Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter diesem Link findet Ihr das bereits angebotete Zubehör für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II

      Link
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • swentzi schrieb:

      b74l schrieb:

      Zitat von »piet22«



      Übrigens, ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Beim Händler kann man auch andere Felgen ordern als im Online-Konfigurator. Z.B. die Kapstadt 20-Zöller. Auch ohne [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Die Kapstadt 20" kann man doch im Konfigurator auch ganz normal auswählen, selbst ohne [lexicon]R-Line[/lexicon]. Auch die 19" Sebring, welche beim [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket mit dabei sind, lassen sich auswählen (mit Winterreifen).
      Die 19" Sebring der R-line ist grau-metallic, die 19" Sebring mit [lexicon]WR[/lexicon] ist silber-metallic, ein kleiner aber feiner Unterschied - und natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden

      Viele Grüße, swentzi

      Ich habe mir die 18" Sebring [lexicon]WR[/lexicon] mitbestellt. Die laufen in meiner Leasingrate. Ist unterm Strich günstiger als mir neue Reifen zu kaufen.
      Ich kann zwar die alten 18" Felgen (235/50) vom aktuellen [lexicon]Tiger[/lexicon] wieder verwenden aber die Kosten für die neuen Reifen sind höher als der Leasinganteil für die Sebring Kompletträder.

      Wo steht denn das die Sebring [lexicon]WR[/lexicon] silber sind? Ich bin auch von Grau wie bei dem [lexicon]R-Line[/lexicon] Paket ausgegangen?!
      Für den Sommer habe ich mir die 20" Suzuka bestellt.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • swentzi schrieb:

      Die 19" Sebring der R-line ist grau-metallic, die 19" Sebring mit [lexicon]WR[/lexicon] ist silber-metallic, ein kleiner aber feiner Unterschied - und natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden
      Ja sorry, die Sebring [lexicon]WR[/lexicon] sind nur 18". Dass diese silbermetallic sind hat meim :D gemutmaßt ( analog zur Mallory-Felge beim aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Cityscape, da ist die 19" Mallory in grau metallic und die 18" Mallory silber-metallic). Aber vorsichtshalber nehme ich diese Behauptung zurück und empfehle jedem das vor! Bestellung zu prüfen.

      viele Grüße ans Forum
    • Pepto schrieb:

      Ich habe mir die 18" Sebring [lexicon]WR[/lexicon] mitbestellt. Die laufen in meiner Leasingrate. Ist unterm Strich günstiger als mir neue Reifen zu kaufen.
      Ich kann zwar die alten 18" Felgen (235/50) vom aktuellen [lexicon]Tiger[/lexicon] wieder verwenden aber die Kosten für die neuen Reifen sind höher als der Leasinganteil für die Sebring Kompletträder.
      Die Leasing fordert aber bei Abgabe neue Reifen wenn die Profile <3mm sind (bei [lexicon]WR[/lexicon] eventuell sogar 4mm), somit funktioniert die Rechnung nur bei geringer Winterräder-Laufleistung über die Leasing-Laufzeit.

      swentzi
    • swentzi schrieb:

      Pepto schrieb:

      Ich habe mir die 18" Sebring [lexicon]WR[/lexicon] mitbestellt. Die laufen in meiner Leasingrate. Ist unterm Strich günstiger als mir neue Reifen zu kaufen.
      Ich kann zwar die alten 18" Felgen (235/50) vom aktuellen [lexicon]Tiger[/lexicon] wieder verwenden aber die Kosten für die neuen Reifen sind höher als der Leasinganteil für die Sebring Kompletträder.
      Die Leasing fordert aber bei Abgabe neue Reifen wenn die Profile <3mm sind (bei [lexicon]WR[/lexicon] eventuell sogar 4mm), somit funktioniert die Rechnung nur bei geringer Winterräder-Laufleistung über die Leasing-Laufzeit.

      swentzi
      Dies trifft auch mich zu :D
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (180 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] Highline [lexicon]R-Line[/lexicon]
      Oryxweiß Perlmutteffekt

      Bestellt: 25.02.2016
      Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:
    • also ich werde jeden Tag verärgerter!
      Ich muss seit der IAA mit meinem Schummeldiesel herumfahren und [lexicon]VW[/lexicon] schafft es nicht, das ich zeitnah eine vernüftige Alterqnative wie den GTE kaufen kann, obwohl Sie mir da schon den Mund wässerig gemacht haben.
      Und so wie das läuft, werde ich bis zur IAA 2017 warten bis es da was gibt.
      Ok, also GTE vergessen, auf den 190ps warten und warten und warten &#128171;&#128171;✨&#127775;⭐️ oder zur Konkurenz gehen bevor die Schummeldiesel unverkäuflich werden.

      Ich hoffe von [lexicon]VW[/lexicon] liest das jemand relevantes.

      Gruß Wolf
    • WolfAFranken schrieb:

      Ich hoffe von [lexicon]VW[/lexicon] liest das jemand relevantes.

      Diesen Alptraum haben immer alle die keine Ahnung von Foren haben!
      KEIN Hersteller wird sich um das Palaver in Foren kümmern, warum sollten die auch - immerhin fliegen die User in Foren zu 95% anonym rum.
      Und verifizierbar sind die Aussagen in Foren auch kaum, von daher nicht immer so eine hohe Erwartungshaltung an den Tag legen.
    • Wer zu früh bestellt, den bestraft .......

      Wenn ich zu den Erstbestellern gehöre, muss mir eigentlich klar sein, dass noch nicht alles lieferbar ist, was beim alten Modell Standard war. Ist z.B. bei BMW auch so, wo man immer erst mit den stärkeren Motorisierungen beginnt.

      Und als Erstbesteller muss mir auch klar sein, dass ich Betatester bin und einen Teil meiner kostbaren Zeit in der Werkstatt vebringen werde, weil eben noch nichts so klappt, wie das bei einem jahrelang gebauten Auslaufmodell der Fall ist. Ich kann davon als Erstbesteller eines BMW E36 ein Lied singen. Erst die Wandlung des 318 i hat damals mein Verhältnis zu BMW wieder einigermaßen gerade gerückt. Seit diesem Tag habe ich nie mehr ein Auto aus der Erstserie gekauft. Eine weise Entscheidung, wie sich bis heute gezeigt hat. Folglich haben wir in unserer Familie gerade auch noch einen X1 1.8d und zwei [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] als Auslaufmodell gekauft.

      Jonni
    • ... hatte ich mir als Erstkäufer eines Golf V auch gesagt.

      Aber meinen 2012er FL [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich im Januar geknickt & gefaltet, nun muss ein neues Auto her.

      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Another delivery delay in Netherlands !!!

      Hello All,

      Thanks to google translate I've been following this forum, quite interesting! Want to share that after placing my order on 16-02 on the basis of wk 26 delivery, today was informed by the dealer (in Netherlands) that expected delivery is now week 39!!!
      Sure, I like the car but me postponing the use of the car has a value. I asked them to confirm final delivery date within 6 weeks and if it still significantly later than wk 26 then I would cancel my order. I wonder why so long delay? order wk 7 for delivery wk 39? does not make sense for a mass production vehicle. Something is not quite right at VW.... wondering what's happening....
    • Neues zum Tiguan 2!

      Hallo Forumsfreunde!
      Der 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] mit 4-Motion und Schaltgetriebe wird in KW 22 in die Produktion einfließen und etwa 4 bis 6 Wochen vorher konfigurierbar sein.
      Der XL-Tiguan ist tatsächlich für den europäischen Markt vorgesehen, und wird mit einer dritten Sitzreihe sowie einem etwa 20 cm längeren Kofferraum angeboten. Der Erscheinungstermin ist noch nicht festgelegt. Es könnte Anfang 2017 sein.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 wird sicher mit Haubenliftern ausgestattet.
      Die Ergo-Activ-Sitze können nicht in Verbindung mit der R-Liner Ausstattung kombiniert werden.
      Ergo-Activ-Sitze für die Beifahrerseite des [lexicon]Tiguan[/lexicon] werden erst angeboten, wenn diese für den Touran in größeren Stückzahlen bestellt werden.
      Einen umfangreichen Zubehörkatalog wird es zur Markteinführung des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] geben.
      Der neue große mehrseitige Tiguanprospekt ist in Druck und soll spätestens zur Markteinführung vorliegen.
      [lexicon]VW[/lexicon] arbeitet intensiv daran, die langen Lieferzeiten zu verkürzen. Es könnte durchaus sein, dass sich die Liefertermine nach vorne verschieben. Bitte nicht jetzt schon vielleicht unbegründet aufregen.
      Der Volumenmotor für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird der 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] Motor sein. Dieser Motor wird eine verhältnismäßig kurze Lieferzeit haben, so dass der größte Teil der Besteller schnell beliefert werden kann.
      AID in Verbindung mit dem Discover Media und der Navikartendarstellung wird so funktionieren, wie von mir schon mehrfach berichtet und in den vorherigen Posts beschrieben. Dies wurde von [lexicon]VW[/lexicon] heute nochmals bestätigt.
      Weitere Infos werden nach und nach folgen, sowie ich etwas in Erfahrung bringen kann und Zeit zum posten habe.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • B-Dan schrieb:

      Hello All,

      Thanks to google translate I've been following this forum, quite interesting! Want to share that after placing my order on 16-02 on the basis of wk 26 delivery, today was informed by the dealer (in Netherlands) that expected delivery is now week 39!!!
      Sure, I like the car but me postponing the use of the car has a value. I asked them to confirm final delivery date within 6 weeks and if it still significantly later than wk 26 then I would cancel my order. I wonder why so long delay? order wk 7 for delivery wk 39? does not make sense for a mass production vehicle. Something is not quite right at VW.... wondering what's happening....
      Which one did you ordered the R line? I have ordered in week of 11-02 and delivery was expected in week 24. Didn't hear anything yet, but possibly my deliveryweek will also be later.

      I will wait anyway. Financially speaken it is not a big deal. The price for my old [lexicon]Tiguan[/lexicon] will be relatively higher when the new one comes later.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.