Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute!

      Hier noch Foto's vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] XL.

      Ist es ein getarntes [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 XL oder etwas Anderes?
      Dateien
      • tig1.jpg

        (51,33 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tig2.jpg

        (44,82 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig3.jpg

        (50,38 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • Fragen zur Konfiguration des neuen Tiguan.

      Hallo liebe Freunde des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Um diesen [lexicon]Thread[/lexicon] nicht unnötig aufzublähen und auch noch eine Übersicht über die Fragen und Antworten zu haben, eröffnet bitte einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] für die Bilder, Videos und allgemeine Informationen.

      Hier geht es um Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Danke
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Warum flackern denn die Scheinwerfer und Rücklichter bei einigen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in dem Video so komisch?

      Aber ich hab eigentlich eine andere Frage: Der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat serienmäßig den Spurhalteassistent "Lane Assist" an Bord. Trotzdem gibt es aber als Sonderausstattung das Paket Spurwechselassistent + Ausparkassistent + Spurhalteassistent. Gibt es zwei Arten vom Spurhalteassistent? Was ist am "Lane Assist" anders, wenn man das Paket zusätzlich kauft?

      Viele Grüße und schöne Ostern :)

      Uwe.
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Siebi schrieb:

      Trotzdem gibt es aber als Sonderausstattung das Paket Spurwechselassistent + Ausparkassistent + Spurhalteassistent. Gibt es zwei Arten vom Spurhalteassistent? Was ist am "Lane Assist" anders, wenn man das Paket zusätzlich kauft?

      Hallo Siebi,

      Du hast nicht genau gelesen und die Ausstattung verfälscht wiedergegeben.

      In der Produktbroschüre heißt es unter Fahrassistenz-Paket:
      "Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent".

      Zwisschen + und inkl. ist schon ein feiner, wichtiger Unterschied.

      Freundliche Ostergrüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • LED flackern im Video

      Hi Uwe,

      zum ersten Punkt deiner Fragen:
      es ist im Prinzip nicht die LED-Beleuchtung des Fahrzeug die flackert, sondern ein Effekt der beim Filmen entsteht. Die LED-Beleuchtung wird in ihrer Leistung stabilisiert und geregelt. Das Regeln erfolgt mittels PWM; das heißt, dass die LEDs mit einer bestimmten Frequenz und einer gewissen Pulsbreite angesteuert werden. In der Videotechnik werden die Bilder ebenfalls mit einer gewissen Frequenz (Bilder pro Sekunde) aufgezeichnet. Der Effekt den du im Video wahrnimmst, entsteht dadurch, dass die beiden Frequenzen, Fahrzeug / Videokamera, nicht gleich und auch nicht synchron sind. Jetzt kann es passieren, dass im Video die Dunkelphase der [lexicon]LED[/lexicon] zu sehen ist, was aber das menschliche Auge normalerweise beim direkten Blick "in und auf die LEDs" nicht wahrnehmen kann.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      der Lochkreis beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] dürfte zu 100% die bei Volkswagen gebräuchlichen 5x112 betragen, deine 5x130 vom Touareg werden wohl nicht mehr passen. Über die [lexicon]ET[/lexicon] aller Größen kann ich derzeit noch keine Auskunft geben.

      papa schrieb:

      der Lochkreis beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] dürfte zu 100% die bei Volkswagen gebräuchlichen 5x112 betragen, deine 5x130 vom Touareg werden wohl nicht mehr passen. Über die [lexicon]ET[/lexicon] aller Größen kann ich derzeit noch keine Auskunft geben.
      Hallo,
      das die Räder vom Touareg passen, habe ich auch nicht erwartet. Das ist dann doch noch eine andere Größenordnung.


      Die Felgen vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] I mit einer [lexicon]ET[/lexicon] von 42 passen standardisiert aber auch nicht mehr.

      Falls doch, kommen vielleicht auch die Felgen des aktuellen Q5 mit einer [lexicon]ET[/lexicon] von 40 in Frage?

      Dann dürfte zumindest das Angebot am Gebrauchtmarkt für Felgen größer werden.
      Lassen wir uns also überraschen.

      Gruß

      Hannes


      papa schrieb:

      Hier ein Auszug aus dem Zubehör-Shop, Räder für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] (MQB):
      Felge: 6,5J x 17 - LK: 112/5 - ET: 38 - Reifengröße: 215/65 R 17
      Felge: 7J x 18 - LK: 112/5 - ET: 43 - Reifengröße: 235/55 R 18
      Felge: 7J x 19 - LK: 112/5 - ET: 43 - Reifengröße: 235/50 R 19
      Felge: 8J x 20 - LK: 112/5 - ET: 41 - Reifengröße: 235/45 R 20
      das richtige Zitieren muß ich noch üben. :(

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo zusammen,

      da muss ich doch mal nach der Farbe des [lexicon]Tiguan[/lexicon] WOB-TI 243
      aus dem jüngsten Portugal-Video (bei ca. 2:13 Min) fragen:

      Ist das Tungsten Silver?

      In Gegensatz zu dem Foto aus Tread #849 kommt mir das doch einiges
      dunkler vor. Ist das Foto aus #849 ggf. eine Messe-Lackierung? Kann natürlich auch an der Ausleuchtung liegen. Was meint ihr, oder
      hat vielleicht einer eine Info welche Farben da in Portugal unterwegs sind? :thumbup:






      Frohe Ostern…
    • Hallo Elchtest,

      mit deiner Vermutung liegst du richtig.
      Bei über 90% der Bilder und Videos liegt es an der Umgebung und der Beleuchtung und vor allem auch noch am Display, wie die Farben dargestellt und wahrgenommenen werden. Dann kommt noch der Bearbeiter der mit seinem [lexicon]PS[/lexicon] versucht das Ganze noch zu Bearbeiten (verschlimmbessern). Es hat schon einen Grund, dass Profiphotographen einen erheblichen Aufwand mit der Beleuchtung treiben, oder im Freien ihre Aufnahmen machen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo @eduan,

      danke - stimmt mit dem incl. hast du recht. Mich irritiert nur, dass der Lane Assist dort extra nochmal erwähnt wird - wenn er doch eh serienmäßig verbaut aus. Deshalb dachte ich, da gibt es einen Unterschied in der Funktionsweise des Lane Assist.

      @papa: Danke wegen der Erklärung zum Flackern. Hab sowas vermutet, aber im Video ist es komisch, dass nur bei einigen Autos das Licht flackert, bei einigen nicht...


      Frohe Ostern


      Uwe.
      Viele Grüße
      Uwe.
    • Hallo Uwe,

      freut mich, dass Dir meine Erklärung helfen konnte. Das ist bei [lexicon]VW[/lexicon] (und wohl auch bei anderen Anbietern) üblich, dass Serienausstattungen und Sonderausstattungspakete kombiniert werden können (gibt es auch in anderen Paketen). Und [lexicon]VW[/lexicon] rechnet aber genau ab, was besonders im Konfigurator deutlich wird, will heißen, Du zahlst nichts doppelt. In der Regel sind aber Pakete preiswerter als die Summe der Einzelpreise.

      Natürlich bekommst Du nur ein "Lane Assist" :D

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Vielen Dank für all die interessanten Informationen. Ich appologise für mein Deutsch, aber dies ist mit Hilfe von Google veröffentlicht Übersetzen. Auch ich entschuldige mich, wenn meine Fragen wurden bereits beantwortet, aber mein Verständnis über Google Translate ist begrenzt.
      Ich freue mich auf einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II mit [lexicon]DSG[/lexicon] und [lexicon]4Motion[/lexicon] zu bestellen, und ich bin zwischen 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 190 [lexicon]PS[/lexicon] und 2.0 BiTDI 240 CP zögernd.
      In meinem Land haben wir bereits voll Preise auch für diese Versionen: volkswagen.ro/media/Kwc_Basic_…l_tiguan_martie_2016_.pdf

      Leider wird die Geschwindigkeit Erkennungskamera gar nicht erwähnt.

      Aber ich habe ein paar Bedenken über die 2.0 BiTDI 240 CP:

      - Erstens, Ich gehe davon aus, dass mit Passat ähnlich, falls die Partikel-Filter benötigen würde ersetzt werden, der Motor zu ausstieg (Erwin info) benötigt, so könnte dies sehr hohe Kosten.

      - Zweitens, soweit ich aus den Schweizer Preise verstehen bieten: imagepool.spruenglidruck.ch/pa…/d/d_pl_tiguan/index.html
      und von einem Video von Genf auch hier gepostet (youtube.com/watch?v=snWM6-qUn-k), von Minute 3:42, der 2.0 BiTDI 240 CP eine Zusatzbatterie unter der Unterseite des Rumpfes hat, was bedeutet, es nicht den Ersatzreifen bekommen kann - ist, dass korrekt? Ich möchte den Ersatzreifen zu haben, ist es zwingend erforderlich, aus meiner Sicht in meinem Land.

      - Drittens, soweit ich verstehe BiTDI nur Woche produziert werden 22 starding, mit 4-6 Wochen nach Bestellung vor zur Verfügung stehen und würde Lieferbedingungen haben, die in 2017 gehen könnte - ist das richtig?

      Was wissen Sie über diese Themen? Außerdem ist mein undertanding corect, dass, wenn mein Auto wäre für Woche produziert werden 22 wäre es MY2017 sein? Ich möchte die Möglichkeit haben, die Karte von Discover Media-navi auf die aktive Info-Anzeige zu projizieren, und ich verstehe diese 22 für Woche produziert für Autos gültig sein wird.
    • Holland - ich liebe dich...

      Nach unserem Ostertrip nach Den Haag und Scheveningen haben wir hier im Forum einen Tipp für die Roadshow bekommen und sind heute zu einem VW-Händler nach Den Haag gefahren, quasi auf dem Heimweg. Dort stand er dann, in voller Schönheit.
      Traurig, dass es das im Mutterland nicht gibt !!!!
      Geiles Auto, man konnte drin sitzen, anfassen, alles außer fahren.... Fühlt sich gut an!
      Dateien
      • Tig05.jpg

        (97,47 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig04.jpg

        (126,68 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig03.jpg

        (115,2 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig02.jpg

        (118,13 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig01.jpg

        (134,86 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tig05.jpg

        (97,47 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.