Tiguan 2 bestellt - Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin zusammen,

      unser Neuer kann am 5.10.16 um 14 Uhr in Wolfsburg abgeholt werden bestellt am 16.08.16.
      Werde meinen alten [lexicon]Tiger[/lexicon] vermissen

      Gruß aus Hamburg

      Norbert
    • Hallo


      Ich hole Sonntag meinen Neuen aus Wolfsburg ab.

      Bestellt am 27.5. also 4 Monate Wartezeit. Ist ein 190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]R-Line[/lexicon] innen und Außen in Pure White. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha68 ()

    • moin zusammen,

      mein Neuer ist jetzt in Hamburg.
      Leider hat Wolfsburg trotz Bestellung nicht die Winterräder angebaut :cursing:

      Also Mittwoch in die Werkstatt und Räder wechseln.
      Leider habe ich vergessen, den variablen Ladeboden zu bestellen bzw. das Auto was ich angesehen hatte, hatte Diesen.

      Na ja wer lesen kann ist stark im Vorteil. Übrigens die eventuelle Nachrüstung soll schlappe 1000 Euro kosten :thumbdown:
      (Ich bin nicht in der Lage, die Teile selbst einzubauen.)
      Gruß aus Hamburg

      Norbert
    • karlchen schrieb:

      moin zusammen,

      unser Neuer kann am 5.10.16 um 14 Uhr in Wolfsburg abgeholt werden bestellt am 16.08.16.
      Werde meinen alten [lexicon]Tiger[/lexicon] vermissen

      Gruß aus Hamburg

      Norbert
      Gerade mal 1,5 Monate von Bestellung bis Auslieferung?!
      Ich habe am 23.08. bestellt und gerade die Info bekommen, dass die Produktion für KW47 eingeplant ist... :thumbdown:
    • karlchen schrieb:

      Leider habe ich vergessen, den variablen Ladeboden zu bestellen bzw. das Auto was ich angesehen hatte, hatte Diesen.

      Na ja wer lesen kann ist stark im Vorteil. Übrigens die eventuelle Nachrüstung soll schlappe 1000 Euro kosten
      Kommt mir verdammt teuer vor. Das Umrüstset selbst kostet hier knapp 449,90 :

      shop.ahw-shop.de/original-vw-t…uestung-kofferraum?c=6856

      Das kann doch höchstens eine Stunde Arbeit sein. Die wäre dann mit 550€ verdammt gut bezahlt (den Stundensatz hätte ich auch gerne :thumbsup: ).
    • Danke für den Link , überlege gerade mir den zu bestellen. Ist immerhin 300 € günstiger als das Angebot vom :)

      Oliver
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    • Moin Moin
      Habe endlich den erlösenden Anruf vom :) bekommen
      Abholung am Samstag den 03.12 nach 6 Monaten ist die Wartezeit vorbei

      19.05. Bestellung 190 [lexicon]PS[/lexicon] HL [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett Suzuka u. Diverses--> Lieferung geplant Okt.
      15.08. umbestellt auf 240 [lexicon]PS[/lexicon] --> Lieferung geplant Dez

      Gruß Toni :thumbsup:
    • Allgemeine Information

      Hallo liebe [lexicon]Tiger[/lexicon] Gemeinde,

      wir haben unseren R Liner am 03.09.16 abgeholt.
      ist schon ein schöner Wagen... aber Qualitativ lässt [lexicon]VW[/lexicon] richtig nach.

      - bei der Vorführung habe ich den Wagen direkt zurückgehen lassen, Lackfehler Seitenwand rechte Seite C Säule. Und da wurde schon versucht zu Polieren etliche Fettflecken, Klebereste Etiketten etc. Sauber ist andres.

      - nach 100 km Fahrt lösste sich der Fadem (8cm) am Lenkrad --> aktuell warte ich schon seit dem 8 September auf ein neues. Zwischenzeitlich wurde eines geliefert, jedoch Aussage Händler Fehlerhaft.

      - Spiegelkappe locker.

      - Handrad Sitz Lehne abgefallen, kein Wunder, da Abdeckung Blende zur Welle nicht fluchtet.

      - Heckschürze Hochglanz Schwarz im Unterteil nur Ausgenebelt Lack.

      Wünsche jedem nur das beste, nur bitte schaut in diesem Sinne genau hin.


      [lexicon]PS[/lexicon]. habe am WE die Winterbereifung montiert.

      LG Oli
      Dateien
      • Tiguan .JPG

        (116,47 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • teodool schrieb:

      Hallo liebe [lexicon]Tiger[/lexicon] Gemeinde,

      wir haben unseren R Liner am 03.09.16 abgeholt.
      ist schon ein schöner Wagen... aber Qualitativ lässt [lexicon]VW[/lexicon] richtig nach.

      - bei der Vorführung habe ich den Wagen direkt zurückgehen lassen, Lackfehler Seitenwand rechte Seite C Säule. Und da wurde schon versucht zu Polieren etliche Fettflecken, Klebereste Etiketten etc. Sauber ist andres.

      - nach 100 km Fahrt lösste sich der Fadem (8cm) am Lenkrad --> aktuell warte ich schon seit dem 8 September auf ein neues. Zwischenzeitlich wurde eines geliefert, jedoch Aussage Händler Fehlerhaft.

      - Spiegelkappe locker.

      - Handrad Sitz Lehne abgefallen, kein Wunder, da Abdeckung Blende zur Welle nicht fluchtet.

      - Heckschürze Hochglanz Schwarz im Unterteil nur Ausgenebelt Lack.

      Wünsche jedem nur das beste, nur bitte schaut in diesem Sinne genau hin.


      [lexicon]PS[/lexicon]. habe am WE die Winterbereifung montiert.

      LG Oli


      Danke mal für die Info!

      Das ist aber schon ein wenig Heftig für einen Neuwagen. Da bin ich mal gespannt, was mich im Dezember erwartet ;)
      Hoffe nur, dass Du trotzdem viel Freude hast an dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] und dies die letzten "Mängel" sind :thumbup:

      Die Felgen/Winterbereifung sehen sehr gut aus und stehen Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] :thumbsup:
    • Auslieferungstermin

      Grüß Euch, :thumbup:

      bestellt habe ich unseren Highline , Diesel ,190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon], deep black, [lexicon]Standheizung[/lexicon] usw.. am 12.08.2016 angekündigte Auslieferung KW 46, das wären ziemlich genau 3 Monate, ich hoffe nur [lexicon]VW[/lexicon] hält Wort !

      Beste Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt wünscht Tom :P
      Ich wünsche allen einen guten und freundlichen Tag :thumbup:
    • Das Warten hat ein Ende!!!

      Hallo Leute,

      das Warten hat fast ein Ende, nach vielen Jahren auf drei [lexicon]Tiger[/lexicon] 1 steht der neue
      [lexicon]Tiger[/lexicon] 2 (220 PS/TSI) endlich beim Händler.

      Nur noch Übergabeinspektion, Spurplatten, Scheiben folieren, Zulassung und dann
      Übergabe am Montag. :)

      Bilder folgen!!!!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.