Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      was meinen Beitrag in Sachen Konfigurator angeht, wollte ich
      das nicht als Kritik, sondern vielmehr als Hinweis für die VW-Webmaster verstanden
      haben. Ich hatte nämlich die - nun von Nate betätigte – Vermutung, dass man bei
      [lexicon]VW[/lexicon] hier auch mitliest. So wie´s aussieht hat´s ja auch geklappt.
      Zwischenzeitlich kann man nämlich auch den Comfortline [lexicon]TDI[/lexicon] 4M in Tungsten
      Silver als Offroad-Variante zusammenstellen. Das so ein Web-Auftritt nicht ganz
      einfach ist, ist mir auch klar, ist aber durch die vielen wenn´s und aber hausgemacht.
      Mal werden die Extras gar nicht erst aufgeführt, weil es diese Kombination
      nicht gibt. Mal bekommt man gleich schon vorher ein Warndreieck angezeigt, das
      es diesbezüglich Einschränkungen gibt. Nun ist das aber nicht das erste und
      einzigste Auto bei [lexicon]VW[/lexicon], das man in einem Konfigurator zusammenbasten kann. Gut
      Ding braucht wohl Weile…

      LG Elchtest
    • Rabatt in welcher Höhe möglich?

      Hallo Forum,

      ich lese schon eine Weile mit. Vielen Dank für die vielen Infos, die ich bisher hier sammeln durfte!
      Nun möchte ich mich auch aktiv beteiligen, da ich mich sehr für den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] interessiere.

      Mich würde mal interessieren, welche Rabatte möglich sind, bzw. sein werden. Ich könnte von einem Schwerbehindertenausweis profitieren und habe bei APL einen Rabatt von 18,05 Prozent angezeigt bekommen. Ist das schon das, was an Maximum zu erwarten ist, oder ist da zum Marktstart im April noch mehr drin? Oder entwickelt sich das dann sogar eher rückläufig?
      Könnt Ihr das Einschätzen, oder habt Ihr sogar beireits Erfahrung damit?

      Viele Grüße,

      Kalle
    • Geschäftsleasing

      Hallo Nate, hallo Forum

      bzgl. Geschäftsleasing denke ich ebenfalls, dass zum Marktstart aufgrund der großen Nachfrage kein Rabatt o.ä. angeboten wird. Das war und ist auch beim X1 so. Meist wird, wie auch in der Privatfinanzierung, gegen Ende der Laufzeit mit Rabattpaketen beworben, wie zB. derzeit beim 3er BMW.

      Trotz alledem würde mich interessieren ob es wie beim Touran und Passat ein Business-Paket ohne und mit Navigation o.ä. geben wird.

      Des Weiteren könnte ich mir einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II gut mit R-line Interieur vorstellen. Derzeit gibts nur R-line komplett oder Exterieur.
      Dann hätte ich noch gerne die Sebring 19 Zöller aus den R-line Paketen :)
    • Konfigurator und kitische Stimmen hierzu!

      Hallo Forumsfreude, hallo Alf!
      Keine Panik bitte. Der [lexicon]Thread[/lexicon] zählt mittlerweile mehr als 6000 Besucher. Hier wurden bis jetzt 58 mal Fragen und Antworten gepostet. Davon äußerten sich in diesem Forum nur fünf wirklich kritisch gegenüber [lexicon]VW[/lexicon] bzw. dem Konfigurator. Ich selbst bin vom Meckern weit weg, und habe viel Verständniss für die Probleme/Anlaufschwierigkeiten, die vorhanden sind. Ich habe das immer wieder gepostet. Aller Anfang ist schwer. Warum, das hat Alf in seinem Post sehr gut aufgezeigt/dargelegt. Vielen Dank hierfür an Alf. Ich sehe es genauso wie Alf und habe auch, so wie weitere Forumsteilnehmer immer wieder versucht, zu relativieren und beruhigen. In meinem Posts habe ich öfters angesprochen, einfach ein wenig abzuwarten und den Leuten bei [lexicon]VW[/lexicon] und dem Konfigurator ein wenig mehr Zeit zu geben. Wer noch nicht bestellen muß, sollte auch noch warten. Es ist aber auch verständlich, dass es enttäuschte Konfiguratorbesucher gibt. Es wurde viel versprochen, das nicht gehalten werden konnte. Da darf man auch mehr oder weniger enttäuscht sein. Ich bin sicher, dass [lexicon]VW[/lexicon] das verkrafteten wird. Die Käufer von [lexicon]VW[/lexicon] mußten teilweise auch schon einiges verkraften. Ich bin ganz sicher, dass sich alles nach und nach einspielt. Die Zeichen stehen ja gut.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Moin,

      stärkere Diesel (190 und 240PS) sollen im 2.Q 2016 verfügbar sein.

      Weiss zufällig jemand wann ein kleiner Benziner (ca. 140/150PS) mit [lexicon]DSG[/lexicon] und Frontantrieb kommen soll?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo zusammen,
      bin neu hier und wollte meinen Beitrag zu den vielen Infos leisten, die mir in den letzten Wochen schon sehr geholfen haben, hierfür besonders Nate vielen Dank für die vielen Beiträge!!!
      Da mein Leasingvertrag Mitte März ausläuft, stehe ich ein wenig unter Zeitdruck. Daher habe ich heute einen Termin für nächsten Mittw. bei meinem VW- Händler gemacht. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von der Abgasmisere betroffen und mein Händler hat mir versichert, daß ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch zurückgeben und gegen eine Abnutzungsgebühr auch einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bekommen könnte. Dies gilt auch für einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II. Leider werden dann jedoch noch nicht alle Varianten bestellbar sein. Erst am 30.04. könne man den [lexicon]Tiguan[/lexicon] dann auch live vor Ort anschauen.
      Alternative liebäugele ich mit dem BMW x1, der preislich, wie ausstattungstechnisch nahezu identisch ist.
      Ich werde dann nächste Woche berichten, was bei meinem Beratungsgespräch herausgekommen ist!
      Allseits gute Fahrt
      Kijutho
    • Frage an Kijutho

      Hallo Kijutho,


      ich habe mal eine Frage zu der Abgasgeschichte. Wenn der Leasingvertrag doch im März ausläuft und der [lexicon]Tiguan[/lexicon] erst im April kommt, warum wird dann noch eine Entschädigung gezahlt? Es ist doch kein Schaden entstanden. Ich frage deshalb, weil mein Q3 auch betroffen ist und mein Vertrag im April endet. Mein Wagen kommt aber erst im Mai...


      Würde mich sehr interessieren.


      Viele Grüße


      Micha
    • Passen eigentlich [lexicon]Tiguan[/lexicon] I - 17" Werks/Serienfelgen auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II ???
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Passt ein org. [lexicon]VW[/lexicon] Dachreling Grundträger vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] I FL auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II ?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Infos zum Tiguan II - Rabatte, Kofferraumvolumen, Bodenfreiheit

      Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser des Forums und wollte mich nun für die vielen Infos jetzt doch peu a peu etwas revanchieren:

      zum Thema Rabatte für [lexicon]Tiguan[/lexicon] II:

      Beste Rabatte gibt es derzeit über online Händler:

      Intercar-24.de= 14,75%

      APl-24= 14,6%

      MeinAuto.de= 14,0% (hat auch einen Konfigurator, der aber genauso fehlerbehaftet ist)

      12Neuwagen.de= 13,9%

      Autohaus24 soll in den nächsten Tagen Angebote offerieren.

      Beim :P sind es zurzeit rund 12% möglich (wobei hinter den online-Händlern auch die :P stehen ;)

      zum Thema Kofferraum:

      Bisher wird immer von den (beeindruckenden) 615l Kofferraum gesprochen. Dies ist allerdings eine Mogelpackung (da bezogen auf die Rücksichtbank vorne). Der richtige Wert ist 520l Kofferraumvolumen (Tiguan I= 470l). Die Info stammt aus einem VW-Video= youtube.com/watch?v=xK0QGYuMRV0

      zum Thema Bodenfreiheit=

      Bodenfreiheit mit 200 mm (nicht Böschungswinkel!) ist nur beim [lexicon]4Motion[/lexicon] genauso hoch wie beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] I (sonst nur 189mm). Dies ist unabhängig, ob onroad oder offroad-Variante (wurde in den Medien anfänglich falsch berichtet).

      Bei Interesse, weitere Infos peu a peu.
    • Jetzt hat auch der Platzhirsch autohaus24.de den neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 14,5% Rabatt (Grundrabatt, ohne Schwerbehindertenausweis, Eroberungsprämie etc.).

      Über autohaus24 ist - wie bei meinauto.de - der [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch über deren Homepage konfigurierbar. Allerdings mit kleinen Fehlern: Warum kann man Telefonschnittstelle Business nicht mit Discover Pro kombinieren (hat m.W. Zusatzfeatures). Warum kann man Discover Pro nicht mit [lexicon]VW[/lexicon] Media Control (nur mit Connectivity-Paket, was wiederum eigentlich nicht möglich sein sollte) kombinieren (ist ein Zusatzfeature)? Außerdem sind nicht direkt die Anschlussgarantien anklickbar (kann man vermutlich in der Kaufabwicklung nachholen, aber auch rabattiert????).

      Was spricht für online-Händler? Preis, Preis, Preis (wobei man bei zusätzlichen Winterrändern 135€ für den Versand hinzunehmen muss)

      Was spricht dagegen? keine Unterstützung des lokalen :P (moralischer Aspekt)
    • chrisBE72 schrieb:

      Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser des Forums und wollte mich nun für die vielen Infos jetzt doch peu a peu etwas revanchieren:

      zum Thema Rabatte für [lexicon]Tiguan[/lexicon] II:

      Beste Rabatte gibt es derzeit über online Händler:

      Intercar-24.de= 14,75%

      APl-24= 14,6%

      MeinAuto.de= 14,0% (hat auch einen Konfigurator, der aber genauso fehlerbehaftet ist)

      12Neuwagen.de= 13,9%

      Autohaus24 soll in den nächsten Tagen Angebote offerieren.

      Beim :P sind es zurzeit rund 12% möglich (wobei hinter den online-Händlern auch die :P stehen ;)

      zum Thema Kofferraum:

      Bisher wird immer von den (beeindruckenden) 615l Kofferraum gesprochen. Dies ist allerdings eine Mogelpackung (da bezogen auf die Rücksichtbank vorne). Der richtige Wert ist 520l Kofferraumvolumen (Tiguan I= 470l). Die Info stammt aus einem VW-Video= youtube.com/watch?v=xK0QGYuMRV0

      zum Thema Bodenfreiheit=

      Bodenfreiheit mit 200 mm (nicht Böschungswinkel!) ist nur beim [lexicon]4Motion[/lexicon] genauso hoch wie beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] I (sonst nur 189mm). Dies ist unabhängig, ob onroad oder offroad-Variante (wurde in den Medien anfänglich falsch berichtet).

      Bei Interesse, weitere Infos peu a peu.

      danke für guten Link. zusätzlich mit Schwerbehindernausweis nochmal 15 % klappt nicht oder?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.