntlich nicht jeder.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Tiguan Freunde,

      habe am 11.12.2020 bestellt.
      Heute die Kommisionsnummer bekommen.
      System sagt vorraussichtliche Auslieferung KW15 2021

      Heisst das dann der Wagen steht bei VW fertig oder sollte dann beim Händler sein?
      Weiss das zufällig jemand von euch der das Spiel schon mit gemacht hat :)

      Gruss, Fabian
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • Hallo Fabian,
      dieser Auslieferungstermin ist flexibel.
      Ich empfehle Dir den Prozess des öftern abzufragen.
      Die Auslieferung zum Händler bringt ca. 14 Tage Zeitgewewinn bei der Abholung.

      Genauere Werte könnten Dir kompetente Mitarbeiter von Volkswagen geben.
      Dieselben können sogar sehen wann die "Hochzeit" stattfindet und wann die Karosserie "getauft" wird.
      Falls Dein Tiguan vom Förderband fällt, sehen sie das natürlich auch.


      Viel Vorfreude

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Finde ich noch interessant das eine Auslieferung 2 Wochen schneller geht als die Abholung im Werk, vor allem da die Abholung im Werk ja keine grosse LKW Fahrt dazwischen ist.

      Ich freue mich jedenfalls und bin auf den weiteren Bestellverlauf gespannt.
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • Fabiango schrieb:

      Finde ich noch interessant das eine Auslieferung 2 Wochen schneller geht als die Abholung im Werk, vor allem da die Abholung im Werk ja keine grosse LKW Fahrt dazwischen ist.
      Moin,
      Evtl. ist bei der Abholung schon eine ordentliche Warteschlange, so daß es 2 Wochen länger dauert.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Fabiango schrieb:

      Finde ich noch interessant das eine Auslieferung 2 Wochen schneller geht als die Abholung im Werk, vor allem da die Abholung im Werk ja keine grosse LKW Fahrt dazwischen ist.
      Moin,Evtl. ist bei der Abholung schon eine ordentliche Warteschlange, so daß es 2 Wochen länger dauert.

      Gruß
      Silvio
      Hallo,
      genau so ist es.
      In WOB können in "normalen" Zeiten bis zu 500 Fahrzeuge ausgeliefert werden.
      Da sind bei den VW-Vertriebshändlern -insgesamt- ganz andere Kapazitäten möglich.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      In WOB können in "normalen" Zeiten bis zu 500 Fahrzeuge ausgeliefert werden
      Moin Hannes....das ist pro Tag???
      =O WOW!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.