Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin auch im Wartemodus...

      Habe mir ein Vorführfahrzeug angesehen, probegefahren und gekauft.
      Bekomme ihn aber erst Anfang July (nach 6 Monaten).

      Dazu habe ich mal folgende Frage.

      Es handelt sich um einen 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (179 PS), Highline mit [lexicon]R-Line[/lexicon] (Ex. u. Interieur) kein EU-Import und da es sich nicht um den ganz großen Benziner (220 PS) handelt, hat er auch nicht die verchromten Auspuff-Attrappen rechts und links. Die mir eh nicht so gut gefallen.

      Aber jetzt kommts, der "Neue" (Highline /R-Line) hat keine verchromten Endrohre , was ich bei der Austattung fast nicht glauben konnte. :thumbdown: :thumbdown:

      Ansonsten, Chromleisten in den Seitenschwellern, zusätzlich im Kühlergrill, in der Frontschürze, im Heckstoßfänger umlaufend, Einstiegsleisten, um die Fenster, Innen um alle Schalter usw.
      und dann sind die Doppelendrohre nicht verchromt, also da kann man ja vom Glauben abfallen. :wacko:

      Mein "Alter" (2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] / [lexicon]Bj[/lexicon]. 2009 / 200 [lexicon]PS[/lexicon] / kein R-Line), hatte schon ab Werk verchromte Doppelendrohre.

      Leider kann ich weder in der Ausstattungsliste noch sonstwo irgendetwas darüber finden, welche Ausstattung / Motorkombination die beiden Doppelendrohre links ab Werk verchromt hat.

      Ich hab mal bei [lexicon]VW[/lexicon] direkt angerufen, aber selbst dort konnte man mir darüber keine Info geben. ?(

      Wenn ich nicht ständig auf Fotos im Internet bei den [lexicon]R-Line[/lexicon] Modellen, die auf der linken Seite die Doppelendrohre haben, sehen würde das die verchromt sind,
      könnte man ja glauben das es die nur noch als Zubehör gibt.

      Das kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht bei einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] der nach Liste neu kpl. 54000.- Euro kosten würde.

      Hat jemand darüber Info´s, oder kennt jemand einen gut informierten Verkäufer der sich da auskennt?

      Es ist ja jetzt nicht das Problem die 76.- Euro für die Nachrüst-Chromblenden zu bezahlen, aber ich finde es aus Prinzip von [lexicon]VW[/lexicon] sehr schwach, das bei einem Fahrzeug das überall Chromblenden hat, es nicht mehr für die Auspuffendrohre gereicht hat. :thumbdown: :thumbdown:

      Das gehört einfach zu einem stimmigen Gesamtbild bei einem so ausgestatteten Fahrzeug.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen das der "große" renommierte VAG-Händler da irgendetwas gedreht hat, macht einfach keinen Sinn.

      Grüße und Danke im Vorraus für Eure Hilfe, hoffentlich ;),
      Jimmy
    • Soooo, seit Freitag 10.03. haben wir unser neues
      Familienmitglied, die Abholung (2 Tage Ritz), sowie die Übergabe war
      einfach erste Klasse ... hat sich gelohnt.

      Bestellt wurde er am 16.12., die Lieferzeit also im Rahmen.



      Die Heimfahrt war einfach super, völlig entspanntes fahren, die
      Assistenzsysteme funktionierten einwandfrei und der Verbrauch lag bei
      max. 140 km/h 8,5 Liter.

      Abei einige Fotos ... und ja ich habe Winterräder auf Stahlfelgen ... mir ist anderes halt wichtiger ... 8)




      Viele Grüße aus Hamburch und an alle wartenden: Habt Geduld, es lohnt sich! :thumbsup:
      Gut verhandelt hat man erst dann, wenn der Gegenüber in Zukunft wieder
      mit einem verhandeln möchte ...
    • Tac schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch, welchen Motor hast du denn ? Und warum max. 140km/h ? Wolltest dich erst an den neuen gewöhnen ? :P

      Dankeschön, ich habe den 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon], die 140 km/h sowie nicht über 4000 U/min war der Ratschlag des VW-Beraters bei der Übergabe. Passte auch mit dem Verkehr, daher äußerst entspannendes fahren. ^^
      Gut verhandelt hat man erst dann, wenn der Gegenüber in Zukunft wieder
      mit einem verhandeln möchte ...
    • Joe.L schrieb:

      ich habe den 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon], die 140 km/h sowie nicht über 4000 U/min war der Ratschlag des VW-Beraters bei der Übergabe. Passte auch mit dem Verkehr, daher äußerst entspannendes fahren.

      Ich hab meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] 700km heim gefahren nach dem Neukauf, da waren natürlich auch ein paar Überholmanöver dabei, wo man mal etwas mehr drauftreten musste....ich seh das alles nicht so kritisch mit dem Einfahren. Ein bisschen vernünftig, aber wenns sein muss eben auch mal drauf auf den Pinsel.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Lieferzeit halbiert

      Hallo Tiguaner!

      Bin aus Österreich.
      Ich habe vor ca.4 Wochen einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Comfortline mit Premiumpaket
      und Cargopaket incl.Bikerpaket bestellt und mir wurde als Liefertermin
      die erste Julihälfte genannt.
      Jetzt wurde mir als Liefertermindie letzte Aprilwoche bestätigt.
      Kann mir jemand sagen wie das möglich ist?

      LG Laeufa
    • So, seit Dienstag fahren wir jetzt den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] als Sondermodell Sound mit ein paar Extras.
      Mittlerweile 850km gefahren ( Kilometer schrubben wegen WW) ich bin begeistert.
      Schwächen, bzw. Vielleicht auch nicht richtig bedient, hat das aktive Lightsystem. Hat häufiger nicht weggeschaltet so das ich einige Dauer Blitzer auf der entgegen kommenden Spur hatte :rolleyes:
      Irgendwie begreife ich nicht den Unterschied zwischen [lexicon]Auto Hold[/lexicon] Funktion und elektrischer Parkbremse ;(
      Da kann ich in der Bedienungsanleitung lesen und noch mal lesen. 8) Ist doch irgendwie das gleiche ?(
      Vermissen tue ich sogenannte Fallbeispiele in der Bed.anl.
      So isses wohl wenn man älter wird :rolleyes:


      Aber megageiles KFZ..... und der Sound in der Mühle ..... Hammer Hammer Hammer :thumbsup:


      Bestellung: Ende Februar
      Auslieferung : 11.04.
      Sehr gute Leistung !
      Ein Lob an alle VWler!



    • Also ich denke die elektronische Parkbremse ist die "Handbremse", die sich beim Ausschalten des Motors automatisch anzieht.


      Und AutoHold bedeutet das du an der roten Ampel bei eingelegter Fahrstufe "D" von der Bremse gehen kannst ohne das der [lexicon]Tiger[/lexicon] von alleine los rollt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.