Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Es wird wohl trotzdem bei der Abholung am 29.10.2017 in WOB bleiben.

      Dann darf der Kleine ein paar Tage länger in den Glastürmen bleiben.

      Ich hätte da wahrscheinlich keine ruhige Minute mehr :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Servus,
      bin neu hier und hab meinen Tiger im Mai bestellt (2.0 TSI 220PS). Er soll in KW45 kommen. Wenn ich meinen Händler frage ob er denn jetzt schon weiß ob er auch pünktlich kommt weiß der immer nichts. Hab auch selbst schon beim Kundenservice von VW angerufen aber bin bloß wieder an meinen Händler verwiesen worden. Jetzt les ich aber hier öfter das euer Tiger schon in Produktion ist oder schon fertig.....
      Woher wisst ihr das denn? Habt ihr da von VW bescheid bekommen oder von eurem Händler? Kennt ihr da eine Stelle bei VW bei der man Informationen bekommt?
      So ein riesen Konzern muss doch 1-2 Wochen vor angeblicher Auslieferung mal wissen wann das Ding gebaut wird oder! Man bekommt nichts mit.

      Gruss
      Steff
    • Hallo Steff,
      bei der Auftragsbestätigung wird eine, ich meine 6-stellige, Zahlenbuchstabenkombination erzeugt.
      Der Händler müßte sie mitgeteilt bekommen haben (mein Händler hatte sie und hat sie mir auch mitgeteilt).
      Mit dieser Kennzeichnung lässt sich durch autorisierte Personen jederzeit der Produktionsstand feststellen.
      Die Zahlenkombi begleitet den Tiguan bis zur Abholung.
      Das ist lediglich eine Systemabfrage.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich hatte Glück mit meinem 2.0 TSI Highline, Lieferzeit: gerade mal 6 Wochen. Der Händler meinte, im Augenblick wären die "Sound"-Sondermodelle so stark nachgefragt, dass andere Aussattungslinien halt schneller zu haben wären.

      Leute, ich kann es nur auch nochmal betonen: Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt in die Autostadt nach Wolfsburg, es ist echt ein Erlebnis! Und ca. 150,- Euronen billiger als Überführungskosten zu zahlen. Und - der Oberhammer - wir wurden mit Chauffeur die knapp 200 km hinkutschiert. In der Autostadt war die Werkstour durch die 1,3 km (!) lange Produktionshalle und die Fahrt mit dem "Autofahrstuhl" bis ganz nach oben in einen der Silotürme wirklich beeindruckend. Über und unter einem werden die Autos in die Fächer sortiert oder rausgeholt, man fährt in einer Glasbox hoch und hat eine super Aussicht über das ganze Werksgelände...und am Ende, nach Besichtigung des Zeithauses (Messerschmitt Kabinenroller, Delorian DMC 12, Golf GTI W12 u.v.a.) und gutem Essen auf Autostadt-Gutschein gab es noch eine 45-minütige individuelle Einweisung in den neuen Tiger vom Feinsten, einschließlich Einbindung der Handys in das Infotainment-System, Speicherung der Sitz- und Spiegelposition in den Fahrzeugschlüsseln und allem Pipapo.

      An meiner Schwärmerei merkt man natürlich auch, wie gut es dem Konzern gelingt, Kundenbindung zu erzeugen, wollen mal sehen, ob das so bleibt.

      Grüße

      Bernd
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.